Social-Media-Kampagne sucht Messehelden
31.10.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Kaarst | Ein Auftraggeber, der sich mit Standbesuchern auf der mailingtage packende Partien am Monokicker liefert, ein italienischer Monteur, der inmitten des hektischen Standbaus auf der ExpoReal ein Nickerchen auf dem Hallenboden hält, und schließlich der Branchenverband FAMAB, der seinen ADAM & EVA Award präsentiert. "Schon die ersten Einträge auf der Facebook-Seite der Messehelden zeigen, wie vielfältig und vor allem spannend unsere Branche ist", sagt Ulf Stollenwerk vom Kaarster Messespezialisten i.xpo. "Wir erleben bei jeder Messe aufs Neue wie vom Auftraggeber über den Monteur bis zur Hostess eine Vielzahl engagierter Mitarbeiter den Erfolg von Live-Kommunikation sicherstellt. Die Messehelden-Kampagne bietet all diesen Menschen eine unabhängige Plattform, die genau diese Momente sammelt."
Kampagnenziel? Ein unabhängiges Gesicht für eine spannende Branche
Europaweit finden jährlich rund 2.000 Messen statt, an denen knapp 600.000 Aussteller partizipieren. "Mit den Messehelden möchten wir diesen Zahlen ein Gesicht - besser viele Gesichter - geben", erklärt Stollenwerk, der den Namen seines Unternehmens bewusst aus der Kampagne heraushalten möchte. "Messehelden gibt es natürlich auch bei unseren Mitbewerbern, weshalb es für uns selbstverständlich ist, die Kampagne völlig absenderneutral zu gestalten und jeden Dienstleister und Auftraggeber dazu einzuladen, seine Heldentaten auf messehelden.com zu präsentieren. Da ist der herausragende Messemoment einer Catering-Fachkraft unter Umständen nicht weniger interessant als der des Geschäftsführers einer großen deutschen Messegesellschaft", unterstreicht Stollenwerk, der darauf setzt, dass die Messehelden-Kampagne insbesondere auch Auftraggebern einen neuen Blickwinkel auf die Wertigkeit von Live-Kommunikation eröffnet.
Nominierung über soziale Netzwerke
Die Social-Media-Kampagne "Messehelden" startet am 2. November unter http://www.facebook.com/messehelden und http://www.twitter.com/messehelden. Über die beiden sozialen Netzwerke sowie per E-Mail kann jeder seine Kollegen, Kunden oder Dienstleister zu seinen persönlichen Messehelden küren. - Dazu genügt es, den schönsten Messemoment als Bild, Text oder Video zu posten, zu twittern oder an momente@messehelden.com zu mailen.
http://www.rheinland-relations.de
rheinland relations UG (haftungsbeschränkt)
Adolfstraße 36 53111 Bonn
Pressekontakt
http://www.rheinland-relations.de
rheinland relations UG (haftungsbeschränkt)
Adolfstraße 36 53111 Bonn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Windeck
07.08.2013 | Christian Windeck
Automatischer Tablettenspender unterstützt überforderte Patienten
Automatischer Tablettenspender unterstützt überforderte Patienten
28.11.2012 | Christian Windeck
Spam und Cloud-Computing: Weit mehr als 180.000 Schülerinnen und Schüler tüfteln an Informatik-Problemen
Spam und Cloud-Computing: Weit mehr als 180.000 Schülerinnen und Schüler tüfteln an Informatik-Problemen
03.09.2012 | Christian Windeck
31. Ausgabe des Bundeswettbewerbs Informatik startet
31. Ausgabe des Bundeswettbewerbs Informatik startet
11.11.2011 | Christian Windeck
Größter Informatik-Wettbewerb Europas: Über 150.000 Schülerinnen und Schüler sorgen für Rekordteilnahme am Informatik-Biber
Größter Informatik-Wettbewerb Europas: Über 150.000 Schülerinnen und Schüler sorgen für Rekordteilnahme am Informatik-Biber
31.10.2011 | Christian Windeck
Onlinefensterkauf wird noch bequemer: FensterHAI weiter auf Expansionskurs
Onlinefensterkauf wird noch bequemer: FensterHAI weiter auf Expansionskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | Nabenhauer Consulting
Gratis Webinar Sales Funnels für Anfänger!
Gratis Webinar Sales Funnels für Anfänger!
29.11.2024 | Nabenhauer Consulting
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt