B2B-Kundenmagazin INFORM erscheint seit 12 Jahren
08.03.2019
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die eigene Kompetenz in der Blechbearbeitung zu zeigen, regelmäßig mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten und über maschinentechnische, personelle und organisatorische Neuerungen informieren zu können, das waren im Jahr 2007 die Beweggründe für die Firma BUT eine eigene Firmenzeitschrift ins Leben zu rufen.
Inhaltlicher Kern jeder der inzwischen 16 erschienen B2B-Kundenmagazin-Ausgaben waren jeweils drei Referenzprojekte. So sind insgesamt rund 50 Kundenreferenzen zusammen gekommen. Diese beeindruckende Kompetenzdarstellung wurde kürzlich in einem eigenen Bereich REFERENZEN auf der Internetseite veröffentlicht.
Das Marketing Büro besitzt langjährige Erfahrung und hohe Kompetenz in der Konzeption und Produktion von Firmenzeitschriften für B2B-Unternehmen. Besonders kleinere und mittelständische Firmen der Metallverarbeitung, des Maschinen- und Anlagebaus, der Elektronik sowie Medizin- und Umwelttechnik werden von Das Marketing Büro in der Unternehmenskommunikation und dem Marketing betreut.
Der Nutzwert eines Kundenmagazins für mittelständische B2B-Unternhemen
• Abgrenzung zum Wettbewerb und Schärfung des eigenen Profils am Markt
• Möglichkeit zur ausführlichen Kommunikation firmeninterner Ereignisse
• Vorstellung von neuen Produkten und Projektbeispielen
• Aufbau von Vertrauen bei Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern
• Steigerung der Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen
• Multikanal-Nutzung von Content (Print-Versand, Online-Download, Social Media …)
• Inhalte können für den aktiven Vertrieb genutzt werden
Das Marketing Büro® bietet professionelle Marketingberatung und Unterstützung für mittelständische Unternehmen, die komplexe Produkte herstellen oder erklärungsbedürftige Dienstleistungen anbieten. Marketing-Strategieberatung, Vertriebsberatung, Akquisitionsunterstützung, Unternehmenskommunikation, Fach-PR, Kundenzeitschriften Websitegestaltung sowie Contenterstellung und Contentpflege für Website und Social Media sind unsere hauptsächlichen Dienstleistungsbereiche. Erfahrungen besitzen wir unter anderem in den Branchen: Maschinenbau, Anlagenbau, Elektronik, Metallverarbeitung, Lasertechnik, Medizintechnik, Induktionstechnik, Umwelt- und Verfahrenstechnik.
Kundenzeitung Kundenmagazin Firmenzeitschrift Firmenveröffentlichung B2B-Magazin B2B-Kundenmagazin B2B-Firmenzeitschrift B2B Magazin B2B Kundenmagazin B2B Firmenzeitschrift Technikmarketing
Das Marketing Büro Dipl.-Volkswirt Markus Gschwind
Herr Markus Gschwind
Im Liebgraben 3
77749 Hohberg
Deutschland
fon ..: 07808 9438200
web ..: http://www.dasmarketingbuero.de
email : info@dasmarketingbuero.de
Pressekontakt
Das Marketing Büro Dipl.-Volkswirt Markus Gschwind
Herr Markus Gschwind
Im Liebgraben 3
77749 Hohberg
fon ..: 07808 9438200
web ..: http://www.dasmarketingbuero.de
email : info@dasmarketingbuero.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
14.03.2025 | Taboola
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
13.03.2025 | CHILI publish
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
11.03.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
11.03.2025 | coupling media GmbH
Barrierefreiheit im Internet: Warum sie unverzichtbar ist
Barrierefreiheit im Internet: Warum sie unverzichtbar ist
