"Digitalisierung der Customer Journey" ist ein wertvoller Ratgeber - Neues Buch von Stephen J. Wright
18.11.2019
Werbung, Marketing & Marktforschung
Stephen J. Wright, seit mehr als 20 Jahren als Berater für digitale und zirkuläre Transformation in Unternehmen weltweit tätig, greift in seinem neuen Buch Digitalisierung der Customer Journey die Frage auf: Warum muss sich die Geschäftswelt der Digitalisierung öffnen? Anhand zahlreicher Beispiele aus der Wirtschaftspraxis zeigt der anerkannte Digitalstratege, wie der Spagat zwischen etablierten Geschäftsmodellen und der digitalen Transformation für Unternehmen jeder Größe gelingen kann.
Wer Kunden erfolgreich ansprechen, die Effektivität interner Prozesse steigern und den steigenden Erwartungen der Kunden gerecht werden möchte, findet in Digitalisierung der Customer Journey nicht nur fundierte Antworten auf seine Fragen, sondern lernt auch, die Customer Journey neu zu verstehen.
Denn neben den wesentlichen Grundlagen zur digitalen Transformation vermittelt der Autor vor allem eines: Praxisbezug. Bildhaft und verständlich erzählt Wright aus seinem reichen Erfahrungsschatz und schafft damit einen Ratgeber, der jeder Art von Unternehmen einen vielseitigen Input zur Entwicklung individueller Digitalisierungsstrategien liefert.
Die Customer Journey von Grund auf neu verstehen
Für eine erfolgreiche digitale Transformation ist es laut Wright notwendig, die Customer Journey in all ihren Facetten von Grund auf zu neu verstehen: Wo beginnt der Bedarf des Kunden? Wie sucht er nach Informationen? Was genau bewegt ihn schließlich zum Kauf? Und welche Rolle spielen vor diesem Hintergrund Touchpoints?
Mit viel Leidenschaft führt der Autor seine Leser in die Perspektive der Kunden ein, nimmt sich Zeit, um grundlegende Begriffe anschaulich zu erklären, und macht dabei immer wieder deutlich:
Nur in der erfolgreichen digitalen Transformation gelingt es Unternehmen, ihre etablierten Geschäftsmodelle zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.
Praktische Handlungsempfehlungen
Dieses Statement bleibt in Digitalisierung der Customer Journey nicht in der Theorie verhaftet, sondern Wright lässt ihm im Kapitel "Wie man Dinge in die Tat umsetzt" auch klar formulierte, praktische Handlungsempfehlungen folgen.
Genau das macht das Buch Digitalisierung der Customer Journey zu einem orientierungsreichen Leitfaden für Unternehmen, die am Beginn der digitalen Transformation stehen und erfahren möchten, wie sie mit der Digitalisierung ihres Unternehmens beginnen können.
Über Stephen J. Wright:
Stephen J. Wright ist Business Transformation Partner des 2008 in Zürich gegründeten und international agierenden Full-Service-Anbieters 10+ GmbH (www.zehnplus.ch) und berät Unternehmen weltweit zur digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle. Mit digitalen Strategien, persönlicher Führung sowie innovativen Modellen und Tools unterstützt er Unternehmen dabei, den Übergang zur Digitalisierung reibungslos zu gestalten und sich dabei neu zu erfinden. Weitere Informationen: https://www.stephenjwright.com/about
Das Buch ist hier auf Amazon erhältlich: https://buff.ly/2r5taVS
Digitalisierung der Customer Journey Stephen J. Wright Marketing Einzelhandel Handel Werbung KMU Mittelstand Online Marketing Management 10+ GmbH Startups Digitalisierung Unternehmen
10+ GmbH
Frau Presse Team
Binzmühlestrasse 210
8050 Zürich
Schweiz
fon ..: +41 (0)43 288 58 49
web ..: https://zehnplus.ch/de
email : info@zehnplus.ch
Pressekontakt
10+ GmbH
Frau Presse Team
Binzmühlestrasse 210
8050 Zürich
fon ..: +41 (0)43 288 58 49
web ..: https://zehnplus.ch/de
email : info@zehnplus.ch
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Presse Team
09.11.2022 | Frau Presse Team
Mit tricoma auf der Überholspur - Performance steigern durch das integrierte Archiv
Mit tricoma auf der Überholspur - Performance steigern durch das integrierte Archiv
18.10.2022 | Frau Presse Team
Ein Tag ohne Suchmaschine - ein Tag ohne Maneta Suche
Ein Tag ohne Suchmaschine - ein Tag ohne Maneta Suche
17.10.2022 | Frau Presse Team
177 Ferienimmobilien und Wohngrundstücke im "Naturresort Gut Christinenfeld"
177 Ferienimmobilien und Wohngrundstücke im "Naturresort Gut Christinenfeld"
12.10.2022 | Frau Presse Team
Experten-Forum zu "Strukturelle Gewalt und öffentliche Ordnung"
Experten-Forum zu "Strukturelle Gewalt und öffentliche Ordnung"
05.09.2022 | Frau Presse Team
tricoma AG feiert die Veröffentlichung von tricoma 5.0
tricoma AG feiert die Veröffentlichung von tricoma 5.0
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | Hochzeitsfotograf Düsseldorf BrideShow
Hochzeitsfotograf Düsseldorf BrideShow
Hochzeitsfotograf Düsseldorf BrideShow
20.01.2025 | Ecorizon GmbH
Sebastian Schulz-Dobrick überzeugt beim Speakerslam
Sebastian Schulz-Dobrick überzeugt beim Speakerslam
16.01.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Agenturranking: Agentursieger 2024
Agenturranking: Agentursieger 2024
16.01.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die neuesten Trends im Online-Marketing
Die neuesten Trends im Online-Marketing