Pressemitteilung von Katrin van Herck

Textbroker ernennt Phillip R. Thune zum CEO-Americas


Werbung, Marketing & Marktforschung

Textbroker, der führende Online-Marktplatz für individuell nach Kundenwunsch erstellte Texte, ernennt Phillip R. Thune zum CEO für das expandierende Amerika-Geschäft.

Jan Becker-Fochler, Gründer und CEO der Sario Marketing GmbH - der Muttergesellschaft von Textbroker - gab bekannt: "Wir heißen Phillip bei Textbroker herzlich willkommen. Er bringt umfangreiches Internet- und Medienwissen mit, das unser starkes Wachstum in den USA weiter beschleunigen wird. Mit seiner Hilfe werden wir uns als zuverlässiger Anbieter exklusiver On-Demand-Texte für das US-Geschäft positionieren."

Phillip R. Thune arbeitete zuletzt als Geschäftsführer von HireMeNow.com, der ersten ausschließlich online agierenden Zeitarbeitsfirma.

Zuvor war er Betriebsleiter, COO, CFO und Direktor von MIVA (ehemals bekannt als FindWhat.com), einem der führenden Online-Webunternehmen. Thune verhalf MIVA von anfänglich 35 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 500.000 US-Dollar in 1999 zu einem Stamm von über 500 Mitarbeitern und einem Gesamtjahresumsatz von über 200 Millionen US-Dollar im Jahre 2005. Des Weiteren unterstützte er MIVA bei der Beschaffung von 34 Million US-Dollar Kapital, der Akquisition fünf weiterer Unternehmen mit der Summe von 230 Million US-Dollar und dem Erzielen eines über 700 Million Dollar starken Börsenkapitals.

Der Einstellung bei MIVA vorausgehend war Phillip R. Thune Mitbegründer, Finanzleiter und Direktor der "Broadcasting Partners Holdings", L.P., die Anfang 2000 für 190 Millionen US-Dollar an Citadel Communications verkauft wurde. Zu dem Zeitpunkt war Broadcasting Partners eine der 25 größten Radiogruppen in den Vereinigten Staaten mit 38 Sendestationen in elf Märkten.

Vorher arbeitete er bei Alex. Brown & Sons (heute ein Zweigunternehmen der Deutschen Bank) in der Medien- und Kommunikationsgruppe der Investment-Banking-Abteilung. Thune war außerdem Vizepräsident des Konzernentwicklungs- und Planungsstrategiezweiges für BPI, einer amtlich notierten Radio-Sendegesellschaft, die 1995 verkauft wurde und heute Teil von Clear Channel ist.

"Ich freue mich sehr, einer Firma beizutreten, die eine neue Kategorie im Online-Markt erschaffen hat: durch Crowdsourcing erstellte On-demand-Texte, exklusiv für den Kunden", so Thune. "Das Wachstum von Textbroker sowohl in Deutschland als auch in den USA ist beeindruckend. Hier positionieren wir uns als Anführer einer Bewegung, die den Weg im Internet für schnellere, bessere, einfachere und preisgünstigere Dienstleistungen bereitet."

Phillip R. Thune graduierte "Summa cum Laude" an der Princeton-Universität. Er wird hauptsächlich in der von Textbroker neu eröffneten Zweigstelle in New York City tätig sein.

http://www.textbroker.de
textbroker.de // Sario Marketing GmbH
Binger Str. 17 55116 Mainz

Pressekontakt
http://www.prdienst.de
Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de
Braunstraße 6a 30169 Hannover


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katrin van Herck
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 44
PM gesamt: 419.006
PM aufgerufen: 71.026.754