Gesprächspartner mit echten Entscheidungskompetenzen und eine enorme Zeitersparnis - die CO-BRANDS etabliert sich als Leitevent für Marketingkooperati
14.02.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Marketingkooperationen basieren auf einem einfachen wie effektiven Prinzip: Beide Partner profitieren im gleichen Verhältnis voneinander. Das kann zum Beispiel dem Imageaufbau, der Neukundengewinnung oder der Pflege der Bestandskunden dienen. Doch so einfach wie dieses Prinzip ist, so schwierig gestaltet sich die Partnersuche im Arbeitsalltag. Erst muss ein potenzielles Partnerunternehmen, dann der richtige Ansprechpartner und schließlich ein passender Termin für die Ausgestaltung der Zusammenarbeit gefunden werden. Um diesen Prozess drastisch zu vereinfachen, treffen sich nun schon im dritten Jahr Marketingentscheider im Rahmen der CO-BRANDS, um an einem Tag über gemeinsame Kooperationspotenziale zu sprechen und Kooperationen häufig auch gleich einzutüten. Die Teilnehmerzahl ist auch in diesem Jahr wieder auf 100 Unternehmen begrenzt.
Die Atmosphäre dieses in Deutschland einzigartigen Events ist ebenso konzentriert wie entspannt. Insgesamt zehn Gesprächstermine kann jeder Teilnehmer vereinbaren. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, zwischen den Gesprächsrunden, beim Dinner oder einem Plausch beim Get Together an der Bar Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen.
"Es gibt keine Veranstaltung, auf der ich an einem Tag so viele Entscheider treffe, um gezielt über mögliche Markenkooperationen zu sprechen. Die Suche nach Partnern und die Abstimmung kostet im Arbeitsalltag viel Zeit, die ich so sparen kann", sagt Bridge Einicke, Senior Manager Interactive and Direct-To-Consumer Marketing bei Procter & Gamble, Teilnehmerin der CO-BRANDS 2010 und 2011.
Kräftig geflirtet wird bereits im Vorfeld auf dem Veranstaltungsportal http://www.co-brands.de. Dort können die Profile der anderen Teilnehmer eingesehen und direkt Gesprächstermine für das Kooperations-Speed-Dating vereinbart werden. Eine innovative Matchmaking-Software des Veranstalters gleicht die Profile der Teilnehmer ab und empfiehlt geeignete Kooperationspartner.
Möglich macht dies die Hamburger Agentur connecting brands um Geschäftsführer Nils Pickenpack, der die CO-BRANDS 2009 ins Leben gerufen hat: "Um neue Kunden zu gewinnen oder Marketingbudgets effizient einzusetzen, sind Marketingkooperationen extrem effektiv. Beide Seiten profitieren in der Regel in gleichem Maße vom gemeinsamen Markenauftritt. Qualifizierte Kontakte knüpfen ist auf der CO-BRANDS Programm. Die Kernvorteile der CO-BRANDS sind Gesprächspartner mit echten Entscheidungskompetenzen und die enorme Zeitersparnis. Denn die Anbahnung von Marketingkooperationen ist meist sehr zeitaufwendig. Den Großteil dieser Arbeit kann man an einem Tag auf der CO-BRANDS erledigen."
Die Frühbucher-Teilnahmegebühr bis zum 01. März beläuft sich auf 990 Euro, danach zahlen die Teilnehmer 1.290 Euro. Die Anmeldung und Programminformationen finden sich im Internet auf der Veranstaltungshomepage http://www.co-brands.de.
http://www.co-brands.de
connecting brands
Große Elbstraße 279 22767 Hamburg
Pressekontakt
http://www.dr-p.de
Dederichs Reinecke & Partner
Schulterblatt 58 20357 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Mark Bourichter
21.05.2013 | Mark Bourichter
viaprinto Presseinformation: Produktsortiment erweitert um Blöcke und Schreibtischunterlagen
viaprinto Presseinformation: Produktsortiment erweitert um Blöcke und Schreibtischunterlagen
14.12.2012 | Mark Bourichter
Highspeed Datensicherung für unterwegs - Transcends ESD200 USB 3.0 Portable Solid State Drive (SSD)
Highspeed Datensicherung für unterwegs - Transcends ESD200 USB 3.0 Portable Solid State Drive (SSD)
14.12.2012 | Mark Bourichter
Transcend erweitert sein Portfolio an Industriespeicherkarten
Transcend erweitert sein Portfolio an Industriespeicherkarten
03.12.2012 | Mark Bourichter
Transcends Geschenktipp zu Weihnachten: Mit dem Testsieger PF830 die schönsten Familienmomente ins Wohnzimmer holen
Transcends Geschenktipp zu Weihnachten: Mit dem Testsieger PF830 die schönsten Familienmomente ins Wohnzimmer holen
16.11.2012 | Mark Bourichter
USB mal vier - Transcends USB 3.0 Hub3 vervierfacht die Möglichkeit der Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung
USB mal vier - Transcends USB 3.0 Hub3 vervierfacht die Möglichkeit der Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.12.2024 | Nicarus – Agentur für digitalen Content GmbH
Nicarus ist Gründungsmitglied des internationalen Agentur-Netzwerks "More Agencies"
Nicarus ist Gründungsmitglied des internationalen Agentur-Netzwerks "More Agencies"
29.11.2024 | Nabenhauer Consulting
Gratis Webinar Sales Funnels für Anfänger!
Gratis Webinar Sales Funnels für Anfänger!
29.11.2024 | Nabenhauer Consulting
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads