Pressemitteilung von Herr Peter Palko

Individuelle Postkarten schaffen Aufmerksamkeit


Werbung, Marketing & Marktforschung

Individuelle Postkarten schaffen AufmerksamkeitMedia Marketing LTD empfiehlt den Einsatz individueller Postkarten zur Aufmerksamkeitssteigerung

Individuelle Postkarten können laut der Media Marketing LTD nicht besser sein, da sie viel Aufmerksamkeit erzeugen. Sie sind deswegen eine kleine aber dennoch wichtige Marketingmaßnahme, die Sie als Unternehmen bewusst einsetzen sollten. Deswegen beschäftigen sich die weiteren Ausführungen mit dem Thema.



Individuelle Postkarten - in Karton oder digital

Individuelle Postkarten werden zu bestimmten festlichen Anlässen geschickt. Das gilt im privaten aber auch im geschäftlichen Bereich. Allgemeingültig und wichtige Tage für solch eine Aufmerksamkeit sind Geburtstage, Weihnachten, Neujahr oder Ostern beispielsweise. Als Unternehmen hängt es nun davon ab, ob Sie tatsächlich die Geburtstagsdaten haben. Wenn Sie diese besitzen, ist das einer der besten Anlässe und wirklich sehr individuell, wenn Sie an diesem besonderen Tag eine Nachricht per Postkarte senden. Denn jeder Kunde freut sich, wenn jemand an diesem Tag an ihn denkt. Ansonsten reichen beispielsweise die individuellen Karten alternativ zu Weihnachten oder Neujahr, auf der der Name des Kunden, Einkäufers oder Projektleiters der Kundenfirmen aufgeführt sind.

Im Zuge des Umweltschutzes ist die digitale Form normalerweise zu bevorzugen. Sie steht eigentlich der Postkarte im klassischen Kartonformat auch in nichts mehr nach. Wird sie digital versendet, kann das heutzutage sogar von den Kunden als Pluspunkt gewertet werden, da viele ebenfalls ein umweltbewusstes Handeln durchführen. Zudem sparen Sie sich die postalischen Gebühren und Druckkosten, die doch bei einem großen Kundenstamm sehr hoch sein können.



Wer dafür im Unternehmen zuständig ist

Das Versenden der Postkarten gehört klassisch zur Aufgabe der Marketingabteilung. Ist sie im Unternehmen aus Gründen der tatsächlichen Firmengröße noch nicht vorhanden, sollten die Vertriebsmitarbeiter die Karten alternativ versenden. Denn sie haben bekanntlich die meisten Kontakte zu den Kunden und übernehmen viele Marketingaufgaben automatisch. Die Media Marketing LTD rät dabei den Verantwortlichen, dass sie die wichtigen Erinnerungen zum Versenden im CRM oder ansonsten in ihren Kalendern anlegen sollten, damit sie nicht vergessen werden.
medien london sw9 9dy serie 7 clitheroe road chatbot google layout business broschüren werbung onlineauftritt automation media marketing ltd ux infobroschüren anzeigen content-marketing logodesign lon

Media Marketing LTD
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY London
Vereinigtes Königreich

fon ..: +442077350750
web ..: https://media-marketing-ltd.com
email : info@media-marketing24.net

Pressekontakt
Media Marketing LTD
Herr Peter Palko
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY London

fon ..: +442077350750
web ..: https://media-marketing-ltd.com
email : info@media-marketing24.net

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Peter Palko
14.05.2021 | Herr Peter Palko
Was ein gutes Logo Design ausmacht
10.05.2021 | Herr Peter Palko
Warum responsives Webdesign so wichtig ist
19.04.2021 | Herr Peter Palko
So landest du auf der ersten Seite von Google
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | resonio powered by clickworker
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 48
PM gesamt: 419.078
PM aufgerufen: 71.064.752