Hopp & Partner ist starker Partner für quantitative Marktforschung
24.10.2011 / ID: 33455
Werbung, Marketing & Marktforschung
Das 2004 durch Geschäftsführer Mario Hopp gegründete Unternehmen zählt derzeit insgesamt zehn Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich jeweils auf ein Aufgabengebiet spezialisiert haben. Hopp & Partner bietet eine breite Angebotspalette an Service-Leistungen an. Darunter finden sich beispielsweise Potenzialanalysen, Analysen zur Kundenzufriedenheit, Werbemitteltests und Websitetests, Besucherbefragungen oder auch die Messemarktforschung.
Je nach Anforderung des Kunden bedient sich das Unternehmen verschiedener Methoden, um die gewünschten Feldstudien und Analysen durchzuführen. Zu den beliebtesten Erhebungsinstrumenten zählen dabei die Telefonbefragung, die Online-Befragung und die persönliche Befragung, neuerdings auch über Apple iPads. Hopp & Partner bietet darüber hinaus auch an, schriftliche Befragungen, Tiefeninterviews oder die Befragung von Fokusgruppen durchzuführen.
Das renommierte Markforschungsinstitut ist längst nicht mehr nur in Berlin und Umgebung tätig. Firmen aus ganz Deutschland zählen mittlerweile zu seinem Kundenstamm. Unternehmen, die sich für Marktforschung interessieren und die sich auf die Erhebung von Marktforschungsdaten stützen sind oftmals Branchen, wie das Transportwesen, der öffentliche Sektor oder die Telekommunikationsbranche. Welches Marktforschungsinstrument sich dabei für die jeweilige Branche am ehesten eignet, darüber sind sich viele Auftraggeber oft selbst nicht sicher. Als beliebteste Erhebungsmethode kristallisierte sich bis zuletzt etwa die Online-Befragung heraus. Die Vorteile dieser Erhebungsmethode liegen klar auf der Hand. Flexibel einsetzbar lassen sich Onlinebefragungen schnell durchführen und am Computer auswerten. Der Nachteil dieser Erhebungsmethode liegt jedoch in der fehlenden Repräsentativität erhobener Daten. Persönliche oder telefonische Interviews lassen in diesem Fall eher die Ermittlung valider Daten zu, wie sie beispielsweise für Hochrechnungen im Rahmen von Potenzialanalysen benötigt werden.
Welches Erhebungsinstrument sich für den speziellen Fall am besten eignet und wo seine Vor- oder Nachteile liegen, darüber berät Hopp & Partner seine Kunden selbstverständlich umfassend.
http://www.hopp-und-partner.de
Hopp & Partner
Torstr. 25 10119 Berlin
Pressekontakt
http://www.hopp-und-partner.de
Hopp & Partner
Torstr. 25 10119 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.09.2025 | WebOptimizer
Heiner Etzler gewinnt Excellence Award beim Speaker Slam
Heiner Etzler gewinnt Excellence Award beim Speaker Slam
12.09.2025 | Brussels Life Report
Emanuell Charis Partnerrückführung: Die ganze Wahrheit über die Methode.
Emanuell Charis Partnerrückführung: Die ganze Wahrheit über die Methode.
11.09.2025 | cloudWEB GmbH
Nutze Suchanfragen aus der Google Search Console für KI
Nutze Suchanfragen aus der Google Search Console für KI
11.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Neue Plattform für KMU: Kundengewinnung selbst machen statt teurer Beratung
Neue Plattform für KMU: Kundengewinnung selbst machen statt teurer Beratung
11.09.2025 | SC.Lötters
SC Lötters engagiert sich erneut beim Bonner Marktplatz - drei "Gute Geschäfte" unter Dach und Fach
SC Lötters engagiert sich erneut beim Bonner Marktplatz - drei "Gute Geschäfte" unter Dach und Fach
