Pressemitteilung von Benjamin Schulz

Business-Transformation in der Corona-Krise


Werbung, Marketing & Marktforschung

Wir alle haben harte Tage, Wochen und Monate vor uns. Die Corona-Krise wirkt wie ein Brandbeschleuniger der Transformation und wer jetzt nichts ändert, bleibt nach der Krise chancenlos.

Lag der Fokus vor der Krise in erster Line auf dem Vermarkten und Verkaufen von Produkten, Dienstleistungen und auf dem eigenen Portfolio, ist aufgrund der aktuellen Lage ein Neudenken gefragt. Jetzt auf Pause zu drücken, den Stecker zu ziehen, wäre ein fatale Fehler mit drastischen Auswirkungen auf das eigene Business. Die Krise zwingt uns zur Transformation.

Sofortmaßnahmen ergreifen
Jede Marke, jeder Unternehmer und Selbstständige ist gefordert Sofortmaßnahmen einzuleiten. Bieten Sie Ihren Kunden den nötigen Service und Support, passen Sie sich an die Gegebenheiten an und reagieren Sie sofort auf die aktuellen Marktgegebenheiten. Jetzt ist nicht Zeit für Produktkommunikation, sondern um Ihre Community zu unterstützen. Konzentrieren Sie sich aktuell voll und ganz auf Ihre Kontakte: Personality first ist das Motto der Stunde.

Personal Branding: Bindung, Vernetzung und Digitalisierung
In Krisenzeiten haben Menschen ganz andere Sorgen und Nöte als bisher, auf die Sie reagieren müssen. Wie? Geben Sie Rat, leisten Sie Hilfe und verbreiten Sie Optimismus. Passen Sie Ihr Geschäftsmodell und Portfolio permanent an z. B. mit Podcasts, Videokonferenzen, Webinaren oder speziellen Online-Angeboten, die Kunden an Sie binden. Denn das einzig Konstante für Ihre Kunden in der Corona-Krise sind Sie! Personal Branding ist wichtiger denn je. Mit der richtigen Strategie und Ihrer Personality sind Sie für Ihre Kunden Anlaufstellte und Stabilisator in der Krise.

Nach der Krise - die neue Norm etablieren
Vielleicht können wir uns noch gar nicht vorstellen wie es ist, wenn die Krise überstanden ist und das Leben wie gewohnt weitergeht. Stellen Sie sich jetzt schon darauf ein, dass es dann einen neuen Standard geben wird, dass alles, was in der Krisenzeit mit einem Affenzahn transformiert wurde, jetzt etabliert werden muss. Und wenn das Schlimmste überstanden ist, dann werden vor allem diejenigen im Gedächtnis bleiben, die während der der Coronazeit aktiv am Markt sichtbar und erlebbar waren und nicht die, die plötzlich von der Bildfläche verschwunden sind.

Fazit
Wer in der Krise den Stecker gezogen hat, steht nach der Krise vor einer Steckdose mit neuem System - es passt nicht mehr, das Licht bleibt aus. Lassen Sie es nicht so weit kommen, sondern bleiben Sie konsequent am Markt sichtbar mit Personal Branding.

Weitere Informationen: http://www.personal-branding.news/detail/business-transformation-in-der-corona-krise (https://www.personal-branding.news/detail/business-transformation-in-der-corona-krise/)
werdewelt corona transformationszwang krise personal branding sofortmaßnahmen dienstleistungen

http://www.werdewelt.info
werdewelt GmbH
Aarstraße 6 35756 Mittenaar-Bicken

Pressekontakt
http://www.werdewelt.info
werdewelt GmbH
Aarstraße 6 35756 Mittenaar-Bicken


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Benjamin Schulz
21.07.2020 | Benjamin Schulz
Aktuelle Trends in der Coaching-Szene
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
25.11.2024 | Urlaubsbox - Reisegutscheine & Hotelgutscheine in Geschenk-Box als Urlaub-Geschenkidee zum Verschenk
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 70
PM gesamt: 419.166
PM aufgerufen: 71.087.118