Osnabrücker Unternehmer investiert in Revolution der digitalen Außenwerbung: OOHLemon GmbH
13.10.2021
Werbung, Marketing & Marktforschung

OOHLemon, gegründet von Waldemar Friesen und Milosz Nowakowski, realisiert mit seiner App und einem dichten Netz aus Displays digitale Out Of Home-Kampagnen für kleine und mittlere Unternehmen. Ihr Credo: "DOOH ist für alle da. Digitale Außenwerbung muss bezahlbar sein und die Sichtbarkeit auch regionaler Unternehmen bei ihren Zielgruppen erhöhen". Mutsaers, der als Serieninvestor junge Unternehmen besonders in ihren Frühphasen unterstützt, sieht das große Potential regionaler Werbung. Er sagt: "Digitale Out Of Home-Kampagnen werden in der Regel mit großen Marken und mit Hotspots wie Berlin oder Hamburg in Verbindung gebracht. Aber in Deutschland sitzt das Geld auch bei den KMU und in den kleineren Städten. Darum setzen OOHLemon zu 100 Prozent auf Wachstum abseits der Metropolen. Ihre DOOH-Kampagnen laufen zurzeit in Stuttgart, in Reutlingen oder in Schwäbisch Gmünd."
Laut Statistiken der Werbewirtschaft und des BDZV ist die digitale Außenwerbung der Bereich, der international und auch in Deutschland am meisten wächst. Bei einem Wachstum von zuletzt sieben Prozent jährlich ist das Potential digitaler Außenwerbung noch lange nicht ausgeschöpft, weder wirtschaftlich noch in der Kreation.
Die Kampagnen von OHHLemon wenden sich an Einzelhändler, Dienstleister, Gastronomen und kleine Unternehmen. Sie sind bezahlbar, per App zu bedienen, jederzeit kündbar und können sekundengenau abgerechnet werden, so dass der Kunde nur die wirklich ausgestrahlte Werbezeit zahlt. Andere Anbieter leisten das nicht.
Außerdem fördert OOHLemon den Community-Gedanken, indem Einzelhändler, Dienstleister oder Gastronomen kostengünstig für sich werben und im gegenseitigen Bewerben ihrer Angebote gemeinsam Reichweite und Werbeintensität in ihrer Region erhöhen. "Wir stärken mit der Vernetzung die Community in der Stadt und schaffen gleichzeitig Aufmerksamkeit für jedes einzelne Unternehmen. So erreicht OOHLemon mit seinem Netz an Displays die regionalen Zielgruppen über örtliche Hotspots zuverlässig. Außerdem können wir eine ideale regionale Ergänzung zu den nationalen Kampagnen der großen Marken sein."
Unternehmen mit eigenen Displays, die neben ihrer Eigenwerbung auch die Werbung anderer Unternehmen ausspielen, können damit sogar noch Geld verdienen. Auch diese Kickback-Funktion ist neu und wird nur von OOHLemon realisiert.
"Gerade haben wir eine Kooperation mit dem Stadtmarketing Reutlingen geschlossen. Das hat für uns Hebelwirkung, denn per Stadtmarketing haben wir Zugang zu etwa 800 Unternehmern. In der Erholungsphase der Wirtschaft nach Corona bieten wir den Unternehmen in einer Sonderaktion für sechs Monate kostenlos und danach zu einem moderaten Mietpreis Displaywerbung an. OOHLemon wird diese Aktion in weiteren Städten starten, unser Ziel sind 100 Städte mit je 30 Displays," so Waldemar Friesen, Co-Founder von OOHLemon.
http://www.ohhlemon.com
OOHLemon GmbH
Herr Waldemar Friesen
Alte Poststr. 4
70713 Stuttgart
Deutschland
fon ..: 0173 2090158
web ..: http://www.oohlemon.com
email : presse@oohlemon.com
Pressekontakt
dwb Kommunikation
Frau Dagmar Winklhofer-Bülow
Schulauer Str. 5
22880 Wedel
fon ..: 0173 2090158
email : presse@oohlemon.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2025 | CHILI publish
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
11.03.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
11.03.2025 | coupling media GmbH
Barrierefreiheit im Internet: Warum sie unverzichtbar ist
Barrierefreiheit im Internet: Warum sie unverzichtbar ist
11.03.2025 | dehner academy GmbH
Selfcare in der Führung: mehr Erfolg, weniger Stress
Selfcare in der Führung: mehr Erfolg, weniger Stress
10.03.2025 | Graphite Materials GmbH
"The Graphite People" - Graphite Materials GmbH verstärkt Fokus auf Innovation und Kundennähe
"The Graphite People" - Graphite Materials GmbH verstärkt Fokus auf Innovation und Kundennähe
