B2B Online-Monitor 2012: Die Firma startet erneut Umfrage zur digitalen B2B-Kommunikation
26.10.2011 / ID: 33898
Werbung, Marketing & Marktforschung
WIESBADEN, 18.10.2011. Ab sofort läuft unter http://www.b2b-online-monitor.de die Umfrage zum B2B Online-Monitor 2012, initiiert von Die Firma GmbH, Spezialist für digitale B2B-Kommunikation. Aufgerufen zur Teilnahme sind alle deutschen Unternehmen, die im B2B-Bereich tätig sind. Zum dritten Mal in Folge untersucht die Studie die digitale Kommunikation in diesem Markt.
Der B2B Online-Monitor 2012 greift die Ergebnisse der Vorjahre auf und legt zusätzliche Schwerpunkte auf die Themenbereiche digitale Kommunikationsstrategie und mobile Kommunikation. Die Befragung führt Die Firma mit dem B2B-Marktforschungsunternehmen Consultic durch. Alle Teilnehmer erhalten die detaillierten Auswertungsergebnisse im Frühjahr 2012 zugesandt.
"Der B2B Online-Monitor 2011 hat uns deutlich gezeigt, wie zögerlich deutsche B2B-Unternehmen bislang mit dem Thema Social Media umgingen. Wir hoffen, dass unsere Ergebnisse für viele Unternehmen ein Anstoß zur Neubetrachtung der Thematik waren", sagt Christoph Kremers, Geschäftsführer von Die Firma. "Besonders auffällig stellte sich dabei die hohe Diskrepanz zwischen persönlicher Nutzung von Social Media durch die Umfrageteilnehmer und dem Einsatz im Unternehmen dar, ebenso wie der äußerst geringe Budgeteinsatz für entsprechende Maßnahmen. Der B2B Online-Monitor 2012 wird nun beleuchten, wie Unternehmen die mobile Kommunikation bewerten und wie strategisch sie in ihrer Kommunikation vorgehen."
B2B Online-Monitor digitale B2B-Kommunikation B2B-Unternehmen B2B-Kommunikation digitale Kommunikationsstrategie mobile Kommunikation Die Firma GmbH
http://www.diefirma.de
Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH
Schwalbacher Str. 74 65183 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.komunikationsabteilung.de
Fauth & Gundlach GmbH
Kellerstraße 1 65183 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Mathias Gundlach
20.03.2012 | Mathias Gundlach
Studie B2B Online-Monitor 2012
Studie B2B Online-Monitor 2012
15.02.2011 | Mathias Gundlach
B2B Online-Monitor 2011
B2B Online-Monitor 2011
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.08.2025 | GermanGuestPost
Gastbeiträge für echte Markenpräsenz
Gastbeiträge für echte Markenpräsenz
13.08.2025 | JETZT [PR] - Media & News Specialists
JETZT [PR] startet neuen PR-Blog: Inspiration, Wissen und konkrete Werkzeuge für erfolgreiche Pressearbeit
JETZT [PR] startet neuen PR-Blog: Inspiration, Wissen und konkrete Werkzeuge für erfolgreiche Pressearbeit
12.08.2025 | AMATUSKA LLC
Partnerschafts-Programm von Andreas Matuska
Partnerschafts-Programm von Andreas Matuska
12.08.2025 | Deutsche Unternehmensberater
Neue Kunden für Unternehmensberater: Erfolgreiche Strategien zur Kundengewinnung
Neue Kunden für Unternehmensberater: Erfolgreiche Strategien zur Kundengewinnung
10.08.2025 | GEOXIP AG
OOH-Außenwerbung neu gedacht - Riesiges Geobranding am Münchner Flughafen begeistert Millionen
OOH-Außenwerbung neu gedacht - Riesiges Geobranding am Münchner Flughafen begeistert Millionen
