Wäschereiverbund setzt auf Markenbekenntnis
23.10.2019
Werbung, Marketing & Marktforschung
Nicht nur große Weltkonzerne können eine unverwechselbare Identität schaffen, um von potentiellen Kunden als Marke erkannt zu werden. Auch kleinere oder mittelständische Unternehmen sollten die Chance ergreifen, eine unverwechselbare Identität zu schaffen, damit sie vom Kunden ebenfalls als Marke wahrgenommen werden. Servitex ging diesen Weg, ohne dabei tief in die Tasche zu greifen.
Servitex-Geschäftsführer Rolf Slickers war überzeugt davon, dass es mehr auf gute Ideen ankommt, als auf ein großes Budget: "Wir vereinen Hotel- und Wäschereikompetenz. Somit sprechen wir die Sprache der Hoteliers. Neben dem Angebot von maßgeschneiderten Lösungen wirtschaften wir im Sinne unserer Kunden nachhaltig, da wir uns einem ökologisch korrekten Handeln verpflichtet fühlen. Wir sind als mittelständische Unternehmer nah am Kunden und setzen auf langjährige, bzw. auf Vertrauen basierende Beziehungen. Kurze Kommunikationswege, direkte Betreuung und Premiumqualität: Das bedeutet objektbezogene, hochwertige Textilien, erstklassige Qualität und Service inklusive 24/7-Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit in Bezug auf Hygiene und Belieferungssicherheit. Genau das macht unser Markenbekenntnis aus. Die genannten Punkte waren somit die ideale Grundlage für eine Neuaufstellung unserer Marke."
Der Wäschereiverbund setzte sich zunächst mit Fragestellungen auseinander, wie worin genau die Leistung der einzelnen Wäschereien besteht, was die Familienbetriebe jeweils besonders gut machen, worin das besondere Nutzenversprechen gegenüber dem Kunden liegt, welche Zielgruppe angesprochen werden soll, welche Werte für die Marke stehen, welches Gefühl die Marke auslösen soll und wie man in einem Satz die Kernidee des Unternehmens beschreiben kann.
"Das war zunächst eine Menge Arbeit. Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme und einem ausführlichen Briefing mit der Agentur sind wir mit deren Vorschlägen und unserer konstruktiven Kritik in den Ring gestiegen. Wir sind aber fest davon überzeugt, dass es ohne professionelle Hilfe einer Agentur nicht funktioniert", ergänzt Rolf Slickers.
Darüber hinaus ist es obligatorisch, das Markenversprechen anschließend auch einzuhalten. Somit ist bei dem Aufbau und Erhalt einer starken Marke ein langfristiges Qualitätsmanagement gefragt. Daher plant Servitex zukünftig weitere Maßnahmen zur Markenstärkung. Rolf Slickers hat hier noch einiges vor: "Wir wollen einen wissenschaftlichen Beirat einberufen, der mit Experten aus den Gebieten Nachhaltigkeit und Digitalisierung, der Hotellerie- und Wäschereibranche besetzt ist und uns bei den wichtigsten Weichenstellungen berät".
Außerdem ist die Gründung einer "Servitex Academy" geplant. Dabei hat sich die Servitex GmbH zum Ziel gesetzt, das Ausbildungsniveau der Mitarbeiter der einzelnen Wäschereien zu stärken und anzugleichen, aber auch Kunden in der Hotellerie durch Seminare und Onlinetrainings einen Wissenstransfer zu ermöglichen.
Der Verbund textiler Dienstleister ist auf die Hotellerie spezialisiert und bietet seine Dienstleistungen in der gesamten D/A/CH-Region an. Bereits über 1.000 Hoteliers vertrauen den privatgeführten Wäschereibetrieben.
Servitex Wäscherei Textilpflege Hotel Hotellerie Bettwäsche Mietwäsche Reinigung Rolf Slickers Berufsbekleidung Bio Baumwolle Textilverbund Ökologie Nachhaltigkeit Hotelwäsche Wäsche
Servitex GmbH
Herr Rolf Slickers
Weserstraße 118
12059 Berlin
Deutschland
fon ..: 0049 030 - 26 93 07 00
web ..: http://www.servitex.de
email : info@servitex.de
Pressekontakt
l&t communications - PR for lifestyle & travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmain
fon ..: +49 (0)178 18 44 946
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Wolf-Thomas Karl
22.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Servitex baut Zusammenarbeit mit dem internationalen Komitee für Textilpflege CINET weiter aus
Servitex baut Zusammenarbeit mit dem internationalen Komitee für Textilpflege CINET weiter aus
18.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Outsourcing in der Hotellerie: Bekämpfung von Fachkräftemangel und Nutzung von aktuellem Know-how
Outsourcing in der Hotellerie: Bekämpfung von Fachkräftemangel und Nutzung von aktuellem Know-how
16.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Alternative Veranstaltungsorte haben Hotelmanagement-Software für sich entdeckt
Alternative Veranstaltungsorte haben Hotelmanagement-Software für sich entdeckt
24.10.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Grosswäscherei Witteler & Burkhardt wird neuer Gesellschafter bei Servitex
Grosswäscherei Witteler & Burkhardt wird neuer Gesellschafter bei Servitex
30.09.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Science-Fiction gegen Fachkräftemangel: Unter dem Motto "Talent Du bist" wirbt SIHOT um Mitarbeiter
Science-Fiction gegen Fachkräftemangel: Unter dem Motto "Talent Du bist" wirbt SIHOT um Mitarbeiter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | MMA Germany
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
Die Macht der richtigen Worte
25.11.2024 | Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
25.11.2024 | Urlaubsbox - Reisegutscheine & Hotelgutscheine in Geschenk-Box als Urlaub-Geschenkidee zum Verschenk
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
25.11.2024 | Woermann Onlinevertrieb
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten