Innovatives Logodesign: Welche Effekte unterschiedlich Farben haben können
28.05.2020 / ID: 346106
Werbung, Marketing & Marktforschung

Mit der Hilfe von Conrad Media LTD
Heute gibt es beinah unendlich viele Farben. Dazu kommen noch die unterschiedlichen Nuancen, wie einen Hauch dunkler oder heller. Schnell kommen Sie durcheinander, weshalb Ihnen Conrad Media LTD helfen wird. Durch Conrad Media LTD gehen Sie im Dschungel der Tausend Farben nicht unter und wählen den perfekten Ton für Ihr Logo.
Rot: Rot ist ein Zeichen von Erregung, Leidenschaft, Liebe und Wut. Am besten wählen Marken die rote Farbe, die sich jugendlich, verspielt oder modern zeigen wollen.
Orange: Orange ist eine erfrischende und verspielte Farbe. Leicht sticht der Farbton aus der Masse hervor, jedoch müssen Sie vorsichtig sein. Seriosität, Femininität oder Luxus verbinden Kunden nicht mit Orange.
Gelb: Freundlich, offen und strahlend wirkt Gelb, die Farbe der Sonne. Sie können damit Freude ausdrücken und eine jugendliche Energie versprühen. Verwenden Sie kein Gelb, wenn Sie reif, luxuriös oder elegant wirken wollen.
Grün: Besonders vielseitig zeigt sich Grün. Das heißt, im Grunde können Sie Grün für so gut wie jedes Logo verwenden, ohne dass es deplatziert wirkt.
Blau: Mit Blau versprühen Sie Vertrauenswürdigkeit und Reife. Wählen Sie die Farbe, wenn Ihr Logo ernst genommen werden soll. Aber aufgepasst: Blau ist eine sehr beliebte Logofarbe, weshalb Sie irgendwie anders aus der Masse herausstechen müssen.
Violett: Violett ist Luxus pur. Gleichzeitig kann die Farbe aber auch vernünftig und innovativ wirken. Selbst ein Hauch Weiblichkeit schwingt mit.
Pink: Pink steht vor allem für eines: Mädchenhaftigkeit. Setzen Sie Pink aber richtig ein, kann es deutlich mehr Facetten annehmen. Es wirkt jugendlich, modern und zugleich luxuriös.
Braun: Sie suchen nach einer rauen, seriösen und maskulinen Farbe? Dann sind Sie bei Braun an der richtigen Adresse. Soll Ihre Marke hingegen feminin wirken, nehmen Sie Abstand von Braun.
Schwarz: Mit Schwarz können Sie eigentlich nie etwas verkehrt machen. Seit Jahrzehnten ist Schwarz die beliebteste Farbe für Logos, denn der Ton wirkt modern, elegant und luxuriös. Für preiswerte und günstige Marken ist Schwarz aber nicht zu empfehlen.
Grau: In den letzten Jahren ist Grau immer beliebter geworden. Es wirkt nicht zu hell, aber auch nicht zu dunkel. Dadurch strahlt der Ton Reife und Seriosität aus. Conrad Media LTD empfiehlt, dass Sie eine dunklere Nuance wählen, um geheimnisvoller zu wirken und einen helleren Ton, um offener zu erscheinen.
london social-media magazine wordpress branchenbücher analyse london sw8 1rl conrad media ltd mailings ui norddeutsche sw8 1rl punktlandung media grafiken verlag marketingstrategien ground floor west
Media Marketing LTD
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY London
Vereinigtes Königreich
fon ..: +442077350750
web ..: https://conradmedia.net
email : info@media-marketing24.net
Pressekontakt
Media Marketing LTD
Herr Peter Palko
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY London
fon ..: +442077350750
web ..: https://conradmedia.net
email : info@media-marketing24.net
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Peter Palko
14.05.2021 | Herr Peter Palko
Was ein gutes Logo Design ausmacht
Was ein gutes Logo Design ausmacht
12.05.2021 | Herr Peter Palko
Welches Social Media Profil brauche ich für mein Unternehmen wirklich?
Welches Social Media Profil brauche ich für mein Unternehmen wirklich?
10.05.2021 | Herr Peter Palko
Warum responsives Webdesign so wichtig ist
Warum responsives Webdesign so wichtig ist
03.05.2021 | Herr Peter Palko
Printanzeigen: Mit diesen Tipps & Tricks erreichst Du bestmöglichen Erfolg
Printanzeigen: Mit diesen Tipps & Tricks erreichst Du bestmöglichen Erfolg
19.04.2021 | Herr Peter Palko
So landest du auf der ersten Seite von Google
So landest du auf der ersten Seite von Google
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.08.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur in Frankfurt: Ihre Schlüsselstrategie für digitale Werbung
Google Ads Agentur in Frankfurt: Ihre Schlüsselstrategie für digitale Werbung
17.08.2025 | béton media
béton media aus Nürnberg präsentiert HybridShot™ – die Zukunft der Produktfotografie
béton media aus Nürnberg präsentiert HybridShot™ – die Zukunft der Produktfotografie
15.08.2025 | team digital GmbH
Marketingagentur team digital macht Markenpositionierung in KI-Suchen sichtbar
Marketingagentur team digital macht Markenpositionierung in KI-Suchen sichtbar
14.08.2025 | cloudWEB GmbH
Innovative Lösungen für KMUs zur digitalen Transformation
Innovative Lösungen für KMUs zur digitalen Transformation
14.08.2025 | rent-a-pastor.com
"Schraube locker - Ring fest" ist das perfekte Geschenk für Bräutigame
"Schraube locker - Ring fest" ist das perfekte Geschenk für Bräutigame
