Pressemitteilung von Herr Martin Schunk

In den Produktverpackungen steckt für Onlinehändler ein riesiges Potenzial


Werbung, Marketing & Marktforschung

In den Produktverpackungen steckt für Onlinehändler ein riesiges PotenzialBesonders das Thema Verpackung bietet für kleinere und mittlere Onlinehändler erhebliche Chancen zur Verbesserung.


Was bedeuten Verpackungen im Onlinehandel?


Natürlich schützt die Verpackung die Ware vor Schäden beim Versand und anderen Einwirkungen von außen. Es stellt sich allerdings die Frage, weshalb der Onlinehändler die Verpackung nicht als Werbefläche nutzen sollte? Mit ein wenig Kostenaufwand kann die Aufmerksamkeit für den Shop gravierend zunehmen. Sind der Name und das Logo auffällig auf der Verpackung platziert, sehen das viele Menschen auf dem Weg zum Empfänger. Angefangen vom Zusteller, über Nachbarn, die das Paket entgegennehmen, aber auch Kollegen, Freunde und die Familie. Alle, die das Paket sehen, sind potenzielle Kunden. Der Empfänger weiß bei Entgegennahme des Pakets sofort, dass es von Ihnen kommt und die Freude auf den Inhalt steigt. Kein langes Suchen, wer wohl der Absender ist.


Die Standard-Verpackung, überall zu kaufen, aber ohne individuellen Aufdruck


Vielleicht ist ein Aufdruck auf die Verpackung nicht Ihre Sache. Dann sorgen Sie mit einem bedruckten Klebeband für Aufmerksamkeit. Das ist eine hervorragende und kostengünstige Alternative zur bedruckten Verpackung. Die Online-Druckerei Flyerpilot hat bedruckte Klebebänder im Sortiment. Eine weitere Möglichkeit, einfach und kostengünstig, sind Aufkleber, die entsprechend bedruckt auf die Verpackung geklebt werden.


Diese Optionen zeigen klar, dass die Verpackung für Werbung und Kommunikation bestens geeignet ist. Vorwiegend für Onlinehändler. Es gibt natürlich Ausnahmen, wenn zum Beispiel Diskretion unbedingt notwendig ist.


Es gibt Umfragen darüber, was genau Onlinehändler auf die Verpackung drucken lassen. Der wichtigste und meistgenutzte Aufdruck ist das eigene Logo. Nicht so gebräuchlich sind etwa der Aufdruck des Markenversprechens und der Herkunftshinweis. An letzter Stelle wird für die Verpackung das Corporate Design des Onlineshops für die Gestaltung der Verpackung gewählt. Dasselbe gilt auch für das Klebeband bedrucken lassen zum Verschließen der Verpackung.


Dabei ist das Corporate Design auf der Verpackung nicht die schlechteste Wahl. Es prägt sich bereits bei der Bestellung beim Kunden ein und der Wiedererkennungswert beim Käufer, wenn er das Paket erhält, ist sehr groß.


Es ist überraschend, dass ein geringer Anteil der Händler, die befragt wurden, die die Verpackung als Werbeträger nutzen. Von den lukrativen Möglichkeiten und dem hohen Potenzial wussten die Meisten. Auch davon, wie einfach es ist ein Klebeband bedrucken zu lassen.


Immerhin sind sich 40 Prozent der Onlinehändler darüber einig, dass die Verpackung und deren Gestaltung die Kunden günstig beeinflusst und zu einem wiederholten Besuch des Onlineshops führt. Die Kundenbindung wird im positiven Sinne gestärkt, wenn die Verpackung wirkungsvoll gestaltet ist. Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie ein entsprechendes Klebeband bedrucken lassen oder individuelle Aufkleber nutzen möchten. Eines ist sicher: Nutzen Sie keines dieser individualisierten Werbemöglichkeiten, überlassen Sie eventuell der Konkurrenz ein größeres
Klebeband bedrucken Klebeband Packband bedrucken

Printgroup GmbH & Co. KG
Herr Martin Schunk
Handwerkerstarssse 2
97526 Sennfeld
Deutschland

fon ..: 09721/73073711
web ..: http://www.flyerpilot.de
email : info@flyerpilot.de

Pressekontakt
Printgroup GmbH & Co. KG
Herr Martin Schunk
Handwerkerstrasse 2
97526 Sennfeld

fon ..: 09721/73073711
web ..: http://www.flyerpilot.de
email : info@flyerpilot.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Martin Schunk
22.01.2019 | Herr Martin Schunk
Gras-Etiketten die Öko-Etiketten aus Gras
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 419.072
PM aufgerufen: 71.063.636