Weniger Papiermüll durch digitale Visitenkarten
26.01.2023 / ID: 384616
Werbung, Marketing & Marktforschung

Wer schon einmal eine Messe oder eine Netzwerk-Veranstaltung besucht hat, kennt es: Vorher müssen noch schnell aktuelle Visitenkarten gedruckt werden, weil sich die Handynummer, die Adresse der Firma oder die Positionsbezeichnung geändert hat. Und da der Druck "nichts mehr kostet", werden gleich statt hundert Karten, fünfhundert oder gar tausend bestellt. Der Aufpreis dafür ist gering und man weiß ja nie, wie viele Exemplare noch benötigt werden. Die alten neunhundertachtzig werden in dem Zuge dann gleich entsorgt. Schade um das Papier.
Zukünftig muss das nicht mehr sein. Die Firma tellz.me® international GmbH hat eine digitale Visitenkarte entwickelt, die kostenlos für alle Userinnen und User angeboten wird.
Durch Scannen eines QR-Codes mit dem Handy lassen sich Kontaktdaten einfach austauschen. Wenn sich Daten des gescannten Profils ändern, werden alle verbundenen Personen automatisch darüber informiert. So bleiben die gespeicherten Daten immer aktuell. Das Profil kann um beliebig viele Kontaktmöglichkeiten, Links und Social-Media-Kanäle ergänzt werden. Dabei bestimmt der User selbst, welche Informationen zur Verfügung gestellt werden.
"Wir haben in den vergangenen zwei Jahren intensiv an dieser App gearbeitet, um ein neues Kommunikationsmedium zu schaffen, das viele alte Wege der Werbung ergänzt oder auch komplett ersetzen kann. So auch die ausgediente Visitenkarte. Das Smartphone wird immer mehr zum Mittelpunkt des Austausches. Und dem haben wir mit tellz.me® Rechnung getragen", sagt Timo Bösch Chefentwickler und CEO der tellz.me® International GmbH.
Seit dem 16. Januar 2023 steht die App über Apple-Store, Google-Play und kostenlos zum Download bereit.
IOS:
https://apps.apple.com/de/app/tellz-me-page/id1622993070
ANDROID:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.app.tmpage
Firmenkontakt:
VGVFI Verlagsgesellschaft für Verbraucher- und Firmeninformationen mbH
Mittelweg 44
20149 Hamburg
Deutschland
040-22 85 42 330
pr@vgvfi.de
https://www.der-business-tipp.de/wissenswertes/detail/id/190
Pressekontakt:
VGVFI Verlagsgesellschaft für Verbraucher- und Firmeninformationen mbH
Mittelweg 44
20149 Hamburg
pr@vgvfi.de
040-22 85 42 330
http://www.vgvfi.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von VGVFI Verlagsgesellschaft für Verbraucher- und Firmeninformationen mbH
29.11.2023 | VGVFI Verlagsgesellschaft für Verbraucher- und Firmeninformationen mbH
Neukunden gewinnen durch Online-Events mit Mehrwert - Garantiert 50 Leads pro Event
Neukunden gewinnen durch Online-Events mit Mehrwert - Garantiert 50 Leads pro Event
29.11.2023 | VGVFI Verlagsgesellschaft für Verbraucher- und Firmeninformationen mbH
Kurzratgeber für alle, die schon immer ein Webinar durchführen wollten, aber irgendwo haken bleiben
Kurzratgeber für alle, die schon immer ein Webinar durchführen wollten, aber irgendwo haken bleiben
28.11.2023 | VGVFI Verlagsgesellschaft für Verbraucher- und Firmeninformationen mbH
Perfektionismus verhindert Sichtbarkeit: Mehr Mut zur Lücke - authentisch ist besser als "zu" perfekt!
Perfektionismus verhindert Sichtbarkeit: Mehr Mut zur Lücke - authentisch ist besser als "zu" perfekt!
20.03.2023 | VGVFI Verlagsgesellschaft für Verbraucher- und Firmeninformationen mbH
Rettet diese App den Einzelhandel?
Rettet diese App den Einzelhandel?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.06.2025 | Anna Jacobs
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
