Betriebsschließung Trebbau & Koop
20.10.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ditzingen, 20. Oktober 2011 - Das Listbroking-Unternehmen Trebbau & Koop CrossMedia Adress GmbH wird zum 31.12.2011 aufgelöst. Bis dahin bleibt der Geschäftsbetrieb vollumfänglich erhalten; bestehende Aufträge werden bis Jahresende umgesetzt. Grund für die Schließung sind die negativen Effekte des Bundesdatenschutzgesetzes nach der Novellierung 2009 sowie die immer geringer werdenden Gewinnmargen. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der Schober Group (www.schober.de), der das Unternehmen zu 100 Prozent gehört, wurde die Abwicklung beschlossen.
"Die im Juli 2009 verabschiedete Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes hat die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für unsere Branche und damit auch für unser Unternehmen messbar negativ verändert. Der hierdurch erfolgte massive Eingriff in die Werbefreiheit hat für unsere Kunden und für uns erhebliche Konsequenzen. Insbesondere im Listbrokinggeschäft verzeichnen wir seitdem einen deutlichen Rückgang der Nachfrage", begründet Ulrich Schober, CEO der Schober Group, die beschlossene Betriebsschließung bei Trebbau & Koop zum Jahresende.
Trebbau & Koop ist als klassischer Listbroker im Bereich der Adressvermarktung tätig. Das Unternehmen war 2007 aus dem Zusammenschluss des Düsseldorfer Traditionsunternehmen KOOP Direktmarketing sowie der Kölner Trebbau CrossMedia Adress hervorgegangen. Nachdem 2009 die Schober Group ihre Listbroking-Aktivitäten bei Trebbau & Koop gebündelt hat, hatten sich die Dialogmarketingspezialisten in Bonn zu einem großen Listbroker in Deutschland entwickelt.
"Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz beim Aufbau unseres Unternehmens. Auch unseren Kunden und Geschäftspartnern möchte ich für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen besonderen Dank aussprechen. Alle laufenden Aufträge werden wir bis zum Jahresende sorgfältig fertigstellen", so Thomas Brutschin, Geschäftsführer bei Trebbau & Koop.
http://www.schober.de
Schober Group
Max-Eyth-Straße 6-10 71254 Ditzingen/Stuttgart
Pressekontakt
http://www.markengold.de
markengold PR
Münzstraße 18 10781 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Schindler Christian
13.09.2012 | Schindler Christian
Cem Dikmen verstärkt schober marketing group
Cem Dikmen verstärkt schober marketing group
18.06.2012 | Schindler Christian
Auf dem Weg in die Zukunft: Schober Holding International startet zu den Mailingtagen die innovative Consulting Unit schober marketing group
Auf dem Weg in die Zukunft: Schober Holding International startet zu den Mailingtagen die innovative Consulting Unit schober marketing group
24.01.2012 | Schindler Christian
Schober Deutschland mit neuer Managementspitze
Schober Deutschland mit neuer Managementspitze
05.10.2011 | Schindler Christian
Versandhandelskongress 2011: Schober navigiert durch crossmediale Welt
Versandhandelskongress 2011: Schober navigiert durch crossmediale Welt
27.09.2011 | Schindler Christian
Führungswechsel bei der Schober Group
Führungswechsel bei der Schober Group
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an