Pressemitteilung von Dirk Stolzke

Werbefläche - Werbekalender als dekorativer Wandschmuck


Werbung, Marketing & Marktforschung

Eine der wichtigsten Fragen für einen Unternehmer ist: Wie bekomme ich andere dazu, die eigenen Ideen aufzugreifen und vor allem zielgerichtet zu handeln, so wie ich mir das vorstelle und am besten noch dauerhaft! Die Anderen sind zum Beispiel Mitarbeiter, Kunden oder die Öffentlichkeit.
Eine schöne und effektive Idee ist ein PRINTAS Monatskalender mit Werbefläche. (https://www.printas.com/werbeflaeche/)der am besten so schick gestaltet ist, dass dieser auch als dekorativer Wandschmuck unabhängbar ist.

Werbefläche - ein Stück Kunst
Kunst transportiert Botschaften. In diesen Botschaften kann geschickt Werbung untergebracht werden. Dabei gibt es eine kategorischen Unterschied in den Kommunikationsstrategien von Kunst und Werbung. Werbung soll schnell und leicht zu verstehen sein. Nach dem Motto: Don´t make me think. Der Kunst ist das egal. Sie will nicht werben, sondern zum Nachdenken und um die Ecke denken anregen. Um eine Zielgruppe zu erreichen, die erst mal das Gehirn einschalten muss um die Werbebotschaft zu entdecken, bedarf es dann schon einer gute Idee dahinter um damit die Werbefläche eines Wandkalenders zu versehen.

Kunst verankert unbewusst Werbeaussagen
Kunst auf einer Werbefläche eines PRINTAS Wandkalenders muss ja nicht unbedingt schwierig gestaltet sein. Inhalte können durch unterschiedliche Formenelemente und verschiedenste Farbeintensitäten zum Ausdruck gebracht werden. Formen oder Bilder regen die eigene Sichtweise von Dingen an und sollen freie Assoziationen wecken. Die Intention der in die Kunst integrierten Werbung ist es, Empfindungen beim Betrachter auszulösen, Assoziationen zu wecken und mit einer Werbeaussage zu verknüpfen.

Werbeflächen das ganze Jahr über gezielt einsetzen
Kunst können sowohl Bilder als auch Texte sein. Sie wirken auf eine besondere Art und Weise. Beim ersten Betrachten werden die Inhalte und Aussagen bewusst wahrgenommen. Sie lösen Emotionen aus. Kurze und einprägsame Texte beschäftigen einen im Unterbewussten. Darüber hinaus sind die Werbebotschaften als Wandschmuck auf einem Kalender dauerhaft präsent - das Unterbewusstsein wird angesprochen und die Inhalte bleiben im Gedächtnis. Gepaart mit Schriftart, Schriftgröße und einem Design in den Firmenfarben unterstützt es den Werbeeffekt und schafft die Assoziation.

Werbefläche - Dem Kunden stets präsent
Und auch hier gilt wieder. Wird die Botschaft schick verpackt bleibt diese auch als dekorativer Wandschmuck hängen und motiviert zu Handlungen. Vielleicht sogar über die Zeit des Kalendariums hinaus. Ganz einfach weil es schön aussieht, Mehr Präsenz geht nicht!
PRINTAS-Kalender mit einer extra großen Werbefläche (https://www.printas.com/werbeflaeche/)sind in mehreren Ausführungen erhältlich. Alle Kalender bieten einen hohen Informationsgehalt und sind wichtige Planungsinstrumente. Mit Inhalten und Texten auf der Werbefläche, die auf die Zielgruppe abgestimmt sind, sind Monatskalender für jedes Unternehmen unverzichtbar. Mit der täglichen Nutzung sind Kalender dauerhafte Übermittler von Werbebotschaften, auch in Form eines dekorativen Wandschmucks.
werbefläche printas werbefläche werbefläche monatskalender werbefläche tischkalender werbefläche plakatkalender

https://www.printas.com
PRINTAS Kalenderverlag GmbH
Borsteler Chaussee 49 22453 Hamburg

Pressekontakt
https://www.printas.com
PRINTAS Kalenderverlag GmbH
Borsteler Chaussee 49 22453 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dirk Stolzke
31.03.2019 | Dirk Stolzke
Pimp deinen 4 Monatskalender
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 419.012
PM aufgerufen: 71.035.202