GOLDPUNKT launcht neues Tool zur Berechnung des Marketing-ROIs
27.10.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Immer mehr Unternehmen investieren in Online-Marketingkampagnen. Doch lohnt sich diese Investition oder verlieren Unternehmer in Wirklichkeit bares Geld? Nicht nur bei der Bestimmung des optimalen Werbebudgets, sondern auch bei dessen optimaler Allokation auf die verschiedenen Onlinekanäle haben viele Werbetreibende noch Probleme. Die Online Marketingagentur GOLDPUNKT (http://goldpunkt.com/) setzt bei der Berechnung von Werbebudgets und deren Einsatz eine neuartige Software ein.
"Wir haben uns auf die Betreuung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert und kennen daher die Bedürfnisse dieser Zielgruppe sehr genau. Im Gegensatz zu großen Konzernen wünschen sich Mittelständler vor allem pragmatische Lösungen bei einem eher moderaten Kosteneinsatz. Diesen Wünschen können wir mit Hilfe unseres Tools jetzt entsprechen. Aufgrund von Basiskennzahlen wie Gewinnmarge, Umwandlungsraten und Kundenanzahl können wir für Mittelständler berechnen, ob sich Online-Marketing für das jeweilige Geschäftsmodell eignet. Des Weiteren kann die optimale Höhe des Werbebudgets bestimmt werden.", so der Online Marketingberater Tim Lilling.
Die Software setzt dabei die prognostizierten Werbekosten in ein direktes Verhältnis zu dem durch Marketing erwirtschafteten Gewinn. Während es in der klassischen Werbung (TV, Radio, Print) normalerweise schwierig ist, den direkten Erfolg einer Werbeaktion zu messen und die entstandenen Kosten dem Gewinn eindeutig zuzuordnen, ist dies im Online Marketing hingegen relativ einfach möglich. Voraussetzung hierfür ist ein Webtracking-Tool, das das Besucherverhalten und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen wie Umsatz und Gewinn misst und auswertet.
Interessant ist das Tool aber nicht nur, um den ROI von Online-Marketingkampagnen zu bestimmen, sondern auch um die Effizienz verschiedener Online-Marketingmaßnahmen gegenüberzustellen und so einen optimalen Online-Mediamix zu bestimmen.
Weitere Informationen unter http://goldpunkt.com
http://goldpunkt.com
GOLDPUNKT - Online Marketing Beratung
Gneisenaustr. 7a 10961 Berlin
Pressekontakt
http://goldpunkt.com
Tim Lilling - Online Marketing Beratung
Gneisenaustr. 7a 10961 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tim Lilling
11.04.2012 | Tim Lilling
Relaunch des News-Portals Einfach-Journalist.de
Relaunch des News-Portals Einfach-Journalist.de
09.02.2012 | Tim Lilling
Standorteröffnung: Moderne Fertigungsanlagen in ehemaliger Zigarrenfabrik
Standorteröffnung: Moderne Fertigungsanlagen in ehemaliger Zigarrenfabrik
22.11.2011 | Tim Lilling
Neuer Reiseveranstalter mit Schwerpunkt Kultur- und Studienreisen in die Türkei
Neuer Reiseveranstalter mit Schwerpunkt Kultur- und Studienreisen in die Türkei
22.11.2011 | Tim Lilling
Die besten Gin-Cocktails
Die besten Gin-Cocktails
11.11.2011 | Tim Lilling
Kostenloses Gin-Buch: Die beliebtesten Gin-Cocktails
Kostenloses Gin-Buch: Die beliebtesten Gin-Cocktails
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Urlaubsbox - Reisegutscheine & Hotelgutscheine in Geschenk-Box als Urlaub-Geschenkidee zum Verschenk
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
25.11.2024 | Woermann Onlinevertrieb
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
25.11.2024 | Chatteria.net
Chatteria.net: Eine neue Plattform für lebendige Online-Communities
Chatteria.net: Eine neue Plattform für lebendige Online-Communities
25.11.2024 | resonio powered by clickworker
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand