Assassin"s Creed® Odyssey: R/GA und Ubisoft launchen "Alexios-Skill"
01.10.2018
Werbung, Marketing & Marktforschung
San Francisco/Berlin, 01.10.2018 - Ein Spartaner für zu Hause: Anfang Oktober feiert Ubisoft den Start der bereits elften Folge seines berühmten Games Assassin"s Creed. Diesmal entführt der Action-Adventure-Klassiker seine Spieler in das antike Griechenland. Passend dazu wird auch Amazon Alexa von einem spartanischen Kämpfer übernommen. Zum Game- Release entwickelte R/GA den "Assassin"s Creed® Odyssey Spartan Skill", der ab sofort für alle Amazon Echo Endgeräte in den USA verfügbar ist.
Mit dem Start des Skills liefert Alexa Antworten auf über 1.500 Fragen. Doch das mit dem Swagger und der Ausdrucksweise des Hauptcharakters von Assassin"s Creed® Odyssey, dem stolzen Krieger Alexios. Auf die Frage "Was steht auf meiner Einkaufsliste?" heißt es zum Beispiel "Blutflecken-Entferner. Mehr nicht." "Erzähl mir einen Witz" entgegnet er mit "Ein Athener erklärt den Krieg. HAH! Hast du den verstanden?"
Darüber hinaus liefert der Skill aber auch praktische In-Game Information für die Spieler von Assassin"s Creed® Odyssey. Ohne unterbrechen zu müssen, können sie Alexios nach einzelnen Spielstationen wie Städte, Häfen oder berühmte Wahrzeichen fragen: "Alexios, erzähl mir etwas über den Tempel von Zeus." "Der Tempel von Zeus am Fuße der Akropolis war dem olympischen Gott Zeus gewidmet. Sein Bau begann unter dem Tyrann Peisistratos, wurde aber vom Aufkommen der Demokratie unterbrochen."
Assassin"s Creed® Odyssey wird am 5. Oktober 2018 weltweit veröffentlicht, am 2. Oktober startet die Pre-Release-Phase für Inhaber der Gold Edition. Der Alexios-Skill ist ab sofort im Alexa Skills Store zu finden, der per Alexa App oder amazon.com zugänglich ist. Zusätzlich entwickelten R/GA und Ubisoft eine limitierte Amazon Echo Plus Edition, die wie ein spartanischer Kriegshelm aussieht.
"Der neue Skill erweitert das Spiel nicht nur um einen zusätzlichen Kommunikationskanal, sondern verlängert das Erlebnis bis in den Alltag seiner Fans. So wird Assassin"s Creed® Odyssey zu einer Always-on Erfahrung, die auch abseits der Konsole jede Menge Spaß macht", so Sascha Martini, Managing Director R/GA Berlin.
Bildquelle: @RGA
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstraße 14 50674 Koeln
Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstraße 14 50674 Koeln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anke Piontek
19.10.2020 | Anke Piontek
Gut beraten: R/GA Berlin holt Fabian Biedermann an Bord
Gut beraten: R/GA Berlin holt Fabian Biedermann an Bord
08.10.2020 | Anke Piontek
Hilfe bei Meerweh: Zandvoort lädt zum digitalen Herbstbesuch ein
Hilfe bei Meerweh: Zandvoort lädt zum digitalen Herbstbesuch ein
02.10.2020 | Anke Piontek
Neue Partner: R/GA arbeitet für United Colors of Benetton
Neue Partner: R/GA arbeitet für United Colors of Benetton
08.09.2020 | Anke Piontek
"Up The vote": R/GA und Reddit rufen zur Beteiligung an US-Wahl auf
"Up The vote": R/GA und Reddit rufen zur Beteiligung an US-Wahl auf
20.08.2020 | Anke Piontek
Neuzugänge: R/GA Berlin baut Strategie und Brand Design aus
Neuzugänge: R/GA Berlin baut Strategie und Brand Design aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | ProPerforma
ProPerforma präsentiert neuen Webauftritt: Modern, nutzerfreundlich und leistungsstark
ProPerforma präsentiert neuen Webauftritt: Modern, nutzerfreundlich und leistungsstark
22.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Unternehmer aufgepasst: Delegieren Sie Ihr Online-Marketing an einen erfahrenen Digital-Strategen
Unternehmer aufgepasst: Delegieren Sie Ihr Online-Marketing an einen erfahrenen Digital-Strategen
22.01.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerk bei Nature as a Display e.V.: Für eine nachhaltige Zukunft, Green OOH, Feldwerbung (FieldAds)
Feldwerk bei Nature as a Display e.V.: Für eine nachhaltige Zukunft, Green OOH, Feldwerbung (FieldAds)
21.01.2025 | SD Beratung
Sebastian Schulz-Dobrick: Marketing-Experte für Handwerksbetriebe überzeugt beim Speakerslam in Wiesbaden
Sebastian Schulz-Dobrick: Marketing-Experte für Handwerksbetriebe überzeugt beim Speakerslam in Wiesbaden
21.01.2025 | Sawer Fotografie
Personal Branding Fotografie - Der Schlüssel zur authentischen Selbstvermarktung
Personal Branding Fotografie - Der Schlüssel zur authentischen Selbstvermarktung