14 Content-Marketing-Ideen für Unternehmen
14.12.2020
Werbung, Marketing & Marktforschung
Unternehmen können im B2B-Bereich von Content Marketing profitieren. Ist das Content Marketing eher aus dem B2C-Bereich bekannt, birgt es im B2B-Bereich enormes Potenzial. Die Agentur Media Marketing LTD bietet weitere Tipps an.
Tipp 1: Blog erstellen
Auch Unternehmen können Blogbeiträge als Kanal für wichtigen Content nutzen. So kann auf der Unternehmensseite ein Blog erstellt und mit sinnvollen Ratgeberartikeln und Unternehmensneuigkeiten gefüllt werden. Die Agentur Media Marketing LTD hilft gerne bei der Realisierung.
Tipp 2: Zielgruppenrelevante Themen nutzen
Der Unternehmensblog sollte nicht nur Unternehmensinhalte bereitstellen. Es sollten auch andere interessante Beiträge, wie beispielsweise Fachbeiträge von Experten dort zu finden sein. Auch Zielgruppen-relevante Beiträge sollten in einen Unternehmensblog gehören. Das können blogabhängig Interviews für die Zielgruppe sein oder ähnliches.
Tipp 3: Kunden Vorher-Nachher-Vergleiche bieten
Wenn Unternehmen Kunden anziehen möchten und beispielsweise für ein Produkt begeistern möchten, dann lohnen sich Vorher-Nachher-Vergleiche, die dem Kunden zeigen, was das Produkt bietet. Der Kunden sollte auch durch Erfahrungen und Rezensionen zu Wort kommen.
Tipp 4: Studien vorhanden?
Wenn zu einem Produkt oder einem bestimmten Thema Studien oder Recherchen vorliegen, dann können diese ebenfalls auf der Unternehmensseite auftauchen.
Tipp 5: Umfragen durchführen
Wenn Unternehmen neue Produkte produzieren und den bereits vorliegenden Kundenstamm begeistern möchten, dann können Umfragen unter den Kunden zur Produktentwicklung und Produktoptimierung beitragen.
Tipp 6: Branchenportale nutzen
Wer sein Unternehmen bekannter machen möchte, um den Kundenstamm zu erweitern, der sollte Branchenportale nutzen. So können beispielsweise Gastartikel den Bekanntheitsgrad steigern. Media Marketing LTD hilft weiter.
Tipp 7: Fachthemen vorhanden?
Wer Fachthemen und Sachthemen mit seinem Unternehmen zu bieten hat, der kann E-Books zu den Themen veröffentlichen.
Tipp 8: PDF zum Download anbieten
Wer kein E-Book anbieten möchte oder wenn kein E-Book lohnt, dann können Fachthemen auch in PDF-Form zum Download angeboten werden.
Tipp 9: Präsentationen zur Verfügung stellen
Wer Präsentationen zu einem Thema, beispielsweise einem Produkt, zu bieten hat, der kann diese Unternehmen und Kunden zur Verfügung stellen.
Tipp 10: Unternehmen oder Kunden schulen?
Wer andere Unternehmen oder seine Kunden schulen möchte, der kann entsprechende Schulungsvideos auf der Unternehmensseite anbieten. Auch Webinare, an denen Unternehmen oder Kunden live teilnehmen können, sind interessant.
Tipp 11: Produkte erklären
Wenn ein Produkt erklärungsbedürftig ist, dann sollten Video-Tutorials erhältlich sein.
Tipp 12: Contentplanung für Produktinfos
Produktbeschreibungen sollten optimiert und in der Contentplanung berücksichtigt werden.
Tipp 13: Audioinhalte nutzen
Wenn Podcasts beliebt sind, in der Branche, dann sollten sie ebenfalls bereitgestellt werden.
Tipp 14: FAQs erstellen
Wichtige Fragen und Antworten in den FAQs bereitstellen. Media Marketing LTD hilft weiter.
branchenbücher london werbung anzeigen offline wordpress bundesanzeige inbound london sw9 9dy marketingtrend chatbot medien marketingstrategien 7 clitheroe road sw9 9dy logodesign media marketing ltd
Media Marketing LTD
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY London
Vereinigtes Königreich
fon ..: +442077350750
web ..: https://media-marketing.online
email : info@media-marketing24.net
Pressekontakt
Media Marketing LTD
Herr Peter Palko
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY London
fon ..: +442077350750
web ..: https://media-marketing.online
email : info@media-marketing24.net
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Peter Palko
14.05.2021 | Herr Peter Palko
Was ein gutes Logo Design ausmacht
Was ein gutes Logo Design ausmacht
12.05.2021 | Herr Peter Palko
Welches Social Media Profil brauche ich für mein Unternehmen wirklich?
Welches Social Media Profil brauche ich für mein Unternehmen wirklich?
10.05.2021 | Herr Peter Palko
Warum responsives Webdesign so wichtig ist
Warum responsives Webdesign so wichtig ist
03.05.2021 | Herr Peter Palko
Printanzeigen: Mit diesen Tipps & Tricks erreichst Du bestmöglichen Erfolg
Printanzeigen: Mit diesen Tipps & Tricks erreichst Du bestmöglichen Erfolg
19.04.2021 | Herr Peter Palko
So landest du auf der ersten Seite von Google
So landest du auf der ersten Seite von Google
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Woermann Onlinevertrieb
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
25.11.2024 | Chatteria.net
Chatteria.net: Eine neue Plattform für lebendige Online-Communities
Chatteria.net: Eine neue Plattform für lebendige Online-Communities
25.11.2024 | resonio powered by clickworker
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025