Kliniken entdecken die strategischen Möglichkeiten des Marketings
28.09.2011 / ID: 30052
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der Wettbewerbsdruck hat das Gesundheitswesen längst erreicht. Kliniken stehen vor der Herausforderung, um die Gunst von Patienten, Zuweisern und Fachkräften zu werben. Die ersten Krankenhäuser nutzen die Möglichkeiten des strategischen Klinik Marketings, um ihre Alleinstellungsmerkmale an ihre Zielgruppen zu kommunizieren. Das Ziel der Kommunikationskonzepte ist es, die medizinische Versorgungseinrichtung in der Öffentlichkeit als Marke zu prägen.
Zum Beispiel werden die Maßnahmen zur Steigerung der Patientenzufriedenheit als Qualitätsmerkmal einer Klinik kommuniziert. Die Botschaften des Klinik Marketings über das medizinische Konzept eines Hauses dienen dazu, die Zuweiser zu begeistern. Im Wettbewerb um die besten Fachkräfte transportiert Klinik Marketing die Vorzüge als Arbeitgeber und die Zahl der Stellenbesetzungen wird messbar höher.
Zum strategisches Klinik Marketing zählen auch der authentische Internetauftritt und die Möglichkeiten der Online PR und Social Media Plattformen. Die Öffentlichkeitsarbeit wird idealerweise von Artikeln in den klassischen Printmedien flankiert. Das Medium Film rundet den ausgewogenen Klinik Marketing Mix ab. Ein Webvideo vermittelt das Image einer Klinik mit bewegenden Bildern besonders zielführend. Zum anderen unterstützen Recruiting Filme, bei denen sich der Interessent ein umfassendes Bild von seinem neuen Job machen kann, nachhaltig das Employer Branding.
Die nes media GmbH stellt ihren Kunden im Gesundheitswesen seit über 25 Jahren ihr Marketing Know-How zur Verfügung. Bundesweit führte sie für viele namhafte Krankenhäuser Klinik Marketing Konzepte zum Erfolg. Geschäftsführer Markus Kohlmeyer berät Klinik Marketing Verantwortliche im persönlichen Gespräch anhand von Arbeitsproben, mit welchen Maßnahmen sie die Kommunikationsziele Ihrer Klinik erreichen können.
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Pressekontakt
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Markus Kohlmeyer
29.01.2018 | Markus Kohlmeyer
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
12.12.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
24.11.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
07.02.2017 | Markus Kohlmeyer
Online Messe ONKOLOGICA
Online Messe ONKOLOGICA
22.03.2016 | Markus Kohlmeyer
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.10.2025 | cloudWEB GmbH
5 Fragen, die du deiner Marketingagentur stellen musst
5 Fragen, die du deiner Marketingagentur stellen musst
21.10.2025 | freemukke
Weihnachtsmärkte müssen nicht still bleiben - freemukke bietet kostenlosen GEMA-freien Weihnachtssender an
Weihnachtsmärkte müssen nicht still bleiben - freemukke bietet kostenlosen GEMA-freien Weihnachtssender an
21.10.2025 | tac office marketing
Wertschätzung statt Algorithmus:
Wertschätzung statt Algorithmus:
20.10.2025 | Pulse Advertising GmbH
"Made in Italy: Deutsche entdecken italienische Marken auf Social Media vor allem im Bereich Food & Beverage
"Made in Italy: Deutsche entdecken italienische Marken auf Social Media vor allem im Bereich Food & Beverage
20.10.2025 | tac office marketing
Wertschätzung statt Algorithmus:
Wertschätzung statt Algorithmus:
