Pressemitteilung von Frau Ulrike Hinzmann

Bewusstes Unternehmertum


Werbung, Marketing & Marktforschung

Bewusstes UnternehmertumWie kann ein werteorientiertes Wirtschaften gelingen, das auf Nachhaltigkeit, einem bewussten Umgang mit der Natur, einem wertschätzenden Miteinander zwischen Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten etc. basiert?


Das fragte sich auch Thomas Federkiel, Geschäftsführer von Federkiel & Friends. Gemeinsam mit der Ulrike Hinzmann Kommunikationsagentur für Fair Play erarbeitete die Agentur ihr individuelles CSR Profil - passend zu ihrem Online-Geschäftsfeld: "2020 starteten wir damit, intensiv unser Corporate Social Responsibility Profil zu schärfen. In einem sehr beflügelnden Workshop eruierte Ulrike Hinzmann mit uns mögliche Felder, die zu unserer Agentur, unserem Geschäftsfeld sowie unserer Mitarbeiterkultur passen. Das Ergebnis und die Wirkung hat uns selbst überrascht. Noch heute bemerken wir den positiven Impakt sowohl im eigenen Team als auch bei der Neukundengewinnung. Ich kann das nur jedem Unternehmer empfehlen."


Und auch Cirk Sören Ott, Vorstand und Leiter Bereich Marktforschung Gruppe Nymphenburg ist von ihrer Arbeit begeistert: "Frau Hinzmann verstand es ausgezeichnet, komplexe und umfangreiche Studienergebnisse zum Thema CSR in prägnanter, lebendiger und medienwirksamer Form aufzubereiten und einen praktischen Leitfaden für Unternehmen und Handel daraus zu erstellen." Die Gruppe hat eine Studie zum Thema "Der grüne Konsument" initiiert und veröffentlicht mit der Fragestellung: Gibt es den grünen Konsumenten und wenn ja, wie tickt dieser?


Die Kinesiologin Eva Niggl begeistert sich wiederum für den Experten-Blick von Ulrike Hinzmann, die ihr in nur einem kurzen Telefongespräch bereits wertvolle Tipps für deren Webseite gegeben hat, die sie auch als Nicht-Experte sofort umsetzen konnte.


Unter dem Markendach 'The Shift Bewusster Wandel' berät Ulrike Hinzmann mit ihrer Kommunikationsagentur mittelständische Unternehmen, die ihr Corporate Social Responsibility Profil schärfen möchten oder mit ihrem Unternehmen zu einem bewussten Wandel in der Wirtschaft beitragen.


Möchten auch Sie Ihr CSR-Profil schärfen oder stärker über ihre CSR Aktivitäten berichten?

Dann kontaktieren Sie jetzt Ulrike Hinzmann (https://bewusster-wandel.de/kontakt/)


bewusstes Unternehmertum Werte und Wirtschaft Wirtschaft neu denken Marketing und PR Beratung

Ulrike Hinzmann Kommunikationsagentur für Fair Play
Frau Ulrike Hinzmann
Alpenstraße 31 f
82538 Gerestried
Deutschland

fon ..: 0177 4363609
web ..: http://www.bewusster-wandel.de
email : info@bewusster-wandel.de

Pressekontakt
Ulrike Hinzmann Kommunikationsagentur für Fair Play
Frau Ulrike Hinzmann
Alpenstraße 31 f
82538 Gerestried

fon ..: 0177 4363609
web ..: http://www.bewusster-wandel.de
email : info@bewusster-wandel.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.031
PM aufgerufen: 71.058.323