Auch in der Automobilbranche ist der Aufbau von Backlinks unverzichtbar
03.01.2021
Werbung, Marketing & Marktforschung
Zwar werden Top-Positionierungen von Online-Pressemitteilungen vor allem in den ersten Tagen nach ihrer Veröffentlichung erreicht, dennoch kann ein redaktionelles Content-Marketing auch nach 2 - 3 Jahren noch eine sehr gute Sichtbarkeit auf Seite 1 von Google & Co. erreichen. Dies ist auch ein Grund dafür, warum die regelmäßige Veröffentlichung von unternehmensrelevanten Informationen Webseiten kurzfristig und langfristig stärken kann, in jedem Fall aber nachhaltig. Ein schneller Start für Start-Up-Unternehmen mithilfe von Online-Pressemitteilungen ist gerade in Hinblick auf eine schnellere Indexierung bei Google ebenso einfach realisierbar wie der verbesserte Erfolg bereits lange aktiver Webseiten.
Auch in der Automobilbranche ist der Aufbau von Backlinks unverzichtbar - ein guter Content zur Neukundengewinnung realisiert diesen quasi nebenbei
Die Automobilbranche ist wie jede andere Unternehmensform auch auf die Generierung von Backlinks angewiesen. Pressetexte - beziehungsweise ein redaktionelles Content-Marketing insgesamt sind hierfür ein sehr geeignetes Mittel. Suchmaschinen wie Google "gieren" nach neuen Inhalten. Aus diesem Grund besuchen sie die Newsportale gleich mehrfach am Tag, um Suchanfragen stets mit möglichst aktuellen und relevanten Ergebnissen beantworten zu können. Den gleichen Nutzen können Blogeinträge bieten, da auch hier ein permanenter Informationsfluss erfolgt, wodurch regelmäßig Backlinks entstehen. Für eine schnelle Indexierung bei Google und um die Webseiten messbar zu stärken, sind nicht nur junge Unternehmen gut beraten, ein auf die Automobilbranche spezialisiertes Unternehmen mit dem geeigneten Content-Marketing zu betrauen.
Bei Presseportalen und Presseverteilern handelt es sich um die älteste Content-Marketing-Plattform im Internet
Bis zur Einführung des Internets spielte sich das Content-Marketing vor allem in Print-Form ab. Die Marketing-Abteilungen unterhielten Adresslisten mit Zielpersonen - in der Regel Redakteure diverser Printmedien. Ziel war es, über Printmedien mit großer Reichweite eine breite Leserschaft zu erreichen und über die Produkte selbst sowie anstehende Events zu informieren. Microsoft, das als erstes Unternehmen im Jahr 2004 einen Blog startete, initiierte gewissermaßen den Startschuss für die älteste Content-Marketing-Plattform im Internet: Presseportale und Presseverteiler übernahmen die Publikation der neuen Form der Pressetexte inklusive Unternehmensinformationen und Unternehmensvideos. Dieser Trend ist bis heute ungebrochen und die Unterhaltung von Blogs eine sinnvolle Ergänzung.
Carpr
Herr Korkmaz Erol
Franzlenze-Platz 63-65
47178 Duisburg
Deutschland
fon ..: 02034799808
web ..: https://www.newswelle.de/
email : Kontakt@carpr.de
Pressekontakt
Prnews24
Herr Korkmaz Erol
Franzlenze-Platz 63-65
47178 Duisburg
fon ..: 02034799808
web ..: https://www.presseverteiler-news.de/
email : info@prnews24.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Korkmaz Erol
20.12.2020 | Herr Korkmaz Erol
Backlinks und Besucher durch Pressemitteilungen
Backlinks und Besucher durch Pressemitteilungen
15.11.2020 | Herr Korkmaz Erol
Ein erfolgreiches Automobilmarketing beginnt schon bei der Website
Ein erfolgreiches Automobilmarketing beginnt schon bei der Website
13.11.2020 | Herr Korkmaz Erol
Marketing für die Automobilbranche: Belegen Sie die besten Plätze der Auto-Branche
Marketing für die Automobilbranche: Belegen Sie die besten Plätze der Auto-Branche
07.11.2020 | Herr Korkmaz Erol
Verbreitung von Informationen rund um Autohäuser und den Automobil-Markt spezialisiert
Verbreitung von Informationen rund um Autohäuser und den Automobil-Markt spezialisiert
31.10.2020 | Herr Korkmaz Erol
Hier wird auf die Automobil-Branche zugeschnittenes Marketing geboten
Hier wird auf die Automobil-Branche zugeschnittenes Marketing geboten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an