BETTERTRUST erhält Prüfzeichen "TÜV SÜD-geprüfte Kundenzufriedenheit"
26.05.2021
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Kommunikationsagentur BETTERTRUST hat von der TÜV SÜD Management Service GmbH das begehrte Prüfzeichen "TÜV SÜD-geprüfte Kundenzufriedenheit" erhalten. Damit bescheinigt die Zertifizierungsstelle gegenüber BETTERTRUST die Zufriedenheit ihrer Kunden mit "sehr gut". Der Erteilung des aktuellen Prüfsiegels war eine umfangreiche und freiwillige Befragung von 68 Kunden mittels eines individuellen Fragebogens vorausgegangen. Erfasst wurden dabei alle Prozesse des Kundenerlebnisses von der Anbahnung der Geschäftsbeziehung, über die Art und Weise der Leistungserbringung bis hin zum etwaigen Beschwerdemanagement.
Christopher A. Runge, einer der beiden Geschäftsführer von BETTERTRUST, sagt zum Erhalt des Prüfsiegels: "Unsere Kommunikationsagentur ist in den vergangenen zwölf Monaten stark gewachsen - gerade, weil Kunden mit uns so zufrieden waren und uns weiterempfohlen haben. Wir freuen uns daher, dass unser persönlicher Eindruck nun unabhängig und empirisch vom TÜV SÜD bestätigt worden ist. Offizielles Ziel der TÜV-Befragung war es, "herauszufinden, ob kundenseitige Serviceerlebnisse zu deren Zufriedenheit fuhren." Wer könnte dies besser beurteilen, als unsere Kunden selbst?"
Um das Prüfzeichen und damit den Nachweis "TÜV SÜD-geprüfter Kundenzufriedenheit" zu erhalten, müssen die Unternehmen sämtliche Anforderungen des Prüfungskatalogs erfüllen. Anhand eines spezifisch-angepassten Fragebogens wird unter anderem erhoben:
- Mit welchen Leistungen sind die Kunden besonders zufrieden oder unzufrieden?
- Welche Aspekte sind den Kunden am wichtigsten?
- Wie häufig würden die Kunden das Unternehmen weiterempfehlen?
Das TÜV SÜD-Prüfzeichen wird nur an Unternehmen vergeben, die insgesamt zufriedene Kunden haben. Die Befragung wurde entsprechend den in der Marktforschung branchenüblichen Standards durchgeführt (darunter BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V.). Der TÜV SÜD prüft Unternehmen seit vielen Jahren nach diesem Standard und hat bereits weit mehr als 200 Kundenzufriedenheitsstudien ausgeführt. Das Prüfsiegel dient damit auch als Entscheidungshilfe: "Fällt die Wahl zwischen zwei Unternehmen schwer, kann das Prüfzeichen den vielleicht entscheidenden Ausschlag geben", so der TÜV SÜD.
Weitere Informationen unter: https://www.bettertrust.de/
Bettertrust GmbH PR Agentur Boutique Agentur Kommunikationsagentur PR Pressearbeit TÜV SÜD TU?V SU?D-geprüfte Kundenzufriedenheit TÜV Prüfsiegel Berlin Content Marketing München London
Bettertrust GmbH
Herr Christopher Runge
Luisenstr. 40
10117 Berlin
Deutschland
fon ..: +49 (0) 30/340 60 10 - 80
web ..: https://www.bettertrust.de/
email : info@bettertrust.de
Pressekontakt
Bettertrust GmbH
Herr Allan Grap
Luisenstr. 40
10117 Berlin
fon ..: +49 (0) 30/340 60 10 - 80
web ..: https://www.bettertrust.de/
email : info@bettertrust.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Allan Grap
29.04.2022 | Herr Allan Grap
Neuer Kunde - BETTERTRUST berät Berater: The Retail Performance Company
Neuer Kunde - BETTERTRUST berät Berater: The Retail Performance Company
01.02.2022 | Herr Allan Grap
BETTERTRUST mit Etatgewinnen weiter auf Wachstumskurs
BETTERTRUST mit Etatgewinnen weiter auf Wachstumskurs
23.04.2021 | Herr Allan Grap
Bullfinch Asset AG entscheidet sich für BETTERTRUST
Bullfinch Asset AG entscheidet sich für BETTERTRUST
02.02.2021 | Herr Allan Grap
BETTERTRUST kommuniziert für börsengelistetes Cannabis-Unternehmen SynBiotic SE
BETTERTRUST kommuniziert für börsengelistetes Cannabis-Unternehmen SynBiotic SE
10.12.2020 | Herr Allan Grap
PR-Agentur BETTERTRUST gewinnt Prof. Dr. Peter Fissenewert als Aufsichtsratsvorsitzenden
PR-Agentur BETTERTRUST gewinnt Prof. Dr. Peter Fissenewert als Aufsichtsratsvorsitzenden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an