Fußball als Flanke für die richtige Werbetaktik: Gewinnspielabsicherungen der EMIRAT AG zur EM 2012
17.11.2011 / ID: 36966
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 17. November 2011 - Laut einer Studie zur weltweiten Entwicklung der Werbemärkte steigen die Werbeinvestitionen weiter an und setzen sich in den nächsten Jahren stabil fort. Dies wird unter anderem durch Großereignisse wie die Fußballeuropameisterschaft 2012 begünstigt. Die EMIRAT AG (www.emirat.de) versichert zur EM als Risiko-Management-Spezialist Marketingaktionen rund um das Thema Fußball - diese ermöglichen es Unternehmen, ihr Werbebudget optimal einzusetzen. Sie liefert zudem auch die Ideen für Konzepte und bietet damit Kooperationsansätze für Werbe-, Marketing- und Promotion-Agenturen.
Die Prognosen zur Fußballeuropameisterschaft sagen bereits jetzt einen Hype voraus. Viele Fans bedeuten auch ein hohes Werbepotenzial, das sich Unternehmen zunutze machen können. "Jedoch wird oft in Maßnahmen investiert, deren Resultat in keinem Verhältnis zum eingesetzten Budget steht", erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, und fährt fort: "Wir bieten daher EM-Promotions, die bei gleichem Budget ein wesentlich höheres Augenmerk sowie Verkaufspotenzial erzielen." Dies können sowohl Gewinnspiele, Kaufpreisrückerstattungen sowie Tippspiele und mehr sein, bei denen die EMIRAT die Gewinne oder Rückerstattungen versichert.
Anpfiff für Marketing-Strategien: EM 2012
Die EMIRAT AG ermöglicht es Unternehmen speziell zur EM, ihr Werbebudget ideal auszuschöpfen und die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken sowie Verkaufsförderung zu betreiben. Der Gewinnspielabsicherer bietet werbenden Unternehmen z.B. folgende versicherte Verkaufspromotion an: Kunden, z.B. eines Möbelhauses, bekommen innerhalb eines bestimmten Aktionszeitraums eine so genannte "EM 2012 Garantie" überreicht. Mit dieser wird dem Kunden eine Kaufpreisrückerstattung zugesichert, wenn ein zuvor definierter Fall im festgelegten Zeitraum eintritt - zum Beispiel, wenn die deutsche Nationalelf Europameister wird. Gewinnt die deutsche Elf die EM, erstattet EMIRAT die versicherte Summe dem Möbelhaus oder direkt dem Kunden. Eine Nachversicherung während der Promotion, sollte der Umsatz überschritten werden, ist in den meisten Fällen möglich. Tritt das versicherte Szenario ein, wird den Kunden der Kaufpreis zurückerstattet. Unternehmen tragen bei diesen Verkaufsförderungsaktionen keinerlei Risiko, da sie ein planbares fixes Budget einsetzen und im Gewinnfall die EMIRAT AG die Auszahlung übernimmt.
Absatzkick: Mit dem richtigen Spiel Volltreffer landen
Die von EMIRAT angebotenen Promotion-Varianten sind dabei flexibel variierbar. Ein weiterer Fall könnte zum Beispiel sein, dass Kunden im Vorfeld die Anzahl der geschossenen Tore der deutschen Nationalelf im Finale schätzen. Zusätzlich könnte noch nach dem Torschützenkönig gefragt werden, um die Versicherungsquote weiter zu minimieren. Stimmt die Toranzahl der Deutschen Elf und erzielt der Fußballer XY tatsächlich die meisten Tore, bekommt der Gewinner eine im Vorfeld festgelegte Summe ausgezahlt. Denkbar wäre auch, dass im Vorfeld alle 31 Begegnungen getippt werden. Sind 25 davon richtig, erhält der Teilnehmer zum Beispiel schon einen Teil des Kaufpreises zurückerstattet.
"Bei Aktionen, die in der Zukunft stattfinden, hat niemand Einfluss darauf, ob beispielsweise die deutsche Nationalmannschaft Europameister wird oder nicht. Auf Grund dessen kann niemand das Ergebnis beeinflussen. Dies ist eine hohe Transparenz sowohl für den Veranstalter als auch für die Kunden", erklärt Ralph Clemens Martin. "Die ersten EM-Aktionen befinden sich bereits in Planung - je früher Unternehmen hier mit uns in medias res gehen, desto besser."
EMIRAT AG Gewinnspielabsicherung Promotion Marketing Risiko-Management-Spezialist EM-Promotions Europameisterschaft Gewinnspiele Kaufpreisrückerstattungen Tippspiele Verkaufsförderunsaktionen
http://www.emirat.de
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1 80796 München
Pressekontakt
http://www.attentio.cc
attentio :: pr-agentur GmbH
Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Peter
18.04.2019 | Ulrike Peter
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
09.03.2016 | Ulrike Peter
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
05.08.2014 | Ulrike Peter
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
30.07.2014 | Ulrike Peter
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
25.07.2014 | Ulrike Peter
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
