Relaunch mit relations
16.12.2019 / ID: 334845
Werbung, Marketing & Marktforschung

"Briefing, Design- und Textprozess sowie die Umsetzung erfordern ein hohes Maß an Inspiration, Konzentration und Disziplin - schließlich erfolgt ein Relaunch während der normalen Beratungsaufträge", so Traute Müller. Für die meisten Unternehmen ist die Website noch immer die erste Visitenkarte im Netz´. Dennoch tun sich rund 30 Jahre nach Erfindung des World Wide Web Unternehmen mit Websites noch schwer.
Laut Statistischem Bundesamt verfügen im Jahr 2019 nur 66 Prozent der Unternehmen in Deutschland über eine eigene Website. Je nach Betriebsgröße und Branche gibt es hier signifikante Unterschiede. "Auffällig ist, dass es gerade bei KMUs Optimierungsbedarf bezüglich Sichtbarkeit und digitalem Marketing gibt", sagt Traute Müller.
"relations wurde bereits Mitte der 1990er Jahre gegründet und wir waren a sehr früh mit unserer digitalen Visitenkarte im Netz vertreten, da wir wussten, wie wichtig die digitale Vernetzung ist", sagt Thomas Leschig. "Aber mit Websites ist es wie mit unserer Beratungstätigkeit: diese muss immer wieder neu mit Leben gefüllt werden." Dazu gehört laut relations neben einer guten Vernetzung ebenso ein ständiger Feedbackprozess. Und dieser führte in 2019 zum Projekt "Website Relaunch".
Ziel war es, die Kernbotschaft von relations im neuen "Look and Feel" umzusetzen: "Beziehungen zu gestalten und Brücken zu bauen ist der Antrieb für unsere Arbeit", heißt es passend auf der Startseite. Was kann das besser ausdrücken, als ein bewegtes Brückenbild? "Die Brücke ist eines unserer visuelle Kernsymbole, denn wir verstehen uns als Brückenbauer", sagt Leschig.
Mit der Projektübergabe und Live-Schaltung der neuen Website ist es allerdings nicht getan. "Wir setzen jetzt die kontinuierliche Kommunikationsarbeit im Internet fort. Dazu gehört auch die Nachbearbeitung und ständige Anpassung unserer Website. Wichtig ist, dass wir diese jetzt frei geschaltet haben. Wir können jetzt beschwingt das Jahr abschließen und das neue Jahr beginnen", sagt Roy Datschewsky.
Unternehmensberatung Leadership relaunch digitales Marketing Führungskräfte Coaching Personalwesen HR
relations GmbH
Frau Traute Müller
Brook 1
20457 Hamburg
Deutschland
fon ..: : 040-36099680
web ..: http://www.relations-vvv.de
email : mueller@relations-vvv.de
Pressekontakt
relations GmbH
Frau Traute Müller
Brook 1
20457 Hamburg
fon ..: : 040-36099680
web ..: http://www.relations-vvv.de
email : mueller@relations-vvv.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.06.2025 | Anna Jacobs
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
