Pressemitteilung von Lena Lührmann – visionsalive

"Innovation leben! Award" - der wahrscheinlich aufrichtigste Award für Innovation im Mittelstand


Werbung, Marketing & Marktforschung

"Innovation leben! Award" - der wahrscheinlich aufrichtigste Award für Innovation im MittelstandSeit mehr als 15 Jahren arbeitet Lena Lührmann im Innovationskontext und hat dort vieles erlebt - unter anderem auch die Vergabe von Innovations-Awards. In ihrem aktuellen Buch "Innovation leben!" schreibt sie darüber: "Ich habe erlebt, wie selbst die größten Unternehmen nach außen hin innovativ wirken und mit Innovations-Awards überhäuft werden. Innen drin sind die Strukturen aber so verkrustet, dass sie eine pragmatische und angemessene Implementierung von Innovation verhindern."

Bei genauerem Hinsehen werde ebenfalls klar, dass die Zahl der angemeldeten Patente oft der ausschlaggebende Faktor für den Gewinn ist. "Als ehrgeiziger Innovationstreiber in Deutschland fühlt man sich damit vor den Kopf gestoßen", sagt Lena Lührmann und ergänzt: "Ich zumindest weiß, dass viele Zielvereinbarungen von Innovationstreibern die Anmeldung von Patenten beinhalten und es ist überraschend, wie viel Kram als Patent angemeldet wird, der weder eine Überlebenschance noch einen sinnhaften Nutzen hat." Hierbei gehe es nicht mehr um das Umsetzen einer guten Idee oder ein aufrichtiges Innovationsbestreben Richtung Zukunft.

Aus diesem Grund hat Lena Lührmann gemeinsam mit ihrem Team von Visionsalive den "Innovation leben! Award" initiiert. Namensgeber hierfür war ihr gleichnamiges Buch "Innovation leben!", in welchem sie einen erfrischend anderen Blick auf Innovationen wirft. Sie schildert klar und direkt, ohne Business-Sprech, woran Innovation immer noch scheitert, obwohl alles Notwendige an Techniken und Budget aufgefahren wird. Dabei setzt sie dort an, wo Innovation entsteht: am Fundament, der Haltung und Einstellung.

Der "Innovation leben! Award" wird zukünftig jährlich an Unternehmen vergeben, die das Thema Innovation zu einer Priorität gemacht haben und sich in allen Bereichen ihres Unternehmens der Zukunftssicherung verschreiben. Das beinhaltet das Reflektieren und Ablegen alter Denkmuster, das Aneignen neuer Mindsets und Methoden, die Auflösung von internen Innovationsverhinderungsfaktoren und die Wertschätzung der eigenen Herkunft zugunsten einer sicheren Zukunft.

"Wir freuen uns sehr, den Innovation leben! Award des Jahres 2022 an Wurst Stahlbau zu vergeben. Hier wird Innovation wie aus dem Buch in der Praxis gelebt - von der Führung bis hin zu den Mitarbeitenden. Mit dem Award ehren wir auch die Geschwindigkeit und Offenheit der Menschen im Unternehmen, mit welcher sie sich auf die Transformation zum Zukunftsunternehmen begeben haben. Hier wird Innovation ohne Blabla umgesetzt, mit dem Mut, neue Wege zu gehen und sich auf das große Unbekannte der aufrichtigen Innovation einzulassen", so Lena Lührmann über den Award-Gewinner.

Wurst Stahlbau ist ein inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen in 2. Generation mit Stammsitz in Bersenbrück (Niedersachsen) und Niederlassungen in Düsseldorf und Bremen mit mehr als 240 Mitarbeitenden. Stahlharte Probleme leicht gelöst: Das ist die Maxime, nach der WURST Stahlbau arbeitet. Und es ist ein Versprechen, das sie mit 50 Jahren Erfahrung im Stahlbau und einem eingespielten Team einlösen.

Mehr zum Thema Innovation lesen Sie im aktuellen Buch "Innovation leben!" von Lena Lührmann, das z. B. über Amazon bestellt werden kann.

Mehr Informationen und Kontakt zu Lena Lührmann und Visionsalive gibt es unter www.visionsalive.de

Firmenkontakt:

Lena Lührmann – visionsalive
Wellingsbüttler Weg 148
22391 Hamburg
Deutschland
+49 (0) 40 609 41210
hello@visionsalive.de
https://www.visionsalive.de/

Pressekontakt:

Lena Lührmann – visionsalive
Wellingsbüttler Weg 148
22391 Hamburg
hello@visionsalive.de
+49 (0) 40 609 41210
https://www.visionsalive.de/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
11.04.2024 | Automotive Leads - Kopietz Daniel
Neue Dienstleistung für Automotive Unternehmen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 22
PM gesamt: 408.587
PM aufgerufen: 69.364.282