Textbroker ernennt Phillip R. Thune zum CEO-Americas
16.02.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Textbroker, der führende Online-Marktplatz für individuell nach Kundenwunsch erstellte Texte, ernennt Phillip R. Thune zum CEO für das expandierende Amerika-Geschäft.
Jan Becker-Fochler, Gründer und CEO der Sario Marketing GmbH - der Muttergesellschaft von Textbroker - gab bekannt: "Wir heißen Phillip bei Textbroker herzlich willkommen. Er bringt umfangreiches Internet- und Medienwissen mit, das unser starkes Wachstum in den USA weiter beschleunigen wird. Mit seiner Hilfe werden wir uns als zuverlässiger Anbieter exklusiver On-Demand-Texte für das US-Geschäft positionieren."
Phillip R. Thune arbeitete zuletzt als Geschäftsführer von HireMeNow.com, der ersten ausschließlich online agierenden Zeitarbeitsfirma.
Zuvor war er Betriebsleiter, COO, CFO und Direktor von MIVA (ehemals bekannt als FindWhat.com), einem der führenden Online-Webunternehmen. Thune verhalf MIVA von anfänglich 35 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 500.000 US-Dollar in 1999 zu einem Stamm von über 500 Mitarbeitern und einem Gesamtjahresumsatz von über 200 Millionen US-Dollar im Jahre 2005. Des Weiteren unterstützte er MIVA bei der Beschaffung von 34 Million US-Dollar Kapital, der Akquisition fünf weiterer Unternehmen mit der Summe von 230 Million US-Dollar und dem Erzielen eines über 700 Million Dollar starken Börsenkapitals.
Der Einstellung bei MIVA vorausgehend war Phillip R. Thune Mitbegründer, Finanzleiter und Direktor der "Broadcasting Partners Holdings", L.P., die Anfang 2000 für 190 Millionen US-Dollar an Citadel Communications verkauft wurde. Zu dem Zeitpunkt war Broadcasting Partners eine der 25 größten Radiogruppen in den Vereinigten Staaten mit 38 Sendestationen in elf Märkten.
Vorher arbeitete er bei Alex. Brown & Sons (heute ein Zweigunternehmen der Deutschen Bank) in der Medien- und Kommunikationsgruppe der Investment-Banking-Abteilung. Thune war außerdem Vizepräsident des Konzernentwicklungs- und Planungsstrategiezweiges für BPI, einer amtlich notierten Radio-Sendegesellschaft, die 1995 verkauft wurde und heute Teil von Clear Channel ist.
"Ich freue mich sehr, einer Firma beizutreten, die eine neue Kategorie im Online-Markt erschaffen hat: durch Crowdsourcing erstellte On-demand-Texte, exklusiv für den Kunden", so Thune. "Das Wachstum von Textbroker sowohl in Deutschland als auch in den USA ist beeindruckend. Hier positionieren wir uns als Anführer einer Bewegung, die den Weg im Internet für schnellere, bessere, einfachere und preisgünstigere Dienstleistungen bereitet."
Phillip R. Thune graduierte "Summa cum Laude" an der Princeton-Universität. Er wird hauptsächlich in der von Textbroker neu eröffneten Zweigstelle in New York City tätig sein.
http://www.textbroker.de
textbroker.de // Sario Marketing GmbH
Binger Str. 17 55116 Mainz
Pressekontakt
http://www.prdienst.de
Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de
Braunstraße 6a 30169 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katrin van Herck
01.02.2011 | Katrin van Herck
Betterlive.at: Neue Anti-Aging-Pflege mit Nano-Technologie
Betterlive.at: Neue Anti-Aging-Pflege mit Nano-Technologie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | Weiss Marketing
Innovatives Praxismarketing für Ärzte und Zahnärzte
Innovatives Praxismarketing für Ärzte und Zahnärzte
21.12.2024 | Werbeagentur Dreamland
Wie ein bezahlter Pitch die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legt
Wie ein bezahlter Pitch die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legt
20.12.2024 | FORAN GmbH
Effektive Strategien für unsichere Zeiten
Effektive Strategien für unsichere Zeiten
19.12.2024 | Amatuska LLC
Andreas Matuska: Content Marketing als Schlüssel zum digitalen Erfolg
Andreas Matuska: Content Marketing als Schlüssel zum digitalen Erfolg
18.12.2024 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Digital Signage in öffentlichen Einrichtungen: Eine Revolution der Kommunikation
Digital Signage in öffentlichen Einrichtungen: Eine Revolution der Kommunikation