Wie könnte sich das Marketing in den nächsten Jahren verändern?
19.11.2020
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ein ausgefeiltes Marketing von Verlagsservice MBH UG trägt dazu bei, für Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Anliegen das Interesse einer Zielgruppe zu erwecken. Prognosen sind dabei immer mit einer gewissen Unsicherheit behaftet - aber auch unumgänglich, wenn Sie der Zeit voraus sein wollen. Deshalb wagen wir für Sie einen Blick in die Kristallkugel und beschäftigen uns mit möglichen zukünftigen Entwicklungen im Marketing.
Exakteres Targeting
Unsere Agentur Verlagsservice MBH UG setzt auch heute schon darauf, mit unseren Marketing-Bemühungen möglichst genau Ihre Zielgruppe zu erreichen. Dahinter steckt die zentrale Frage: Welche Personen könnten sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessieren - und tatsächlich einen Kauf oder Auftrag abschließen?
Es ist zu erwarten, dass das Targeting in Zukunft noch genauer sein wird. Denn die Algorithmen von Suchmaschinen und anderen Ad-Anbietern verbessern sich stetig. Darüber hinaus stehen Werbeagenturen immer ausgefeiltere Tools zur Verfügung, um die Marketingergebnisse zu analysieren.
Künstliche Intelligenz im Marketing
Künstliche Intelligenz (KI) spielt heute schon in einigen Bereichen eine Rolle. In der Zukunft wird die KI wahrscheinlich eine immer wichtigere Stellung einnehmen. Aus diesem Grund ist es möglich, dass auch das Marketing sich mit diesem Thema auseinandersetzen wird.
Künstliche Intelligenz könnte beispielsweise dazu beitragen, Marketing-Maßnahmen genauer zu planen und noch besser aufeinander abzustimmen. Darüber hinaus könnten die Vertreiber von Werbeanzeigen und anderem Material ebenfalls zunehmend auf die KI zurückgreifen.
Persönliche Ansprache
Menschen reagieren vor allem auf andere Menschen, wie wir von Verlagsservice MBH UG wissen. In den letzten Jahren konnten wir eine Zunahme des personifizierten Marketings beobachten. Influencer sind beispielsweise nicht nur Models, sondern stehen mit ihrer Persönlichkeit im Vordergrund und setzen sie dazu ein, um ihre Inhalte an ihr Publikum zu bringen.
So, wie das Targeting in der Zukunft vermutlich noch genauer werden wird, wird möglicherweise auch die persönliche Ansprache der Zielgruppe zunehmen. Dadurch wäre es theoretisch möglich, die potenziellen Kunden intensiver zu erreichen.
Video und Audio
Video-Inhalte sind heutzutage bereits sehr beliebt. Aus dem Influencer-Marketing sind Videos auf Youtube und anderen Plattformen nicht mehr wegzudenken. Doch auch Audio-Inhalte erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Vor allem für Online-Inhalte könnte es in den nächsten Jahren eine weitere Zunahme von Video- und Audio-Content im Marketing geben.
Inwiefern sich diese Prognosen bewahrheiten, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass wir von Verlagsservice MBH UG die Entwicklungen genau beobachten, um Ihnen auch weiterhin maßgeschneiderte und aktuelle Marketing-Maßnahmen empfehlen zu können.
folder b2b klosterstr. 14 37269 marketingagentur media automation norddeutsche analytics marketing-automation logodesign auftragsannahme eschwege verlagsservice mbh ug 37269 eschwege design branchenbü
Verlagsservice MBH UG
Klosterstrasse 14 14
37269 Eschwege
Deutschland
fon ..: 0565180126440
web ..: https://www.vmbh.eu
email : info@vmbh.eu
Pressekontakt
Verlagsservice MBH UG
Herr Michael Blume
Klosterstrasse 14 14
37269 Eschwege
fon ..: 0565180126440
web ..: https://www.vmbh.eu
email : info@vmbh.eu
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Michael Blume
07.05.2021 | Herr Michael Blume
Erfolgsgeschichte Video als Marketinginstrument
Erfolgsgeschichte Video als Marketinginstrument
25.04.2021 | Herr Michael Blume
Die Relevanz von Printwerbung im Zeitalter digitaler Medien
Die Relevanz von Printwerbung im Zeitalter digitaler Medien
19.04.2021 | Herr Michael Blume
Content-Marketing: So erreichst Du großartiges Engagement
Content-Marketing: So erreichst Du großartiges Engagement
19.04.2021 | Herr Michael Blume
Die Renaissance des Direct-Mails
Die Renaissance des Direct-Mails
19.04.2021 | Herr Michael Blume
Warum SEO in 2021 so wichtig für Ihr Unternehmen ist
Warum SEO in 2021 so wichtig für Ihr Unternehmen ist
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Woermann Onlinevertrieb
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
25.11.2024 | Chatteria.net
Chatteria.net: Eine neue Plattform für lebendige Online-Communities
Chatteria.net: Eine neue Plattform für lebendige Online-Communities
25.11.2024 | resonio powered by clickworker
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025