Pressemitteilung von Vincent zu Dohna

Welche Unternehmen reiten die Ulmer Kulturwelle?


Werbung, Marketing & Marktforschung

Mietpreise steigen. Neue Bars, Clubs und alternative Kulturangebote entstehen.

Ulm scheint sich zu verändern, was ist mit Ihnen?

Die Auswirkung auf lokale Unternehmen:

Die Präsenz in den organischen Suchergebnissen bei Google wird zu einem der wichtigsten Faktoren, um von wirtschaftlichem Aufschwung zu profitieren.

Heutzutage benutzt kaum noch jemand ein Telefonbuch, um ein Restaurant zu finden. Stattdessen geben die Menschen Begriffe wie "Restaurant Ulm" auf Google ein.

Studien zufolge, besuchen etwa 70% der Menschen, die eine lokale Google-Suche ausführen, spätestens am nächsten Tag ein Geschäft und tätigen einen Kauf.

Die Position in den Suchergebnissen ist eine Parallele zur physischen Lage eines Unternehmens in der jeweiligen Stadt... in zugespitzter Form.

Noch sind Kunden unter Umständen bereit, weite Wege auf sich zu nehmen, um zum lokalen Unternehmen ihres Vertrauens zu finden.

Online sieht es da ganz anders aus:

Wer bei Google nicht auf Seite 1 steht, existiert im Rahmen einer Online-Suche praktisch nicht.

Nach Großindustrie und Baustelle, besteht in Ulm eine ungeahnte Gefahr/Chance:

Um den Umschwung zu optimal nutzen, müssen kleine- und mittelständische Unternehmen jetzt Ressourcen aufwenden, um Online- und vor Ort präsent und interessant zu werden. Es ist wahrscheinlich die einzige und einfachste Möglichkeit, Umsätze für die Zukunft zu sichern. 'Mit Relevanz und Qualität, langfristige Unternehmens-Erfolge feiern, anstatt in Vergessenheit zu geraten', so lautet die Devise.

Wo stehen Sie?
seo ulm agentur für suchmaschineoptimierung ulm seo digitales marketing ulm online marketing ulm seo agentur ulm sem ulm

https://www.suchhafen.de
Suchhafen
Hermann-Stehr-Weg 25 89075 Ulm

Pressekontakt
https://www.suchhafen.de
Suchhafen
Hermann-Stehr-Weg 25 89075 Ulm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 419.251
PM aufgerufen: 71.132.286