Beide niederländischen Worldcom-Partner Finalisten bei den niederländischen PR Awards
27.09.2011 / ID: 29816
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 27. September 2011 - Die Tatsache, dass die Worldcom PR Group über exzellente Partner in den Niederlanden verfügt, wurde wieder einmal bestätigt: sowohl die Agentur IvRM als auch die Agentur Wisse Kommunikatie wurden als Finalisten bei den niederländischen PR Awards ausgewählt.
Auf der offiziellen Veranstaltung am 8. September 2011, die von dem niederländischen Branchenverband für PR-Agenturen (Dutch Association of Public Relations agencies, VPRA) veranstaltet wurde, stellten beide Agenturen ihre erfolgreichsten und attraktivsten PR-Projekte vor.
IvRM präsentierten bei der Veranstaltung ihre Kampagne für das dänische Energieunternehmen DONG Energy. Bisher ist das Unternehmen ein relativ neuer Akteur auf dem niederländischen Energiemarkt. IvRM untersützte DONG Energy dabei, die Markenbekanntheit innerhalb der wichtigsten Ziel- und Interessensgruppen auszubauen - unter anderem durch die Kampagne "Positive Energy".
Bei dieser Aktion konnten kleine Sport-, Musik-, sowie Kulturvereine und andere Vereine/Verbände einen Sponsorenpreis gewinnen, in dem sie die Beteiligung an ihrer eigenen Initiative erhöhen. Zusätzlich zu den traditionellen Wegen der Presseveröffentlichungen richtete die Agentur einen Newsroom für DONG Energy ein. Mittels Social Media Releases wurden die Neuigkeiten verschickt und auch an die Zielgruppen im Social Media verbreitet. Dadurch wurden die Neuigkeiten Teil des Dialoges zwischen DONG Energy und ihrer Zielgruppe. Während der Kampagne gab es kontinuierliche Veröffentlichungen in den regionalen Medien und in den Social Media Bereichen. DONG Energy nahm aktiv am Dialog auf Twitter und Facebook teil, was wiederum die Teilnehmer animierte, bei den Aktivitäten mitzuwirken. Täglich gab es eine Vielzahl von Meldungen auf der Website der Kampagne, und ebenso bei Twitter und Facebook. Die Aktion hat sich als voller Erfolg erwiesen. Heute gibt es eine deutlich höhere Online Reputation der Marke DONG Energy.
Wisse Kommunikatie reichte das Projekt HyMove ein, eine Aufklärungskampagne für die Demonstration der Vorteile von Wasserstoff in Fahrzeugen. Neben der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie setzte Wisse Kommunikatie auch einen Wasserstoffbus ein. Dieser entpuppte sich als echter Hingucker. Mit ihm wurden verschiedene Orte in der Region besucht. Durch die enorme Medienresonanz und der Sichtbarkeit sowie dem Bekanntheitsgrad des Wasserstoffbuses wurde die Kampagne zu einem vollen Erfolg.
Auch wenn keine der beiden Agenturen letztlich den Award gewann, können IvRM und Wisse Kommunikatie stolz darauf sein, mit ihren Projekten zu den besten 5 Agenturen in den Niederlanden zu gehören.
Worldcom PR Awards IvRM PR Agentur Wisse Kommunikatie VPRA Dutch Association of Public Relations agencies DONG Energy Positive Energy HyMove
http://www.worldcomemea.com
WORLDCOM PR Group EMEA
Stefan-George-Ring 2 81929 München
Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kevin Schmider
12.12.2012 | Kevin Schmider
Für einen Urlaub spenden und ein Kinderlächeln ernten
Für einen Urlaub spenden und ein Kinderlächeln ernten
19.11.2012 | Kevin Schmider
Worldcom PR Group verstärkt seine Präsenz in der Region EMEA
Worldcom PR Group verstärkt seine Präsenz in der Region EMEA
20.09.2012 | Kevin Schmider
Fachsymposium auf dem jährlichen CIRSE-Kongress erörtert die Vorteile des CHEMOSAT-Systems von Delcath zur Behandlung von Leberkrebs
Fachsymposium auf dem jährlichen CIRSE-Kongress erörtert die Vorteile des CHEMOSAT-Systems von Delcath zur Behandlung von Leberkrebs
29.08.2012 | Kevin Schmider
Delcath reicht Zulassungsantrag für proprietäres System zur Chemosaturation bei der US-Gesundheitsbehörde FDA ein
Delcath reicht Zulassungsantrag für proprietäres System zur Chemosaturation bei der US-Gesundheitsbehörde FDA ein
18.07.2012 | Kevin Schmider
Motörhead Shiraz: Mehr als eine Viertelmillion Flaschen verkauft
Motörhead Shiraz: Mehr als eine Viertelmillion Flaschen verkauft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
