Kleiner Verlag punktet mit innovativer Idee
08.11.2011 / ID: 35742
Werbung, Marketing & Marktforschung
Stuttgart, 8. November 2011 - Mit dem Abenteuerroman "Es wird Dich rufen" macht der Verlag Blue Screen Entertainment vor, wie die Zukunft der Buchvermarktung aussieht. Das innovative Cross-Media Konzept zieht gleichermaßen Leser des Buchs, Fans historischer Mysterien sowie Internetuser in seinen Bann und sorgt damit für enorme Aufmerk-samkeit in der Community. Auf Youtube und Facebook verfolgten innerhalb der ersten zwei Monate knapp 60.000 Fans die Aktion rund um das Buch und brachten so den Youtube-Channel von "Es wird Dich rufen" zeitweise auf Platz 18 der meist gesehenen Channels in Deutschland.
Allein die Geschichte zieht viele in ihren Bann. In "Es wird Dich rufen" erzählt der Autor Simon Cross die fesselnde Story des Frankfurter Journalisten Mike Dornbach, der in den Besitz uralter Dokumente gelangt und damit zwischen die Fronten zweier Geheimbünde gerät. Er verwebt dabei die mystischen Geschichten um den Heiligen Gral und das südfranzösische Pyrenäendorf Rennes le-Château zu einem spannenden Abenteuerroman, der die Grenzen von Fiktion und Realität auf-hebt. Im kommenden Jahr soll das Buch international verfilmt werden. Eine der Hauptrollen übernimmt der beliebte Schauspieler Michael Mendl.
Die besondere Idee des Verlages ist es, Fans und Leser zum "Teil des Geheimnisses" werden zu lassen, indem sie selbstgedrehte Videos mit Szenen aus dem Buch einsenden konnten. Für die Besten winkt die Chance auf eine kleine Rolle in der Verfilmung. Die Resonanz war überwältigend. Hunderte sendeten ihre Videos ein. Bereits 147 Videos sind auf dem Youtube-Channel von "Es wird Dich rufen" zu sehen. Mit derzeit 46.000 Uploads erfreuen sich die Darbietungen der Abenteuerromanfans einer riesigen, weiter wachsenden Resonanz. Die begeisterten Leser, Schauspieler und solche, die es werden wollen, führen rege Diskussionen auf Facebook und Youtube darüber, wer die Geschichte als besonders authentischer Mime in Szene gesetzt und wie viel Spaß der eigene Filmdreh gemacht hat.
Damit hofft der Verlag eine gute Grundlage für ein boomendes Weihnachtsgeschäft mit der Hardcoverversion sowie dem szenischen Hörbuch zum Roman "Es wird Dich rufen" und der Hintergrund-Dokumentation über den Mythos Rennes le-Château geschaffen zu haben. Bisher ist die Rechnung aufgegangen. Doch abgerechnet wird erst zum Schluss, genau wie im spannenden Roman.
http://www.pluspr.de
Agentur Leven GmbH & Co. KG
Unter Goldschmied 6 50667 Köln
Pressekontakt
http://www.pluspr.de
Agentur Leven GmbH & Co. KG
Unter Goldschmied 6 50667 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jürgen Preiß
18.02.2014 | Jürgen Preiß
Wachsende Chancen im chinesischen Markt für Maschinenbau
Wachsende Chancen im chinesischen Markt für Maschinenbau
04.03.2013 | Jürgen Preiß
WAK.de Jobbörse ist randvoll mit Job- und Ausbildungsangeboten aus der Werbebranche, Kommunikationsbranche und Eventbranche
WAK.de Jobbörse ist randvoll mit Job- und Ausbildungsangeboten aus der Werbebranche, Kommunikationsbranche und Eventbranche
06.06.2012 | Jürgen Preiß
MEXCON 2012 setzt auf TBKonferenz App
MEXCON 2012 setzt auf TBKonferenz App
21.04.2012 | Jürgen Preiß
Gesucht: Covermotiv für neues Jahrbuch der Kreativität
Gesucht: Covermotiv für neues Jahrbuch der Kreativität
23.03.2012 | Jürgen Preiß
iPhone App für Konferenz der Zukunft
iPhone App für Konferenz der Zukunft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
