Award of Excellence für Ikonen der Werbebranche
21.06.2018
Werbung, Marketing & Marktforschung
"Story. Telling. Selling." - unter diesem Motto fand der 60. Jahreskongress des Club 55 in Kitzbühel (Österreich) statt. Wie können Unternehmen ihre Produkte oder Dienstleistungen in Bildern und Geschichten emotional aufladen? Wie lassen gut erzählte Geschichten eine perfekte Kundenbeziehung entstehen? Ist Storytelling ein Qualitätskriterium im Kundendialog oder sinnloses Gequatsche? Diesen und ähnlichen Fragestellungen widmeten sich die europäischen Marketing- und Vertriebsexperten in dieser Kongresswoche.
Die renommierte Gemeinschaft der Europäischen Marketing- und Vertriebsexperten verleiht in diesem Rahmen jährlich begehrte und in der Branche anerkannte Preise. Die höchste Auszeichnung des Club 55, den Award of Excellence, erhielten in diesem Jahr Jean-Remy von Matt und Holger Jung. Die Hamburger Unternehmer "Jung von Matt" sind Ikonen der Werbebranche. "Zwei Unternehmer. Zwei Freunde. Ein Unternehmen. Niemals zufrieden. Ihre Kreativität ist unermesslich", betonte der amtierende Club 55-Präsident Michael Ehlers in seiner Laudatio.
Award of Excellence für Ikonen der Werbebranche
Der Denker Jean-Remy von Matt und der Lenker Holger Jung agieren als Team - und niemals wie klassische Chefs. Den beiden Ausnahmeunternehmern wurde in feierlichem Rahmen "for Outstanding Creative Performance on International Markets and Successful Entrepreneurship" die Auszeichnung überreicht. Der Club 55 vergibt den Award of Excellence seit 1976. Die Liste der Preisträger dieses renommierten Ehrenpreises liest sich wie das Who is who der Wirtschaft. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre zählen beispielsweise dm-Chef Prof. Götz W. Werner, Alfred T. Ritter (Ritter Sport), Dr. Dieter Zetsche (Daimler) und Dietrich Mateschitz (Red Bull).
Informationen zu Jean-Remy von Matt
Jean-Remy von Matt begann seine Karriere als Werbekaufmann in Düsseldorf als Junior-Texter. Bevor er 1991 zusammen mit Holger Jung seine eigene Werbeagentur Jung von Matt gründete, hatte er bereits als Texter, Creative Director und ab 1986 als geschäftsführender Gesellschafter bei Springer & Jacoby gearbeitet. 2002 wurde von Matt in die Hall of Fame der deutschen Werbung aufgenommen. Jean-Remy von Matt ist seit 2003 Professor für Werbung an der Hochschule Wismar.
Informationen zu Holger Jung
Holger Jung ist Mitbegründer der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt. Er studierte Rechtswissenschaften in Hamburg und München. Nach seinem Studium stieg er als Medienplaner und -berater in das Berufsleben ein, übernahm Aufgaben im Marketing von Unilever.
Nach seinem Wechsel in die Werbung war er Account-Supervisor bei Scholz & Friends, später Gesellschafter und Geschäftsführer bei Springer & Jacoby. Zusammen mit Jean-Remy von Matt gründete er 1991 seine eigene Werbeagentur: Jung von Matt. 2002 wurde er in die Hall of Fame der deutschen Werbung aufgenommen. Er war Präsident des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen (GWA) und ist Professor an der Hochschule Wismar.
Bildquelle: Wosilat Fotografie
http://www.club55-experts.com
Club 55
Obere Königstraße 1 96052 Bamberg
Pressekontakt
http://www.titania-pr.de
Titania PR
Rüderner Straße 46 73733 Esslingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Ehlers
27.08.2019 | Michael Ehlers
100 Jahre Heinz Goldmann
100 Jahre Heinz Goldmann
24.06.2019 | Michael Ehlers
Special Award geht an Oliver Eckert von BurdaForward
Special Award geht an Oliver Eckert von BurdaForward
04.06.2018 | Michael Ehlers
Neven Subotic erhält 20.000 Euro vom Club 55
Neven Subotic erhält 20.000 Euro vom Club 55
03.06.2018 | Michael Ehlers
Tradition in Zeiten der Digitalisierung
Tradition in Zeiten der Digitalisierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.01.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Digitaler Kundenstopper: Die moderne Lösung für effektive Werbung im Innen- und Außenbereich
Digitaler Kundenstopper: Die moderne Lösung für effektive Werbung im Innen- und Außenbereich
06.01.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Individuelle Aufkleber für jedes Projekt: Typographus bringt Ihre Vision 2025 zum Kleben
Individuelle Aufkleber für jedes Projekt: Typographus bringt Ihre Vision 2025 zum Kleben
03.01.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Storytelling im Marketing: Max Weiss über den Aufbau emotionaler Verbindungen zur Zielgruppe
Storytelling im Marketing: Max Weiss über den Aufbau emotionaler Verbindungen zur Zielgruppe
31.12.2024 | Nabenhauer Consulting
Optimierung der internen Linkstruktur für bessere SEO-Ergebnisse
Optimierung der internen Linkstruktur für bessere SEO-Ergebnisse
31.12.2024 | Nabenhauer Consulting
Neue Checkliste "Website-Verkehr" von Nabenhauer Consulting
Neue Checkliste "Website-Verkehr" von Nabenhauer Consulting