Pressemitteilung von Herr Silvan Mundorf

Googles neues Karussell-Feature - Was hat es damit auf sich?


Werbung, Marketing & Marktforschung

Der Grund: Google will mehr Fragen der Suchenden so schnell wie möglich beantworten.

Vor allem das Karussell-Feature könnte einigen Suchenden in die Augen gesprungen sein.

Was ist das Karussell-Snippet und wie funktioniert es?

Wer nach der Eingabe einer Suchanfrage ein Featured Snippet angezeigt bekommt, sieht in einigen Fällen sogenannte IQ-Bubbles. Sie befinden sich unter dem Snippet.

Diese dienen als Ergänzung zu der ursprünglichen Suchanfrage. Klickt man auf sie, wird diese um die IQ-Bubbles ergänzt.

Durch ihre Einführung hat sich die Anzahl der Features Snippets versechsfacht. Sie sind überall.

Wieso hat Google sie eingeführt?

Die Suchmaschine arbeitet hart daran, dass die Nutzer nicht mehr auf eine andere Website müssen. Sollte jemand also durch eine abgekürzte Suchanfrage nicht die gewünschten Ergebnisse erhalten, soll er nicht von einer externen Website darauf aufmerksam gemacht werden.

Google will seinen Traffic behalten.

Was können SEOs daraus lernen?

Es wird in Zukunft schwieriger für SEOs und Unternehmer werden.

Vor allem informative Suchbegriffe, die nicht auf eine direkte Transaktion hinauslaufen, werden mit Features Snippets bedient. Einen Besucher auf die eigene Website zu lenken und einen Lead einzusammeln, oder ihn schrittweise zum Kauf zu bewegen, ist unwahrscheinlicher geworden.

Transaktionelle Suchbegriffe werden zudem großflächig mit Werbung belegt. Die Product Previews in den Suchergebnissen sind sehr flächendeckend.

Wer SEO macht, muss sich Gedanken darüber machen, wie die Features Snippets zum eigenen Vorteil genutzt werden können.

Weitere Informationen dazu in diesem Internet Marketing Blog:

http://silvanmundorf.de/blog/

Die Featured Snippets bedienen

Google bestimmt die strengen Spielregeln und wer sich nicht daran hält, wird nur kurzfristigen Erfolg haben können.

Das Einführen der erweiterten Feautred Snippets bedeutet, dass diese bedient werden müssen. Dabei führt kein Weg an Structured Data vorbei.

Webmaster müssen ihre Website so gestalten, dass Google alle benötigten Informationen extrahieren kann. Geschieht das nicht, droht eine Herabstufung in den Suchergebnissen.

Das Karussell-Feature führt dazu, dass noch mehr Platz in den Suchergebnissen von Googles gefundenen Informationen eingenommen wird. SEOs müssen dafür Sorge tragen, dass diese von ihnen und nicht von der Konkurrenz bereitgestellt werden.

Marketing Internet E-Commerce Google

Silvan Mundorf
Herr Silvan Mundorf
Concordiaplatz 13
51143 Köln
Deutschland

fon ..: 01734366377
web ..: http://silvanmundorf.de
email : silvan@silvanmundorf.de

Pressekontakt
Silvan Mundorf
Herr Silvan Mundorf
Concordiaplatz 13
51143 Köln

fon ..: 01734366377
web ..: http://silvanmundorf.de
email : silvan@silvanmundorf.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Silvan Mundorf
11.05.2020 | Herr Silvan Mundorf
Jacobi Decor präsentiert zwei neue Online-Shops
01.08.2018 | Herr Silvan Mundorf
Die Deutschen werden immer dicker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 21
PM gesamt: 419.203
PM aufgerufen: 71.109.348