Kostenloser PR- und Marketing-Schnellcheck 2012 zum Download
15.11.2011 / ID: 36711
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wiesbaden, 15. November 2011. Wertvolle Hinweise und Impulse für ihre PR- und Marketing-Strategie 2012 erhalten Unternehmen aus der IT-Branche jetzt kostenlos von der Walter Visuelle PR GmbH. Bei der Wiesbadener PR-Agentur können die PR- und Marketingverantwortlichen ab sofort bis Ende des Jahres einen kostenlosen Schnellcheck 2012 durchführen. Der Schnellcheck besteht aus einem übersichtlichen Fragebogen, in dem der Entscheider sein eigenes Unternehmen in punkto Strategie für Marketing, Pressearbeit, Social Media, Vertrieb und - falls relevant - Partner-Engagement beleuchtet und den Status Quo angibt. Es wird weiterhin ein Soll-Zustand abgefragt. Parallel dazu kann zu den gleichen Themen auch der eigene Wettbewerb eingestuft werden. Der Fragebogen lässt sich mit einer Zeitinvestition von maximal 15 Minuten bearbeiten. Im nächsten Schritt wertet die Wiesbadener PR-Agentur die Angaben aus und stellt die Ergebnisse als übersichtliche Infografiken (Kiviatgraphen) dar. Diese werden dem IT-Unternehmen individuell in einem ebenfalls kostenlosen 1:1-Webcast präsentiert. Hier gibt die PR-Agentur zusätzlich unverbindliche Impulse und Handlungsempfehlungen, wie sich eventuelle Lücken zwischen dem aktuelle Status Quo und den Zielen in der Außendarstellung schließen und die Wahrnehmung bei der Zielgruppe optimieren lassen. Neben Anbietern von Soft- und Hardware-Lösungen sowie Systemhäusern können auch Consulting-Unternehmen an der Aktion von Walter Visuelle PR teilnehmen. Interessenten melden sich unter http://www.pressearbeit.de/news an und erhalten den Fragenbogen umgehend per Download. Der Termin für den Auswertungs-Webcast wird im Anschluss individuell vereinbart. Aufgrund der einzuplanenden Ressourcen ist das Angebot des kostenlosen PR-Checks auf 25 Unternehmen beschränkt.
"Wir beleuchten die Öffentlichkeitsarbeit für ein Unternehmen auf Basis des Fragebogens so individuell, wie es im Rahmen eines kostenfreien Angebots nur möglich ist. Durch den Abgleich der Ziele mit der aktuellen Situation fallen die Tipps für Marketing- und PR-Maßnahmen stets unterschiedlich aus und können direkt in die strategische Planung des Anbieters für das kommende Jahr einfließen", hebt Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR, den Benefit für die teilnehmenden Unternehmen hervor. "Wir bieten IT-Anbietern und Beratungshäusern mit dem Schnellcheck die Möglichkeit, unsere Beratung und Ideen unverbindlich kennen zu lernen."
Strategie Pressearbeit Öffentlichkeitsarbeit Marketing Public Relations PR Social Media Jahresplanung 2012 Benchmark Aktion
http://www.pressearbeit.de
Walter Visuelle PR GmbH
Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.pressearbeit.de
Walter Visuelle PR GmbH
Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Leonie Walter
07.07.2020 | Leonie Walter
Kunden gewinnen bei LinkedIn
Kunden gewinnen bei LinkedIn
22.07.2014 | Leonie Walter
Viel Beifall für erstes CHRONOS Open House
Viel Beifall für erstes CHRONOS Open House
23.06.2014 | Leonie Walter
Webinar-Reihe: Mehr Bekanntheit führt zu mehr Neugeschäft
Webinar-Reihe: Mehr Bekanntheit führt zu mehr Neugeschäft
09.05.2014 | Leonie Walter
CSP veranstaltet erstes Chronos Open House
CSP veranstaltet erstes Chronos Open House
09.05.2014 | Leonie Walter
Social Intranet: Führungskräfte-Kommunikation entscheidet über den Erfolg
Social Intranet: Führungskräfte-Kommunikation entscheidet über den Erfolg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
