Michael Bauer Micromarketing launcht mit den MikroPLZ einen neuen Marktstandard.
28.05.2020 / ID: 346099
Werbung, Marketing & Marktforschung
Mithilfe der neuen Gebietseinteilungen lässt sich Deutschland in feinräumige Strukturen aufteilen, die jeweils durchschnittlich 450 Haushalte umfassen und sowohl die PLZ5 als auch die Gemeindegrenzen weiter unterteilt.
Geschäftsführerin Sabine Ahlemeier erklärt: "Damit ist die MikroPLZ wesentlich genauer als die üblichen fünfstelligen Postleitzahlen und anderen Gebietseinheiten im Markt. Sie weist für Deutschland 92.258 Gebiete auf und ist dabei an Siedlungsgebieten und topografischen Begebenheiten ausgerichtet."
Mit der MikroPLZ können die Nutzer dieser Ebene Vertriebs- und andere Potenziale genauer ermitteln und Nachbarschaften besser abbilden. Damit bietet die MikroPLZ ein feinräumiges und segmentationsstarkes Analyseraster.
Erstellt wurde die neue Ebene zusammen mit dem MB Micromarketing-Partner Nexiga aus Bonn.
Die MikroPLZ vereint zwei Welten räumlicher Grenzen: amtliche und postalische. Jede MikroPLZ kann eindeutig einer Gemeinde und einer Postleitzahl zugeordnet werden. Durch die Kleinräumigkeit der MikroPLZ können Nexiga- und MB Micromarketing Kunden Vertriebs- und andere Potenziale genauer ermitteln und Nachbarschaften besser abbilden.
So lassen sich zum Beispiel die bekannten Sinus-Milieus® microgeographisch abbilden und nachbarschaftliche Strukturen verdeutlichen.
Ziel dieses gemeinsamen Datenlayers ist es, Standards zu definieren und Synergien zu nutzen, die den Kunden beider Unternehmen große Vorteile bieten. Die Stärken beider Unternehmen in Punkto Daten und Geometrien werden gebündelt und weiterentwickelt. "So wollen wir zusammen doppelte Qualität in neuen Geschäftsfeldern etablieren", sagt Rolf Küppers, ebenfalls Geschäftsführer bei MB Micromarketing.
Die Kunden erhalten darüber hinaus bei gleichzeitigem Kauf oder Lizenzierung von Sachdaten den MikroPLZ Layer ohne Aufpreis mit ausgeliefert.
https://www.mb-micromarketing.de
Michael Bauer Micromarketing GmbH
Heinrich-Hansmeyer-Str. 12 42799 Leichlingen
Pressekontakt
http://www.mb-micromarketing.de
Michael Bauer Micromarketing GmbH
Heinrich-Hansmeyer-Str. 12 42799 Leichlingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sabine Ahlemeier
17.02.2020 | Sabine Ahlemeier
Michael Bauer Micromarketing startet in Düsseldorf.
Michael Bauer Micromarketing startet in Düsseldorf.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.08.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur in Frankfurt: Ihre Schlüsselstrategie für digitale Werbung
Google Ads Agentur in Frankfurt: Ihre Schlüsselstrategie für digitale Werbung
17.08.2025 | béton media
béton media aus Nürnberg präsentiert HybridShot™ – die Zukunft der Produktfotografie
béton media aus Nürnberg präsentiert HybridShot™ – die Zukunft der Produktfotografie
15.08.2025 | team digital GmbH
Marketingagentur team digital macht Markenpositionierung in KI-Suchen sichtbar
Marketingagentur team digital macht Markenpositionierung in KI-Suchen sichtbar
14.08.2025 | cloudWEB GmbH
Innovative Lösungen für KMUs zur digitalen Transformation
Innovative Lösungen für KMUs zur digitalen Transformation
14.08.2025 | rent-a-pastor.com
"Schraube locker - Ring fest" ist das perfekte Geschenk für Bräutigame
"Schraube locker - Ring fest" ist das perfekte Geschenk für Bräutigame
