CVD-Report: Schlechte Sichtbarkeit-Performance von Branding Kampagnen
28.11.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Sydney / Hamburg, 28. November 2011 - Facilitate Digital, ein führender australischer Anbieter von Ad-Serving-Technologien für Mediaagenturen und Werbungtreibende mit Niederlassung in Deutschland, veröffentlicht heute die Ergebnisse seines "Creative Visibility and Duration Report". Die Kennzahlen des Reports zeigen, das durchschnittlich 30 Prozent des eingesetzten Branding Budgets von Werbungtreibenden bei der Zielgruppe gar nicht ankommt. Facilitate Digital hat mit dem gerade fertiggestellten Report untersucht, welcher Anteil der bezahlten und ausgelieferten Medialeistung für das Zielpublikum tatsächlich sichtbar waren und wie lange User mit den Werbemitteln in Kontakt kamen. Grundlage der Untersuchung waren TKP-basierte Branding-Kampagnen, die mehr als eine Million Ad Impressions pro Kampagne und mindestens eintausend Ad Impressions pro Tag ausgeliefert haben - in den Ländern Deutschland, Schweiz, Österreich, Niederlande, Schweden und Großbritannien. Insgesamt wurden von Juli bis September 2011 mehr als eine Milliarde Ad Impressions nach Sichtbarkeit und Sichtbarkeitsdauer untersucht.
"Nach unseren Ergebnissen werden mehr als 30 Prozent der Branding Budgets in Europa verschwendet", kommentiert Oliver Weiss, Managing Director Europe bei Facilitate Digital, den Report. Dabei können Fehler bei der technischen Auslieferung durch den Ad Server ausgeschlossen werden. Als wesentliche Ursachen für die schlechte Sichtbarkeits- und Kontaktperformance gibt der Report eine ungenaue Mediaplanung und die Nutzung von ungeeigneten Werbemitteln für Brandig-Kampagnen an. So scheint der Kenntnisstand von Mediaagenturen hinsichtlich der genauen Platzierung des vom Publisher angebotenen Inventars noch stark verbesserungsbedürftig "Es wird immer Werbeplätze geben, die beim Browseraufruf für den User im nichtsichtbaren Bereich liegen. Mediaagenturen und Vermarkter sind aufgerufen, hier mehr Transparenz im Interesse des Werbekunden herzustellen, da eine Auslieferung von Branding-Werbemitteln im nichtsichtbaren Bereich schlichtweg kontraproduktiv ist", so Weiss weiter.
Die besten Ergebnisse bei der Sichtbarkeits- und Kontaktperformance erzielten Deutschland und die Schweiz. Hier sind Agenturen und Kunden bereits auf die Unterschiede in der Auslieferungsqualität hinsichtlich geeigneter Werbemittel und Platzierungen aufmerksam geworden. Eindeutig am schlechtesten sieht es für die Niederlande aus. Hier erreichten nur 48 Prozent der untersuchten Ad Impressions den sichtbaren Bereich.
Redaktionsservice>>: Den CVD-Report können Sie per Mail an ulli@administrazia.de kostenfrei anfordern.
Über Facilitate Digital:
Facilitate Digital ist ein globaler Anbieter von Ad-Serving-Lösungen und digitalen Werbetechnologien, die mit den Schlagworten Personalisierbarkeit, einfache Integrierbarkeit und Flexibilität verbunden sind. Facilitate Digital entwickelt und implementiert diese Technologien und Services für Agenturen und Werbungtreibende. Zu den Kunden, die der Technologieplattform von Facilitate Digital vertrauen gehören global agierende Agenturen wie Universal McCann, ZenithOptimedia, Starcom, Davinci Selectwork, Mediaedge, GroupM und OMD sowie große nationale und internationale Werbungtreibende wie UPC, CBA , Foxtel, Hewlett-Packard, NAB und Citibank. Die bewährten Produkte und das Know-how in Display-Werbung, Suchmaschinen-Marketing, Agentur-Workflow und der Lead-Generierung versetzen Kunden in die Lage eine deutliche Steigerung ihrer Rentabilität und einen besseren ROI zu erzielen. Mit Niederlassungen in Australien, Asien, USA und Europa, ist Facilitate Digital in vielen Kulturen und auf allen digitalen Marketingkanälen unterwegs. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.facilitatedigital.com
Pressekontakt:
Ulrich Rohde, c/o Facilitate Digital
Mobil: +49 (0)151 27003406
Mail: ulli@administrazia.de
http://www.facilitatedigital.com
Facilitate Digital
Poststrasse 33 20354 Hamburg
Pressekontakt
http://www.administrazia.de
Ulrich Rohde, PR & Marketing Consultant
Winsstrasse 60 10405 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrich Rohde
04.07.2011 | Ulrich Rohde
Der Corporate Rates Club legt mit Videoproduzenten Clipessence attraktives Videoformat für Hotelpräsentationen auf
Der Corporate Rates Club legt mit Videoproduzenten Clipessence attraktives Videoformat für Hotelpräsentationen auf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
