b.telligent erschließt mit drei neuen Competence Centern neue Marktsegmente und Entscheidergruppen
02.07.2018
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ab Juli 2018 bringt b.telligent drei neue Competence Center an den Start, die neue Marktsegmente erschließen und vor allem die Entscheider von großen mittelständischen Unternehmen und Konzernen in Zukunft dabei unterstützen werden, Data-Strategy-, Data-Governance- und Enterprise-Reporting-Prozesse und -Technologien in ihrer Organisation zu implementieren.
b.telligent, eine der führenden Unternehmensberatungen für Business Intelligence, CRM, Big Data und DWH, verbindet mit den drei neuen Competence Centern "Data Strategy", "Enterprise Reporting" und "Data Governance" Strategieberatung mit Umsetzungskompetenz und schafft damit ein einmaliges Angebot am Markt. Der reiche Erfahrungsschatz, den b.telligent in den letzten 15 Jahren bei hunderten von Projekten rund um Daten sammeln konnte, kommt so in drei neuen Beratungssegmenten großen Unternehmen und Entscheidern in der Unternehmensleitung zugute.
Datenstrategie braucht Fokus auf den Kunden
Sebastian Wäschle, Leiter des Competence Centers "Data Strategy", entwickelt in Zukunft zusammen mit Geschäftsführern und Vorständen die beste Strategie dafür, wie Daten innerhalb ihres Unternehmens optimal eingesetzt werden, um maximalen Wert zu generieren. Dabei steht die Automatisierung von Prozessen, Entscheidungen und auch Geschäftsmodellen klar im Vordergrund. "Der zentrale Ausgangspunkt für eine moderne Datenstrategie ist der Fokus auf den Kunden. Das gilt für alle Branchen und Industrien. Nur mit dem Wissen um den Kunden kann ich neue Services entwickeln, die genau das bedienen, was er braucht, und kann, ohne viel Zeit zu verlieren, damit neue Umsätze generieren."
Risikomanagement rund um Daten mit Schwesterprodukt Synabi
Daten sind das neue Gold und das wichtigste Gut von Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung. Aber werden Daten in Unternehmen auch wie Gold behandelt? Das Competence Center "Data Governance" bei b.telligent hilft, Prozesse, Rollen und Regeln im Umgang mit Daten in Unternehmen zu etablieren. "Wir beantworten für unsere Kunden wichtige Fragen zu Wert und Risiko der Datennutzung sowohl für das Risikomanagement wie auch für den Einsatz von Daten in der künstlichen Intelligenz", betont Competence-Center-Leiter Dr. Jörg Westermayer. "Aufgrund welcher Daten treffe ich meine risikobezogenen oder KI-automatisierten Entscheidungen? Wo kommen die Daten her? In welchem Prozess werden sie bewirtschaftet und wer kümmert sich um die Qualität dieser Daten? Auch in dynamischen Branchen wie dem E-Commerce und dem Einsatz von künstlicher Intelligenz ist Data Governance ein zunehmend wichtiges Thema."
Mit dem Softwareunternehmen Synabi verfügt b.telligent über ein Schwesterprodukt, das Informationen über Daten und Datenflüsse dokumentiert und bereits mit großem Erfolg im Bankensektor eingesetzt wird.
Enterprise Reporting für 1.000 und mehr Anwender
Mit dem neuen Competence Center "Enterprise Reporting" bei b.telligent zielt BI-Experte Christian Niembs vor allem auf Unternehmen im deutschsprachigen Raum, bei denen Reporting-infrastrukturen für 100+ bis 1.000+ und mehr Anwender im Einsatz sind. "Die Themen, die Unternehmen in dieser Größe gerade beschäftigen, sind aktuelle Steuerungskonzepte und Visualisierungstrends der Reportinginhalte, welche Tools die besten für die Reporterstellung sind, wie man operative Herausforderungen wie automatisierte Reporttests lösen kann und was man beim Aufbau einer Report Factory beachten muss. Wir helfen Unternehmen mit einer großen Anwenderzahl beim Aufbau und dem Etablieren der notwendigen Standards und der passenden Reportinglösungen." Das Competence Center "Enterprise Reporting" ist dabei spezialisiert auf Standard- und Ad-hoc-Berichtswesen.
Sebastian Amtage, Geschäftsführer von b.telligent, versichert: "Wir freuen uns, mit Christian Niembs, Sebastian Wäschle und Dr. Jörg Westermayer erfahrene Kollegen an unserer Seite zu haben, deren neue Competence Center unser Portfolio in Zukunft hervorragend ergänzen. Wir sind gespannt auf die kommenden Projekte!"
http://www.btelligent.com
b.telligent
Walter-Gropius-Straße 17 80807 München
Pressekontakt
http://www.btelligent.com
b.telligent
Walter-Gropius-Straße 17 80807 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Greta Wenske
12.04.2019 | Greta Wenske
b.telligent wieder unter den Besten Beratern Deutschlands
b.telligent wieder unter den Besten Beratern Deutschlands
22.01.2019 | Greta Wenske
b.telligent erhält Advanced Technology Partner Status im Amazon Web Services Partnernetzwerk
b.telligent erhält Advanced Technology Partner Status im Amazon Web Services Partnernetzwerk
15.01.2019 | Greta Wenske
"Wir brauchen Lösungen für individuelle Kundeninteraktion in Realtime."
"Wir brauchen Lösungen für individuelle Kundeninteraktion in Realtime."
21.12.2018 | Greta Wenske
Kooperation zwischen b.telligent und BootstrapLabs soll die Einführung von KI-Technologie für deutsche und schweizerische Unternehmen beschleunigen
Kooperation zwischen b.telligent und BootstrapLabs soll die Einführung von KI-Technologie für deutsche und schweizerische Unternehmen beschleunigen
27.11.2018 | Greta Wenske
b.telligent erhält Apteco Partner of the Year Award
b.telligent erhält Apteco Partner of the Year Award
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations