Kundengewinnung durch gezielte Online-PR
23.11.2011 / ID: 37785
Werbung, Marketing & Marktforschung
Eppertshausen - DerNachrichtenVerteiler (PresseVerteiler) gibt seinen Kunden das passende Werkzeug für die richtigen Marketingstrategien mit auf den Weg. Das wichtigste Instrument um eine Erfolgreiche Online-PR zu starten und durchzuführen, sind Pressemitteilungen die Ihre Zielgruppe schnell und direkt erreichen und dass ohne Umwege. Hier steht und fällt oft alles schon mit der Überschrift. Ist diese schon recht knackig und aussagekräftig formuliert, werden Leser das ganze Dokument wahrnehmen. Ist der Weg dafür erst einmal geebnet, steht dem Erfolg der Kampagne regulär nichts mehr im Wege.
Um bei einer Online-PR maximale Ergebnisse zu erzielen, ist es oft von großer Bedeutung, dass Ihre Informationen breit gestreut sind und auch nach längerer Zeit im Netz noch abrufbar. Maßnahmen um Meldungen, Pressemitteilungen, Unternehmens-News zu verbreiten sind kostenlose Presseportale, Blogs, und Sozial Media Dienste ( http://www.dernachrichtenverteiler.de/all-kostenlose-presseportale.php ). Die Betreiber solcher Portale bieten Ihre Nachrichten in der Regel als abrufbare RSS-FEEDS an, so dass eine Weiterverbreitung erfolgt und die Reichweite weiter steigert. Weitere nützliche Maßnahmen sind auch die Einträge in relevanten Suchmaschinen um auch hier die Auffindbarkeit und Sichtbarkeiten zu verbessern.
Im Netzzeitalter wird die klassische Online-PR nur wenig an Bedeutung verlieren, allerdings werden Großteile der Informationen zukünftig immer mehr durch die Suche im Internet erfolgen. Durch die weitere Verbreitung des Web 2.0 ist diese Form des Online-Marketings langfristig eine wichtige Säule, die nicht zu unterschätzen ist. Wenn bei der Erstellung der Pressemeldungen auf den richtigen Einsatz der Schlüsselwörter (Keywörter) geachtet wird, wird diese noch suchmaschinenfreundlicher aufgenommen und dem „suchenden“ als „Futter „ zur Verfügung gestellt. Welchen Einfluss richtig formulierte Pressemeldungen auf Suchmaschinen haben ist, ist sicher jedem von uns bekannt.
Hier unterstützt der Presseverteiler Ihre Öffentlichkeitsarbeit kostengünstig und schnell, um Pressemeldungen gezielt auf vielen Presseportalen, Blogs und Sozial Media verfügbar zu machen. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen erkennen immer mehr das Potenzial von Pressemitteilungen und nutzen es als unterstützendes, wirkungsvolles Instrument für Ihre tägliche Press- bzw. Öffentlichkeitsarbeit.
Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite http://www.dernachrichtenverteiler.de
DerNachrichtenVerteiler
Geschäftsführer S.Möbus
Telefon: 06071 393835
eMail: info@dernachrichtenverteiler.de
Internet: http://www.DerNachrichtenverteiler.de
Pressekontakt
DerNachrichtenVerteiler
Geschäftsführer S.Möbus
Internet: http://www.dernachrichtenverteiler.de
Quelle: http://www.dernachrichtenverteiler.de/pr/web/30-marketing-werbung/85-kundengewinnung-durch-gezielte-online-pr/
http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-85.gif
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von S.Möbus
13.10.2011 | S.Möbus
Presseverteiler für Pressemitteilungen und Unternehmens-News
Presseverteiler für Pressemitteilungen und Unternehmens-News
13.09.2011 | S.Möbus
Presseverteiler für Pressemitteilungen und Unternehmens-News
Presseverteiler für Pressemitteilungen und Unternehmens-News
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
