Pressemitteilung von Nadja Schiller

Searchmetrics launcht individuelle Lighthouse-Ranking-Faktoren-Audits und liefert benutzerdefinierte Erkenntnisse für Search-Erfolg


Werbung, Marketing & Marktforschung

Berlin, 20. März 2019_ Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, kombiniert als Erster ab sofort nach Kundenwünschen ausgerichtete Erkenntnisse aus Performance-Daten von Google Lighthouse mit seinen eigenen umfangreichen Search-Daten. So kann Searchmetrics Online Marketer einen umfassenden Bericht präsentieren, der die Google-Ranking-Faktoren analysiert, die für ihren jeweiligen Markt am wichtigsten sind. Jeder Lighthouse-Ranking-Faktoren-Audit enthält dabei konkrete und maßgeschneiderte Empfehlungen des Searchmetrics Experten-Teams der Digital Strategies Group. Ziel ist es, die individuelle Search Performance zu verbessern, die auf einem Vergleich der Kunden-Website mit den top-platzierten, direkten Wettbewerbern basiert.

"Diese Analyse ist so viel mehr, als nur ein einfacher SEO-Audit für Websites", erklärt Daniel Furch, Director Marketing EMEA. "Wir definieren den spezifischen Online-Markt unserer Kunden anhand ihrer eigenen Keyword-Listen. Aggregieren und verwenden anschließend die Google-Lighthouse-Daten für diesen Markt und kombinieren diese schließlich mit den besten (unseren eigenen) Ranking-Daten, um eine detaillierte Analyse der Lighthouse-Faktoren, die für exakt diesen Markt von entscheidender Bedeutung sind, zu erstellen. Das ist die Basis für einen Report: mit allen diesen Daten inklusive maßgeschneiderter Empfehlungen, mit denen unsere Kunden die richtigen Entscheidungen treffen und sofort Maßnahmen ergreifen können, um ihre Konkurrenz hinter sich zu lassen."

Audit-Zusammenstellung

Um die Audits zusammenzustellen, wertet Searchmetrics die für die eingereichten Suchbegriffe bei Google zu findenden Webseiten mit dem Google Lighthouse Open Source Tool aus. Hierbei werden Echtzeitwerte und Einblicke in Bereiche wie technische Leistung (einschließlich Speed-Faktoren), Zugänglichkeit und SEO Performance geliefert.

Kombination mit Searchmetrics' Ranking-Faktoren-Daten

Dem fügt Searchmetrics mithilfe seiner ständig aktualisierten globalen Search-Datenbank die entsprechenden Ranking-Daten für alle relevanten Domains und URLs hinzu, um darauf eine tiefgehende Ranking-Faktoren-Analyse durchzuführen. Unter Verwendung der individuellen Keyword-Sets jedes Kunden generiert das Unternehmen anschließend eine detaillierte Aufschlüsselung der Website Performance verglichen mit Tausenden von anderen im selben Online-Markt, um folgende Fragen für Kunden zu beantworten:

- Was sind die wichtigsten Ranking-Faktoren in meinem Marktsegment?
- Welchen Rang nimmt meine eigene Website in diesen Bereichen ein?
- Und wie kann dieser Rang verbessert werden?

Nachdem die Lighthouse-Daten abgerufen und mit den Ranking-Daten von Searchmetrics kombiniert wurden, werden die Ergebnisse von den SEO- und Digital-Marketing-Experten der Searchmetrics Digital Strategies Group interpretiert und analysiert. Sie erklären die Metriken eingehend, filtern die relevantesten Faktoren und schlagen die wichtigsten Schritte für Verbesserungen vor.

Als Grundlage für ein Angebot ist es erforderlich, dass Kunden eine Liste mit bis zu 1.000 Top-Keywords bereitstellen, die ihren Markt definiert. Searchmetrics stellt anschließend die Daten zusammen, führt darauf eine eingehende Analyse durch und liefert einen umfassenden Bericht mit detaillierten Kennzahlen, Erkenntnissen und Empfehlungen sowie einer Management-Zusammenfassung.

"Die Lighthouse-Ranking-Faktoren-Audits richten sich vor allem an interne SEO-Teams sowie Agenturexperten. Mit den Reports erhalten Kunden eine maßgeschneiderte Analyse, die sie nirgendwo sonst bekommen. Damit können sie Zeit und Mühe bei der Datenerfassung und -analyse einsparen, die heute als Basis für handlungsschnelle und zielgerichtete Entscheidungen von Optimierungsmaßnahmen unabdingbar ist", erklärt Daniel Furch.

Mehr Informationen zu den Lighthouse-Ranking-Faktoren-Audits finden Sie hier: https://www.searchmetrics.com/de/lighthouse?utm_source=PR &utm_medium=external-media&utm_campaign=2019-03-lighthouse-ranking-faktoren-de
Searchmetrics Search- und Content-Marketing-Plattform Lighthouse-Ranking-Faktoren-Audits Search-Erfolg Google-Ranking-Faktoren Digital Strategies Group

http://www.searchmetrics.com
Searchmetrics
Greifswalder Straße 212 10405 Berlin

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nadja Schiller
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 62
PM gesamt: 419.244
PM aufgerufen: 71.116.579