Pressemitteilung von Prof. Dr. Michael Bernecker

Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!


Werbung, Marketing & Marktforschung

Köln, 13.09.2018: Das Deutsche Institut für Marketing hat den renommierten und hochdotierten SEO Contest von Cinestock gewonnen. Bereits seit 7 Jahren bietet das Deutsche Institut für Marketing seinen Kunden Agenturleistungen im Bereich Online Marketing an.

Der gesplittete Wettbewerb um die Keywords "Black Hat Sith" und "White Hat Jedi" ist im August 2018 deutschlandweit durchgeführt worden. Das DIM Team ist in diesem Contest gegen spezialisierte SEO-Agenturen angetreten und konnte im "Black Hat Sith" Wettbewerb den 1. Platz und im "White Hat Jedi" Platz 5 realisieren.

Ziel der Teilnehmer des SEO Contests (Search Engine Optimization Contest, Suchmaschinenoptimierungs-Wettbewerb) war, mit den fiktiven Keywords möglichst weit vorne bei den Suchergebnissen einer Suchmaschine gelistet zu werden. Vom 27.08. bis zum 31.08.2018 wurden jeweils bis zu 40 Punkte für die Bestplatzierten vergeben. Am Ende zählte das Gesamtergebnis nach den 5 Wertungstagen. "Der Wettbewerb hat uns noch einmal Impulse gegeben, unsere Online Marketing Dienstleistungen offensiver zu bewerben und war sowohl für unsere Kunden als auch für unser Team ein gutes Signal für die Leistungsfähigkeit unseres Online Marketing Teams." so Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing.
Das Online Marketing Team des DIM berät und führt Projekte unter anderem zu den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Werbung, Social Media Marketing bis hin zur Webseitenoptimierung und Gestaltung durch.

Katharina Silberbach, Projektleiterin Online Marketing, ist erfreut über die tollen Platzierungen und sagt: "Sich mit anderen Agenturen zu messen und das eigene Können unter Beweis zu stellen, hat uns besonders motiviert, den Contest zum "Black Hat Sith" zu gewinnen. Wir als Online Marketing Team konnten uns kreativ austoben und weitere wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die wir in unseren Kundenprojekten nun zur Anwendung bringen." Der Gewinner Beitrag "Black Hat Sith" ist auf dem Blog des Deutschen Instituts für Marketing (https://www.marketinginstitut.biz/blog/seo-contest-ergebnis/) zu finden.
SEO Contest Black Hat Sith

http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln

Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Prof. Dr. Michael Bernecker
13.11.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Köln Kalender 2019
10.08.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
25.07.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
06.04.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.03.2024 | SEO Experte
SEO Agentur München
25.03.2024 | Hagenhoff Werbeagentur GmbH & Co. KG
Local SEO Osnabrück
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 407.844
PM aufgerufen: 69.306.889