Vertriebstraining Value Selling / Mehrwert-Verkauf
13.01.2023
Werbung, Marketing & Marktforschung
Vertriebstraining Value Selling / Mehrwert-Verkauf (Seminar 2-3 Tage)
Produkte und Leistungen werden immer komplexer und deren Darstellung wird virtueller. Für viele Interessenten und Kunden entsteht jedoch der Eindruck, dass diese Beschreibungen immer ähnlicher oder gar unverständlicher werden. Die Entscheidungsträger beim Kunden müssen die Unterscheidungsmerkmale jedoch erkennen und verstehen können.
Kaufentscheidend ist die Fähigkeit des Beraters bzw. Verkäufers, für den Kunden einen möglichst großen Kundenvorteil zu schaffen und diesen auch deutlich transparent darzustellen. Nicht alleine Produkteigenschaften oder niedrige Preise sind kaufentscheidend. Ausschlaggebend ist hierbei das geschaffene Wertsteigerungspotenzial für den Kunden. Die Unterscheidung des "Mehr-Wertes" zum Wettbewerb liegt in der Art und Weise, wie Projektmanager, Berater und Vertriebler das Vorteilspaket für diesen Kunden schnüren und entscheidungswirksam präsentieren. Sie müssen Komplexes einfach und für jede Hierarchieebene und alle Entscheider-Persönlichkeiten verständlich darstellen.
Die Ansprechpartner und Entscheider beim Kunden müssen nicht nur verstehen, was Sie bieten, sondern vor allem, was es deren Unternehmen nutzt es einzusetzen und was jeder jeweils persönlich davon hat. - Nur dann sind Kunden durchaus gewillt einen eventuell höheren Preis zu zahlen.
Die Teilnehmer lernen in diesem Vertriebstraining, wie sie bei ihrem Kunden die relevanten Wünsche und Anforderungen schneller erkennen und wie sie ihre Stärken und Möglichkeiten in Lösungen für den Kunden verwandeln. Sowohl der technische, der wirtschaftliche wie auch der emotionale Nutzen haben Einfluss auf die Entscheidung der Kunden. Die Teilnehmer lernen, diese wirkungsvoll hervorzuheben und üben authentische und praktikable Methoden, wie sie die Wirkung ihrer Gespräche und Präsentationen entscheidungsrelevant erhöhen.
Karlheinz Pflug zeigt in diesem Seminar die Besonderheiten des Business-to-Business-Verkaufs und schildert die für Ihren Vertrieb entsprechenden relevanten Möglichkeiten, den Spagat zwischen Technik und Kommerz, zwischen funktionellen Details und menschlichen Emotionen einfacher und Erfolg steigernd zu bewältigen.
Das Verkaufstraining wird auch online konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt im Verkaufstraining möglich ist. Während des Seminars erarbeiten die Teilnehmer/Innen die Lerninhalte direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass sie in der Lage sind, das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen.
Firmeninternes Training 2-3 Tage / Online-Alternative 4-6 mal 3,5 Stunden.
http://www.kh-pflug.de/vertriebstraining.html
Firmenkontakt:
Karlheinz Pflug
Hauptmann-Hoffmann-Strasse 25
76891 Erlenbach
Deutschland
06398-993117
info@kh-pflug.de
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