Münchner FinTech XPAY holt Thomas Lassmann als CTO an Bord
11.03.2022
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 11. März 2022. Das 2016 gegründete Unternehmen XPAY verpflichtet Thomas Lassmann als CTO. Mit disruptiven Payment-Lösungen kombiniert XPAY FinTech mit Marketing und eröffnet Marken und Influencern damit die Möglichkeit, ihre Kunden- und Fanbeziehungen zu intensivieren. Lassmann soll den Ausbau von XPAY zu einem führenden Player im Bereich Embedded Finance vorantreiben.
Thomas Lassmann verantwortet als Chief Technology Officer (CTO) bei XPAY seit Januar unter anderem den Ausbau der XPAY-Plattform für die Anbindung neuer Kunden und Kartenprogramme. Der Tech-Experte bringt umfangreiche Expertise im Bereich Plattform-Ökonomie von vorangegangenen Stationen wie dem Carsharing WeShare und der Transport- und Logistikplattform RIO bei Volkswagen mit. Zuletzt hat der Business-Informatiker bei der VW-Tochter WeShare technische Innovationen beim CarSharing-Modell entwickelt sowie Cloud Services und KI-Lösungen implementiert. Beim Finanz-Startup XPAY soll Lassmann bei der Einführung von Domain Driven Design und der Zielsetzungsmethode OKR (Objectives and Key Results) unterstützen sowie die agile Kultur im Unternehmen weiter ausbauen.
Denis Raskopoljac, Co-Founder und CEO von XPAY: "So wie die digitale Disruption im Mobilitätssektor in den vergangenen Jahren Sichtweisen und Anwendungen zum Vorteil der Kunden verändert hat, können durch die Digitalisierung Marketing und Finanzwesen neu miteinander verschmelzen. Mit Thomas holen wir einen versierten Tech-Experten ins Boot, um den Wandel zu einem neuartigen Ansatz für Marken und Finanzprodukte voranzutreiben."
XPAY Group
Frau Natalie Franke
Stuntzstraße 16
81677 München
Deutschland
fon ..: +49 89 4613442240
web ..: https://www.xpay.de/
email : presse@xpay.de
Pressekontakt
SCRIVO Public Relations
Herr Tristan Thaller
Lachnerstraße 33
80639 München
fon ..: +49892350815
web ..: https://www.scrivo-pr.de/
email : tristan.thaller@scrivo-pr.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Tristan Thaller
14.10.2022 | Herr Tristan Thaller
Goldene Zukunft: ÖGNI verleiht INVESTER United Benefits auf Expo Real drei Nachhaltigkeitszertifikate
Goldene Zukunft: ÖGNI verleiht INVESTER United Benefits auf Expo Real drei Nachhaltigkeitszertifikate
28.09.2022 | Herr Tristan Thaller
Premiere für Green Impact Fonds: WEALTHCORE erwirbt erstes großvolumiges Wohnprojekt im 22. Wiener Bezirk
Premiere für Green Impact Fonds: WEALTHCORE erwirbt erstes großvolumiges Wohnprojekt im 22. Wiener Bezirk
28.09.2022 | Herr Tristan Thaller
Natürlich urban: INVESTER United Benefits legt Grundstein für nachhaltiges und grünes Wohnbauprojekt in Wien
Natürlich urban: INVESTER United Benefits legt Grundstein für nachhaltiges und grünes Wohnbauprojekt in Wien
14.09.2022 | Herr Tristan Thaller
Digitale Geburtshilfe für grünere Immobilien
Digitale Geburtshilfe für grünere Immobilien
08.09.2022 | Herr Tristan Thaller
Rapport aus Wien nach Brüssel für noch mehr Nachhaltigkeit: Österreichischer Projektentwickler INVESTER United
Rapport aus Wien nach Brüssel für noch mehr Nachhaltigkeit: Österreichischer Projektentwickler INVESTER United
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an