Corona und digitale Geschäftsmodelle: SEO und SEA als Rettung und Chance in der Krise
08.10.2020 / ID: 355796
Werbung, Marketing & Marktforschung
08.10.2020, Düsseldorf - Nachdem Deutschland die erste Pandemiewelle überwunden hat, steht man nach den anfänglichen Lockerungen vor der nächsten. Dabei hat der Lockdown und die damit verbundenen vorübergehenden Schließungen der Geschäfte viele Anbieter in den E-Commerce getrieben. Die Folge: Der Online-Markt boomt.
Die Online-Marketing Agentur Semtrix aus Düsseldorf begleitet Kunden in diesen speziellen Zeiten gezielt beim Ausbau der Marketingmaßnahmen. Im Fokus stehen dabei vor allem die Suchmaschinenwerbung (https://www.semtrix.de/suchmaschinenwerbung-sea/) und die Suchmaschinenoptimierung. Die Maßnahmen werden je nach Umstand der aktuellen Geschäftslage zielgerichtet auf den Wiederaufbau der Umsätze oder die Erweiterung des Geschäftes ausgelegt.
Professionelle Herangehensweise in der Krise unabdinglich
Die Wichtigkeit einer professionellen Herangehensweise wird dabei durch den großen Konkurrenzkampf in den einzelnen Branchen deutlich. Die kurzfristig zu erreichende überregionale Sichtbarkeit für Onlineshops oder die Auffindbarkeit durch die lokale Suchmaschinenoptimierung können über das Überleben eines Unternehmens entscheiden.
SEA und Google Shopping immer relevanter
Hinzu kommt spätestens seit der Ankündigung von Google Anfang April das Optimieren von Produktinhalten für das kostenlose Google-Shopping sowie das damit verbundene SEA. Seit Anfang Mai spielt Google wieder kostenlose Listings im Google Shopping-Feed aus. Dies ist besonders in der Corona-Zeit eine große Chance für Unternehmen, die jetzt auf Produktverkäufe über Online-Kanäle angewiesen sind. Die dazu notwendige Optimierung des Produktdatenfeeds kann dabei effektiv mit der Optimierung der Suchmaschinenwerbung verbunden werden.
http://www.semtrix.de
Semtrix GmbH
Rethelstraße 38 40237 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.semtrix.de
Semtrix GmbH
Rethelstraße 38 40237 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
