MARKETING ON TOUR 2011 - Abschluss der Konferenz für Online-, Mobile- und Social Media-Marketing mit Rekordbeteiligung
18.11.2011 / ID: 37201
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 18. November 2011 - Der Trend hat sich bereits abgezeichnet, nun ist es bestätigt: Die MARKETING ON TOUR 2011 konnte einen neuen Besucherrekord aufstellen. Nach Stationen in sieben verschiedenen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ging die Konferenzreihe am Dienstag in München zu Ende. Besucher und Aussteller ziehen auf der Abschlussveranstaltung ein gleichermaßen positives Fazit.
"Die MARKETING ON TOUR hat wieder spannende Vorträge gezeigt und wir werden uns mit einigen der Themen intensiv weiter befassen. Es hat sich vollauf gelohnt, dabei zu sein", so Carolin Palmes, PR Specialist, Toshiba Europe, Storage Device Division. Dieser Aussage schließen sich weitere Besucher an. "Die MARKETING ON TOUR ist eine gute Networking-Plattform. Außerdem werden hier in einem relativ schmalen Zeitfenster praktisch und praxisorientiert viele verschiedene Themen angeschnitten - da ist für jeden etwas dabei", so Christine Müller, Abteilungsleiterin Marketing & PR bei der Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH.
"Die MARKETING ON TOUR ist eine absolut richtige Veranstaltung", das findet Nora Beiteke, die als Key Account Manager bei etracker für die Ausstellerseite spricht. "Man kann viele gute und vor allem auch sehr interessierte Kontakte knüpfen." Michael Heep, Partner Manager DACH bei Selligent, hielt selbst einen Vortrag zum Thema "Jenseits von E-Mail Marketing: höchste Konversionsraten durch interaktive Dialoge und Behavioral Targeting". Er meint: "Die Erfahrungen, die wir auf der diesjährigen MOT sammeln konnten, sind generell wirklich gut, wobei die Resonanz in den verschiedenen Städten unterschiedlich ausfiel: Von sehr gut bis eher verhalten war alles dabei. Mein Fazit: Es tut sich was in der Branche!"
AT Internet GmbH ist bereits seit drei Jahren regelmäßig auf der MARKETING ON TOUR vertreten. Business Development Manager Nils Veltrup ist 2011 persönlich das erste Mal dabei und resümiert: "Ich hatte grundsätzlich einen sehr positiven Eindruck: Die Besucher und auch die Aussteller sind sehr open-minded und man kann ein reges Interesse an Online-Marketing im Allgemeinen und an den verschiedenen Spezialthemen - allen voran Social Media - feststellen. Wobei auch bei uns die Resonanz der Besucher in den verschiedenen Städten unterschiedlich stark war. Hoch frequentiert war unser kostenloser Social Media Checkup, der wohl so manchem die Augen geöffnet hat."
Social Media in aller Munde, das bestätigen auch die Veranstalterinnen Iris Lohmann und Simone Merfeld von SM:ILe Communication, die fleißig live von der Veranstaltung getwittert haben: "Wir freuen uns sehr, dass der positive Trend auf der MARKETING ON TOUR auch im neunten Jahr in Folge ungebrochen ist. In diesem Jahr haben wir wieder einen neuen Rekord aufgestellt und die Veranstaltungen waren alle bis auf den letzten Platz besetzt. Da wir dem besonders großen Interesse nach Social Media-Themen nachkommen möchten, haben wir dazu nun eine eigene Konferenz aufgesetzt: social media Xtreme. Sie wird in diesem Jahr erstmals in Hamburg und Wien stattfinden. Mehr Informationen gibt es natürlich über unsere Social Media-Kanäle und im Netz."
Weitere Informationen sowie die Vorträge zum Download sind unter http://www.marketing-on-tour.de zu finden. Für Unternehmen gibt es zudem bereits jetzt die Möglichkeit, Speaker-Slots und Sponsoring-Pakete für die MARKETING ON TOUR 2012 zu buchen.
Nächste Termine im Kalender für Social Media und Online-Marketiers:
social media Xtreme - Die eintägige Power-Conference mit geballten Informationen von Social Media Experten
Hamburg: 08.12.2011
Wien: 13.12.2011
Infos und Anmeldung unter http://www.socialmedia-xtreme.com
http://www.marketing-on-tour.de
SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Neu Egling 7 82418 Murnau
Pressekontakt
http://www.weissenbach-pr.de
Weissenbach Public Relations GmbH
Nymphenburger Str. 86 80636 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefanie Hutstein
21.06.2012 | Stefanie Hutstein
Wedding Republic hat mit Weissenbach PR gute Karten
Wedding Republic hat mit Weissenbach PR gute Karten
20.06.2012 | Stefanie Hutstein
mobjob.com - das perfekte Portal für die Nebenjobsuche in der Feriensaison 2012!
mobjob.com - das perfekte Portal für die Nebenjobsuche in der Feriensaison 2012!
19.06.2012 | Stefanie Hutstein
Tech Mahindra und Aeris Communications erobern gemeinsam den M2M Kommunikationsmarkt
Tech Mahindra und Aeris Communications erobern gemeinsam den M2M Kommunikationsmarkt
11.06.2012 | Stefanie Hutstein
Tech Mahindra gibt strategische Partnerschaft mit ZTEsoft bekannt
Tech Mahindra gibt strategische Partnerschaft mit ZTEsoft bekannt
31.05.2012 | Stefanie Hutstein
Tech Mahindra steigert Quartalsgewinn
Tech Mahindra steigert Quartalsgewinn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
