Erfolgreiches Marketing-Tool mit "Fun-Faktor" weiter auf Erfolgskurs
29.04.2019
Werbung, Marketing & Marktforschung
Das Schweizer Unternehmen Emoji Games GmbH mit Sitz in Luzern, bietet seit seiner Gründung im Jahr 2012 Mobile Game-Lösungen und ist einer der Top Player im globalen Gamification Markt.
Seit einigen Jahren verwenden immer mehr Unternehmen Spiele als Marketing-Tools nach SNS, um den Zustrom von Kunden zu erhöhen. Stand in der Vergangenheit die Kommunikation in eine Richtung im Vordergrund, ist heute deutlich mehr erforderlich, um den Ruf der Marke, den Brand und die Brand Awareness durch Kommunikation mit dem Kunden zu erhalten und zu erweitern.
Games sind geeignete Mittel, um die Markenmerkmale des Unternehmens sowie die komplexen Marketingstrategien dieser Unternehmen spielerisch und mit einem Mehrwert für die Kunden zu erfüllen. Userfreundliche Mini-Games helfen sowohl bei der Gewinnung neuer Kunden als auch der Bindung von Bestandskunden.
Genau hier kommen Branded Mini-Games ins Spiel. Das Branded Mini-Game unterstützt die effiziente Vermittlung der Botschaft des Werbetreibenden durch das Eintauchen des Users in das Spiel, das gleichzeitig das natürliche Markenerlebnis vermittelt.
Emoji Games GmbH, der Spezialist für Mobile Game-Lösungen bietet eine Vielzahl von fertigen Spielvorlagen,und bietet so Unternehmen ein kostenreduziertes Branded Mini-Game bei enorm verkürzter Produktionszeit. Es kann auf Webseiten, Facebook-Events und mobilen Apps sowie auf der Homepage der Werbetreibenden verwendet werden. Basierend auf HTML5 sorgen die Branded Mini-Games von Emoji Games GmbH für eine perfekte Einbindung auf mobilen Anwendungen und passen sich dabei automatisch an andere Geräte wie PC, Tablet, und Laptop an. Emoji Games GmbH bietet neben einer großen Auswahl an fertigen Vorlagen (Self-Service, DIY) auch einen "Komplettlösung"-Service, der Unternehmen eine komplette Dienstleistung von der Entwicklung eines eigenen, originären Branded Mini-Games bis hin zu dessen Integration in die Unternehmens-App und das CRM System des Kunden bietet.
Der Kundenkreis von Emoji Games umfasst führende Marken wie Shilla Duty Electronics, die Sparkasse OK, BC Card, Mandarine Duck und Krispy Creme Donut. Shilla Duty Free Shop lancierte erst kürzlich das Emoji Games Spiel Porter Service in seiner mobilen App "Shilla Duty Free" von Shilla Internet Duty Free.
Zum Zeitpunkt der Eröffnung wurden drei Spiele veröffentlicht, darunter "Puppy Run", "Puppy Pocket" und "Viking Jump". Neue Spiele werden regelmässig hinzugefügt.
"Die jüngsten Unternehmens-und Markenmarketingstrategien konzentrieren sich auf bidirektionale Kommunikation, die auf der Kundenerfahrung basiert", so ein Vertreter der Emoji Games GmbH. "Unternehmen werden treue Kunden durch eingeführte Mini-Spiele mit Markenzeichen anziehen." Branded Mini-Games sind somit der Joker unter den bidirektionalen Marketing-Tools.
Let the Games begin - nehmen Sie heute noch Kontakt mit Emoji Games GmbH auf und lassen Sie die Experten Ihre Marke gekonnt ins Spiel bringen.
Weitere Informationen unter https://brandedminigames.com/
Emoji Games Branded Mini Games Gaming Marketing Werbung Mobile Game-Lösungen Gamification Marketingstrategie Kundengewinnung Kundenbindung Markenerlebnis Branded Mini-Game Unternehmens-App
https://brandedminigames.com/
Emoji Games GmbH
Seeburgstrasse 18 6006 Luzern
Pressekontakt
https://brandedminigames.com/
Emoji Games GmbH
Seeburgstrasse 18 6006 Luzern
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Presse Team
22.09.2020 | Presse Team
Hat die Corona-Krise Auswirkungen auf die Messe-, Event- und Promotion-Branche?
Hat die Corona-Krise Auswirkungen auf die Messe-, Event- und Promotion-Branche?
01.07.2020 | Presse Team
Webinar: Vorbereitung der Unternehmens-IT auf die Mainframe-Umgebungen der nächsten 50 Jahre
Webinar: Vorbereitung der Unternehmens-IT auf die Mainframe-Umgebungen der nächsten 50 Jahre
19.06.2020 | Presse Team
KI-Kontrolle von Dahua: Fieber-Alarm bei 245 ambulanten Patienten - 12 mit Covid-19
KI-Kontrolle von Dahua: Fieber-Alarm bei 245 ambulanten Patienten - 12 mit Covid-19
18.06.2020 | Presse Team
Berliner Fensterhersteller erhält zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2020
Berliner Fensterhersteller erhält zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2020
28.05.2020 | Presse Team
Intelligente Wärmebild-Technologie beschleunigt "Neue Normalität" für Wirtschaft und Gesellschaft
Intelligente Wärmebild-Technologie beschleunigt "Neue Normalität" für Wirtschaft und Gesellschaft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
27.11.2024 | Immobilien Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
26.11.2024 | MMA Germany
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
Die Macht der richtigen Worte
25.11.2024 | Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier