"Schwip Schwap - schmeckt fröhlicher"
25.03.2019
Werbung, Marketing & Marktforschung
Neu-Isenburg, 25. März 2019 - Schwip Schwap, die meistverkaufte Cola-Mix Marke in Deutschland*, startet im April 2019 ihre neue Markenkampagne "Schwip Schwap - schmeckt fröhlicher". Mit neuem Claim sowie neuem Produktdesign sorgt die be-liebte Marke für innovative Impulse im Handel. Ebenso fokussiert sich Schwip Schwap auf die gesteigerte Nachfrage der Konsumenten nach zuckerfreien Produk-ten.
Im Rahmen der neuen Markenkampagne "Schmeckt fröhlicher" stärkt Schwip Schwap seine Position als Marktführer* im Segment der Cola-Mixgetränke und setzt durch neu-es Packaging sowie eine neue Kommunikations-Kampagne starke Impulse im Handel. Das fröhliche Design sorgt für noch mehr Aufmerksamkeit am PoS. Die Kampagne soll insbesondere junge Erwachsene sowie bereits bestehende Schwip Schwap-Liebhaber ansprechen, die Humor und Lebenslust schätzen.
Mit "Schmeckt fröhlicher" positioniert sich Schwip Schwap als optimistische, positive und humorvolle Marke, die auch in eher tristen Alltagsmomenten für Fröhlichkeit steht. So zeigt der Kampagnenspot etwa eine Frau, die auf einen Bus wartet - im Regen. In derartigen Momenten ist Schwip Schwap die richtige Wahl, denn "Schwip Schwap schmeckt fröhlicher" und die Protagonistin kann der Situation mit einem Lächeln be-gegnen.
Künftig fokussiert sich Schwip Schwap noch stärker auf das wachstumstreibende Seg-ment der zuckerfreien Mixgetränke.** Mit Schwip Schwap Zero, Schwip Schwap Zero ohne Koffein und Schwip Schwap Zero Lemon Taste geht Schwip Schwap auf die aktuel-len Wünsche der Konsumenten nach abwechslungsreichen Zero-Varianten.
Das neue Design ist ab sofort im Handel erhältlich. Ab Juni können sich Kunden mit "Je-de Woche 3.333 Flaschen Fröhlichkeit - Schnapp dir deine" auf eine starke Cashback-Aktion freuen (Mechanik: Flasche kaufen, Kassenbon hochladen und mit etwas Glück Geld zurück). Von Mai bis September wird die neue Markenkampagne "Schwip Schwap - schmeckt fröhlicher" zudem durch eine OOH Kampagne, eine digitale Kommunikations-kampagne, auf Social Media, sowie aufmerksamkeitsstarke Displays am PoS unterstützt.
______________________________________________________________________
*Mit 23,9% Marktanteil ist Schwip Schwap die meistgekaufte Cola-Mix Marke
Quelle: IRI, Scannerdaten, Cola-Mix Kategorie, Marktanteile Absatz in %, Gesamtjahr 2018.
**Ohne Zucker (+10%) ist Wachstumstreiber im Cola-Mix-Segment. Quelle: IRI, Scannerdaten, Cola-Mix Kategorie, Wert-Veränderung zum VJ in %, mit und ohne Zucker und Wert-Veränderung zum VJ in %, Ei-genmarke und Herstellermarke, Gesamtjahr 2018.
http://www.pepsico.de
PepsiCo Deutschland GmbH
Hugenottenallee 173 63263 Neu-Isenburg
Pressekontakt
http://www.markenzeichen.de
markenzeichen GmbH
Schwedlerstaße 6 60314 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
27.11.2024 | Immobilien Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
26.11.2024 | MMA Germany
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
Die Macht der richtigen Worte
25.11.2024 | Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier