E-Mail Marketing in Zeiten der Digitalisierung: 7 Tipps für herausragenden Erfolg
10.06.2020
Werbung, Marketing & Marktforschung
Conrad Media LTD für eine geniale Marketingstrategie per E-Mail Newsletter
Lange Zeit galt das Betreiben des Marketing für das eigene Unternehmen über einen E-Mail Newsletter als veraltet und verstaubt. Gerade in Zeiten der erweiterten Digitalisierung und insbesondere durch Plattformen wie Instagram, Facebook und Co. wurde dieser Aspekt zunehmen außer Acht gelassen. Das dass E-Mail Marketing Potenzial zu einer genialen Strategie zur Kundenbindung hat, zeigen wir Ihnen von Conrad Media LTD nachfolgend auf
In 7 Schritten zum erfolgreichen E-Mail Marketing
Die eigene Unternehmensmarketingstrategie auszurichten fällt oft nicht leicht. Möglichst sinnvolle Kanäle sollen genutzt werden, um effizient und erfolgreich zu agieren. Für einige Unternehmen galt das Newsletter-Marketing als nicht zu beachtender Faktor. Doch gerade über die Einbindung eines Newsletters erreichen Sie Ihre Kunden, halten den Dialog aufrecht und machen auf sich aufmerksam. Für einen erfolgreichen Newsletter gilt es, einige grundlegende Aspekte zu beachten. Conrad Media LTD erklärt Ihnen in 7 Schritten, wie Sie ein effizientes E-Mail Marketing für Ihren Erfolg betreiben.
1. Tipp: Planung des Inhalts und der Zielgruppe
Überlegen Sie sich hinsichtlich Ihres Newsletters eine Strategie. Welche Zielgruppe soll angesprochen werden, damit Sie dieser einen Mehrwert bieten? Sie sollten zu diesem Zweck eine Analyse Ihrer Zielgruppe vornehmen. Sie sollten Ihr Newsletter-Marketing so aufbauen, dass Sie Ihre Ziele verfolgen. Wichtig ist dabei, ob lediglich mehr Traffic erreicht werden soll, eine Kundenneugewinnung angestrebt wird oder aber Sie Ihre Marke stärken wollen.
2. Tipp: Die richtige Software
Effizienz ist auch in Sachen Newsletter-Versand eine wichtige Thematik. Nutzen Sie eine entsprechende Software, welche ohne großen Aufwand Ihre Newsletter zuverlässig versendet und anschließend auswertet.
3. Tipp: Das Interesse wecken
Bei einem Newsletter ist der erste Eindruck entscheidend. Überlegen Sie sich einen ansprechenden Betreff, um das Interesse zu wecken.
4. Tipp: Aktuelle Empfängerliste
Führen Sie eine Empfängerliste. Ohne diese ist kein Newsletter-Versand möglich. Beachten Sie aber bitte die Richtlinien der Datenschutzverordnung.
5. Tipp: Design mit Wiedererkennungswert
Passen Sie das Design Ihrem Unternehmen entsprechend an. Es zählen die Ästhetik und Übersichtlichkeit.
6. Tipp: Content ist Trumpf
Die Relevanz des Content spielt beim Marketing über den Newsletter mit die wichtigste Rolle. Bieten Sie einen echten Mehrwert.
7. Tipp: Qualität steht über Quantität
Setzen Sie bei Ihrer Newsletter-Marketingstrategie auf Qualität und versenden Sie nicht zu viele Mails hintereinander. Dies schreckt Kunden oftmals schnell ab.
Newsletter-Konzept für Ihren Erfolg
Mit einem gut strukturierten Konzept tragen Newsletter maßgeblich zu einem erfolgreichen Marketing bei. Conrad Media LTD hilft Ihnen Ihre E-Mail- Marketingstrategie zu erstellen.
inbound logo suchmaschienen suchmaschienenwerbung broschüren auftragsannahme webdesign logodesign norddeutsche auftragsabwicklung info ui verlags conrad media ltd automation london london sw8 1rl grou
Media Marketing LTD
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY London
Vereinigtes Königreich
fon ..: +442077350750
web ..: https://conradmedia.net
email : info@media-marketing24.net
Pressekontakt
Media Marketing LTD
Herr Peter Palko
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY London
fon ..: +442077350750
web ..: https://conradmedia.net
email : info@media-marketing24.net
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Peter Palko
14.05.2021 | Herr Peter Palko
Was ein gutes Logo Design ausmacht
Was ein gutes Logo Design ausmacht
12.05.2021 | Herr Peter Palko
Welches Social Media Profil brauche ich für mein Unternehmen wirklich?
Welches Social Media Profil brauche ich für mein Unternehmen wirklich?
10.05.2021 | Herr Peter Palko
Warum responsives Webdesign so wichtig ist
Warum responsives Webdesign so wichtig ist
03.05.2021 | Herr Peter Palko
Printanzeigen: Mit diesen Tipps & Tricks erreichst Du bestmöglichen Erfolg
Printanzeigen: Mit diesen Tipps & Tricks erreichst Du bestmöglichen Erfolg
19.04.2021 | Herr Peter Palko
So landest du auf der ersten Seite von Google
So landest du auf der ersten Seite von Google
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
25.11.2024 | Urlaubsbox - Reisegutscheine & Hotelgutscheine in Geschenk-Box als Urlaub-Geschenkidee zum Verschenk
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
25.11.2024 | Woermann Onlinevertrieb
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
25.11.2024 | Chatteria.net
Chatteria.net: Eine neue Plattform für lebendige Online-Communities
Chatteria.net: Eine neue Plattform für lebendige Online-Communities
25.11.2024 | resonio powered by clickworker
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland