Themenwoche Social Media: Wie die sozialen Netzwerke in den Bereichen Marketing und B2B eingesetzt werden können
20.10.2011 / ID: 33056
Werbung, Marketing & Marktforschung
Vom 24.10 - 28.10.2011 startet die Social Media Akademie eine Themenwoche Social Media.
Was ist Social Media Employer Branding? Wie können Unternehmen über die sozialen Netzwerke ideale Kandidaten finden? Und brauchen Organisationen eigentlich Regeln wenn sie sich in die Untiefen des Social Web begeben? Diese und andere Fragen beantwortet die Themenwoche der Social Media Akademie mithilfe von aktuellen Studien, wissenschaftlichen Arbeiten und interessanten Whitepapers. Ergänzt werden diese Informationen durch Best Practices und Case Studies zum Thema Social Media B2B und Social Media Marketing- 5 Tage kostenloser Input für alle, die am Thema Social Web interessiert sind.
Social Media polarisiert. Die Themenwoche will durch Diskussionen zu provokanten Thesen rund um Social Media den Dialog anregen und gezielt auch Aussagen hinterfragen. Dazu gibt es Tipps, welche wichtigen Events man nicht verpassen sollte und welche Chancen und Risiken die sozialen Netzwerke mit sich bringen.
Wer dabei sein und keine News verpassen möchte, folgt der Community Plattform der Social Media Akademie unter http://community.socialmediaakademie.de. Auch auf der dazugehörigen Facebook Seite http://www.facebook.com/socialmediaakademie wird es Informationen zur Themenwoche geben. Die Zusammenfassung aller Inhalte gibt es am Ende der Woche im dazugehörigen Newsletter ( Link http://www.socialmediaakademie.de/newsletter ).
Auch in der Woche drauf wird es eine Themenwoche geben, diesmal rund um das Thema Mobile Marketing. Dort wird es z.B. um das Berufsbild des Social Media Mobile Managers und allgemein um den Aufbau mobiler Strategien gehen.
http://www.socialmediaakademie.de
webculture GmbH - Social Media Akademie
Richard-Wagner-Str. 51 68165 Mannheim
Pressekontakt
http://www.socialmediaakademie.de
webculture GmbH - Social Media Akademie
Richard-Wagner-Str. 51 68165 Mannheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stephanie Becker
24.08.2011 | Stephanie Becker
Von B2B bis Mobile Marketing - Social Media Akademie mit drei neuen Lehrgängen im Bereich Social Media Management
Von B2B bis Mobile Marketing - Social Media Akademie mit drei neuen Lehrgängen im Bereich Social Media Management
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.07.2025 | blackfox-recruiting.de
Social Media Recruiting Agentur - Aktuelles Trends
Social Media Recruiting Agentur - Aktuelles Trends
24.07.2025 | SEO-SEA.at | Heimo Alexander Lueder
Kärntner SEO-Expertise aus Griffen
Kärntner SEO-Expertise aus Griffen
23.07.2025 | Anna Jacobs
SEO für Onlineshops: Mehr Sichtbarkeit und Umsatz durch gezielte Optimierung
SEO für Onlineshops: Mehr Sichtbarkeit und Umsatz durch gezielte Optimierung
21.07.2025 | diehöragenten GmbH
Neue Plattform "Autor sucht Couch" bringt Literatur aufs Sofa und ins Rampenlicht
Neue Plattform "Autor sucht Couch" bringt Literatur aufs Sofa und ins Rampenlicht
21.07.2025 | Anna Jacobs
SEO für Immobilienmakler: Mehr Sichtbarkeit und Erfolg im digitalen Immobilienmarkt
SEO für Immobilienmakler: Mehr Sichtbarkeit und Erfolg im digitalen Immobilienmarkt
