Face-to-Face hinter Masken
30.07.2020
Werbung, Marketing & Marktforschung
Burgwedel, den 30.07.20. Sie sind wieder da. Fundraiser werben in Innenstädten und Märkten für Mitgliedschaften bei Vereinen, Verbänden, gemeinnützigen Organisationen. Für viele Organisationen eine wichtige Finanzierungsquelle. Aber: Gewinnen die Teams trotz der Hygienemaßnahmen, trotz der wirtschaftlichen Unsicherheit, trotz der Gesichtsmasken neue Mitglieder und Spender?
Harte Fakten sprechen zunächst gegen einen erfolgreichen Wiedereinstieg in die Mitgliederwerbung nach dem coronabedingten Lockdown.
Die finanzielle Lage von vielen Millionen Deutschen verschlechterte sich abrupt durch Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit, für viele ist die Zukunft ungewiss.
Social distancing und Abstandsregeln verhindern eine vertraute Kommunikation zwischen Dialoger und Interessenten.
Gesichtsmasken verbergen Emotionalität. Ein freundliches Lächeln, Aufgeschlossenheit und einen interessierten Blick kann man wegen des obligatorischen Mund-Nase-Schutzes kaum erkennen.
KomServ-Kunde HH promotion im Südhessischen Viernheim zieht eine positive Bilanz nach den ersten Wochen des Wiedereinstiegs. Die Agentur wirbt für Mitgliedschaften im Auftrag renommierter Organisationen wie Malteser Hilfsdienst und DRF Luftrettung und die Zahlen der neu gewonnenen Mitglieder haben das Vor-Corona-Niveau schnell wieder erreicht. Chantal Rothacher, verantwortlich für das Büromanagement bei HH promotion, erklärt das Konzept: "Wir stehen mit höchstens zwei Mitarbeitern an einem Standort, damit sich kein Passant überrumpelt fühlen könnte. Die Mitarbeiter tragen Atemschutzmasken, die wir zur Verfügung stellen, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten; außerdem werden die Abstandsregeln eingehalten. Zu den Hygienemaßnahmen gehören weiterhin einzeln eingeschweißte Kugelschreiber, um die auch eine Infektion über Flächen zu verhindern." Alle Mitarbeiter seien geschult worden, um die neuen Maßnahmen zu verinnerlichen.
Dennoch bleibt die Frage, worauf die Bereitschaft zu helfen beruht - jetzt, wo viele den Gürtel enger schnallen müssen. Durch die Gespräche an den Informationsständen kristallisiert sich heraus, dass die generelle Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger durch die Pandemie gestiegen ist. Der Solidaritätsgedanke - gerade im Hinblick auf Hilfen im Inland - ist aktiviert.
Für Hilfsorganisation ein sehr positives Signal!
Bildquelle: HH promotion
http://komserv-gmbh.de
KomServ GmbH
Raiffeisenstr. 2 30938 Burgwedel
Pressekontakt
http://www.klartext-knaepper.de
Klartext Knäpper
Eibseestraße 14 82467 Garmisch-Partenkirchen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martin Gietzold
09.10.2020 | Martin Gietzold
Schülerpraktikum trotz Corona
Schülerpraktikum trotz Corona
17.09.2020 | Martin Gietzold
Generation Z tickt digital
Generation Z tickt digital
17.03.2020 | Martin Gietzold
Coaching für alle!
Coaching für alle!
26.11.2019 | Martin Gietzold
Signale auf Grün
Signale auf Grün
16.10.2019 | Martin Gietzold
Wenn die Kassen leerer werden
Wenn die Kassen leerer werden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.12.2024 | Werbeagentur Dreamland
Wie ein bezahlter Pitch die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legt
Wie ein bezahlter Pitch die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legt
20.12.2024 | FORAN GmbH
Effektive Strategien für unsichere Zeiten
Effektive Strategien für unsichere Zeiten
19.12.2024 | Amatuska LLC
Andreas Matuska: Content Marketing als Schlüssel zum digitalen Erfolg
Andreas Matuska: Content Marketing als Schlüssel zum digitalen Erfolg
18.12.2024 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Digital Signage in öffentlichen Einrichtungen: Eine Revolution der Kommunikation
Digital Signage in öffentlichen Einrichtungen: Eine Revolution der Kommunikation
18.12.2024 | Cashy Austria GmbH
Cashy Pfandhaus München: Ihre erste Adresse für Autopfand, Luxusgüter und klassische Pfandleihe
Cashy Pfandhaus München: Ihre erste Adresse für Autopfand, Luxusgüter und klassische Pfandleihe