Dietmar im Spring verantwortet Marketing für Ancestry.de
05.10.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 04. Oktober 2011 - Ancestry.de, das deutschsprachige Internet-Portal des weltweiten Online-Netzwerkes für Familienforschung, hat mit Dietmar im Spring einen neuen Marketing-Verantwortlichen. Seit August 2011 leitet im Spring das Marketing der in München ansässigen Ancestry.com Deutschland GmbH und folgt damit Reinhardt Altmann, der zuvor diese Position innehatte. Seine langjährigen Erfahrungen in leitenden Marketing-Funktionen bei einem Großkonzern sowie renommierten Beratungsagenturen prädestinieren den Marketing-Experten für seine neue Position bei Ancestry.de.
Marketing-Expertise für die Familienforschung
Mit Dietmar im Spring holt sich Ancestry.de einen erfahrenen Experten an Bord. Der neue Director Marketing blickt auf eine über 16-jährige Karriere in unterschiedlichen Branchen sowohl auf Unternehmens- als auch auf Beratungsseite zurück. Bevor er zu Ancestry kam, verantwortete im Spring als Director Marketing die Markenführung sowie die Kunden- und Nutzergewinnung für das Finanzportal OnVista und den Online-Broker OnVista Bank. Zuvor arbeitete der studierte Diplom-Betriebswirt und Inhaber eines MBA (Master of Business Administration) bei der internationalen Kommunikationsagentur Mediaedge:cia (jetzt MEC). Hier gehörte die strategische Kommunikationsplanung und Entwicklung von Kommunikationsideen zu seinem Hauptverantwortungsbereich. Bevor er als Partner bei Advanced Marketing Consulting für namhafte werbetreibende Unternehmen sowie als Projektleiter bei BBDO Consulting (jetzt Batten & Company) die Umsetzung verschiedener Marketingberatungs-Projekte verantwortete, war im Spring im Marken- und Produktmanagement für die renommierten Konsumgütermarken Nivea und tesa bei Beiersdorf in Deutschland und Belgien tätig. "Wir freuen uns sehr, mit Dietmar im Spring einen ausgewiesenen Marketing-Experten für unser Management-Team gewonnen zu haben", betont Olivier Van Calster, Vice President International von Ancestry.com.
"Als weltweiter Marktführer der online-basierten Familienforschung bietet Ancestry eine professionelle Infrastruktur, mit der nicht nur professionelle Ahnenforscher, sondern auch alle Interessierten die Geschichte ihrer Familie erkunden, bewahren und mit anderen Familienmitgliedern teilen können", erläutert im Spring. "Es reizt mich außerordentlich, in diesem in Deutschland noch recht jungen Markt den Portalnutzern eine große Bandbreite an Quellen für ihre persönliche Reise in die Vergangenheit anzubieten und die Marke Ancestry.de weiter aufzubauen."
http://www.ancestry.de
Ancestry.de
Damenstiftstraße 7 80331 München
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlingerstraße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Monika Röder
29.09.2011 | Monika Röder
Stein Revelsby wird neuer CEO der Anoto Group AB
Stein Revelsby wird neuer CEO der Anoto Group AB
23.09.2011 | Monika Röder
Pflege und Homecare Leipzig: Digitale Stifte mit Anoto-Technologie sorgen für Effizienzschub im Pflegealltag
Pflege und Homecare Leipzig: Digitale Stifte mit Anoto-Technologie sorgen für Effizienzschub im Pflegealltag
21.09.2011 | Monika Röder
Ungenutztes Potential ausschöpfen: Elektronisches Fahrtenbuch als Einstieg in das Flottenmanagement
Ungenutztes Potential ausschöpfen: Elektronisches Fahrtenbuch als Einstieg in das Flottenmanagement
26.08.2011 | Monika Röder
Schatztruhen für die Familienforschung: Ancestry öffnet über 300 Aus- und Einwanderer-Datenbanken eine Woche kostenlos
Schatztruhen für die Familienforschung: Ancestry öffnet über 300 Aus- und Einwanderer-Datenbanken eine Woche kostenlos
21.06.2011 | Monika Röder
Krankenhausverbund der Alexianer steigt auf digitales Gebäudemanagement um
Krankenhausverbund der Alexianer steigt auf digitales Gebäudemanagement um
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an