Leichtere Neukundengewinnung mit Hilfe des Lettershop
08.02.2019
Werbung, Marketing & Marktforschung
Walldürn, 08.02.2019 - Erfolgreiche Neukundengewinnung mit Lettershop.de
Trotz Apps, E-Mail Newslettern und Push-Up Nachrichten: Eine pfiffige, kreative und gut gemachte Postwurfsendung hat bei der Neukundengewinnung - gegenüber den "neuen" Kommunikationsmitteln - eine Menge Vorteile:
Vorteile von Postwurfsendungen und Postmails
Post Mailing und Post Werbung können eine unvergleichlich ansprechendere und bessere Optik aufweisen. Eine E-Mail wirkt oft, als habe sich der Absender keinerlei Mühe gegeben. Emails landen (nicht nur bei mir) häufig im Spam-Ordner und werden ungelesen gelöscht.
Einen Brief möchte man gerne aufmachen (im Gegensatz zum hundertsten E-Mail Newsletter). Er wirkt individueller und persönlicher als eine Mail. Die Conversion-Rate, also die Anzahl der Reaktionen auf die Postwurfsendung oder das Post Mailing sind oft bei Briefen, Postkarten oder Postwurfsendungen deutlich höher als bei Mails. Damit ist ein wichtiger Schritt zur Neukundengewinnung gemacht. Mit der ersten Reaktion beginnt ein sog. Salesfunnel, sprich der Interessent erhält passende Informationen und ein Angebot, dem er nicht widersprechen kann. Damit ist die Neukundengewinnung vollendet. Das Beste und wahrscheinlich Wichtigste dabei: Dieser Vorgang lässt sich immer wiederholen.
Die Optik erzeugt Aufmerksamkeit
Einen Brief oder eine Postwurfsendung kann man persönlich und individuell gestalten: Größe und Farbe des Umschlags, Qualität des Papiers oder die Gestaltung der Briefmarke. Auf dem Kuvert können kleine Botschaften aufgedruckt werden - das alles fällt sofort ins Auge und freut den Betrachter. Eine kreative und visuell ansprechende Postwurfsendung erweckt viel mehr positive Aufmerksamkeit beim Empfänger als eine Mail. Die Postwurfsendung durch den Lettershop.de ist der liebevoll angebotene Snack - die E-Mail ist das Gebrüll auf dem Fischmarkt.
Die Haptik macht den Unterschied
Der Mensch "begreift" gerne Dinge. Die Haptik (oder haptische Kommunikation: Dinge lösen beim Anfassen bestimmte Empfindungen aus) wird nur mit einer Postwerbung erreicht. Eine qualitativ hochwertige Postwurfsendung eines Autohauses, eines Juweliers oder eines Weinhandels wecken Interesse - der erste Schritt zur Neukundengewinnung.
Kleine und mittlere Unternehmen
Für Unternehmen in der nahen Umgebung kann eine Postwurfsendung ein großer Erfolg sein. Die Kunden werden direkt auf eine Dienstleistung, ein Geschäft oder ein Unternehmen in ihrer unmittelbaren Nähe aufmerksam gemacht. Besondere Dienstleistungen (Lieferservice, spezielle Produkte etc.) werden beworben. Das Unternehmen kann auf besondere Aktionen zu verschiedenen Jahreszeiten aufmerksam machen (Angrillen, Sommerfest, Adventsfeier). Die direkte und persönliche Ansprache ist die beste Art der Neukundengewinnung. Der Lettershop berät Unternehmen auch bei Fragen zu Empfängerkreis oder Portooptimierung.
Post Mailings ermöglichen die direkte (und grammatikalisch korrekte) Kundenansprache. Auch das ist ein wichtiger Faktor in der Neukundengewinnung (Nicht jeder freut sich über ein "liebe/r Sabine"). Mit regelmäßigen Mailings bringt sich ein Unternehmen immer wieder dem Kunden in Erinnerung.
Der Lettershop.de unterstützt seit über 25 Jahren Unternehmen professionell und individuell. Briefe, Postkarten oder Postmailings werden versendet - ganz nach den Wünschen der Kunden. Klassische Formate wie C4 - Mailings, bietet der Lettershop ebenso an wie kostengünstige Karten - Mailings. Die Konfektionierung (Mailing mit mehreren Bestandteilen, wie Anschreiben, Flyer, Antwortkarte, Briefumschlag) übernimmt der Lettershop zuverlässig, schnell und kostengünstig Auch die komplette Abwicklung vom Kuvertieren und Etikettieren der Briefe bis zum Versand von Warenproben und Katalogen gehört zum Repertoire.
Post Mailing Direkt Mailing Lettershop E-Mail Marketing Direkt Marketing Postwurfsendung Neukundengewinnung
Lettershop.de - pwp print work pfeffer GmbH
Herr Anton Pfeffer
Hornbacher Str. 29
74731 Walldürn
Deutschland
fon ..: 06282-9390
web ..: https://www.lettershop.de/
email : info@lettershop.de
Pressekontakt
Lettershop.de - pwp print work pfeffer GmbH
Herr Anton Pfeffer
Hornbacher Str. 29
74731 Walldürn
fon ..: 06282-9390
web ..: https://www.lettershop.de/
email : info@lettershop.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Anton Pfeffer
09.01.2019 | Herr Anton Pfeffer
Lettershop.de - der verlässliche Partner für Direktmarketing
Lettershop.de - der verlässliche Partner für Direktmarketing
08.11.2018 | Herr Anton Pfeffer
Post Mailing versus E-Mail Marketing - eine Überraschung
Post Mailing versus E-Mail Marketing - eine Überraschung
08.10.2018 | Herr Anton Pfeffer
Der Lettershop - Ihr Partner im Bereich Rechnungsdruck und Rechnungsversand
Der Lettershop - Ihr Partner im Bereich Rechnungsdruck und Rechnungsversand
31.07.2018 | Herr Anton Pfeffer
Werbemittellogistik und Fulfillment bei Lettershop.de
Werbemittellogistik und Fulfillment bei Lettershop.de
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
27.11.2024 | Immobilien Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
26.11.2024 | MMA Germany
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
Die Macht der richtigen Worte
25.11.2024 | Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier